Tom Robbins - Buntspecht

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt

    Prinzessin Leigh-Cheri lebt mit ihren Eltern in der Nähe von Seattle. Ihr Vater war Spieler, bis eine künstliche Herzklappe mit ihrem Geräusch seinem Bluff eine Ende machte. Die Mutter trauert immer noch Geld und Ansehen nach und liebt nur ihren Chihuahua. Auch Leigh-Cheri interessiert sich für nicht viel. Eine Sache aber, für die sie sich interessiert, ist der Umweltschutz. Sie will an einem Event auf Hawaii teilnehmen. auf dem Weg dorthin trifft sie Bernard Wrangle, genannt Buntspecht. Der verliebt sich direkt in die hübsche Prinzessin, haben sie doch nicht nur die gleiche Haarfarbe, sondern auch das gleiche Ziel: sie wollen die Umwelt retten. Allerdings tun sie das auf sehr unterschiedliche Weise.


    Meine Meinung

    Prinzessin verliebt sich in Bombenleger. Das klingt nach einer guten Story und bestimmt ist die auch irgendwo im Buch versteckt. Ich habe sie leider nicht gefunden, sondern mich in der Handlung verloren. Das Einzige, was von der Geschichte bei mir hängen geblieben ist, war das ‚Oh-Oh, Spaghetti-O‘ von Leigh-Cheris Mutter und das auch nur, weil es mir mit jedem Mal mehr auf die Nerven gegangen ist

    :flop:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.