Rosina Lippi - Im Schatten der drei Schwestern

  • Rosina Lippi



    Im Schatten der Drei Schwestern



    Homestead




    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links





    Die Drei Schwestern liegen in den österreichischen Alpen. Der Roman erzählt Episoden verschiedener Frauen eines Dorfes im Zeitraum 1909 bis 1977. Die Frauen sind teilweise verwandt, teils nicht; sie sind sehr verschieden, aber die Ansprüche, die die kleine Gemeinde an sie stellt, sind sehr ähnlich. Neben den zwei großen Kriegen mit ihren schrecklichen Verlusten sind es die tausend Arbeiten, die zu erledigen sind, Konventionen, Einschränkungen sind zu bewältigen.




    Zum Glück gibt es Stammbäume der drei „wichtigsten“ Familien, wo ich mich immer wieder während der Lektüre informieren konnte. Aber da dieselben Namen immer wieder vergeben wurden, wurde für mich die Lage immer unübersichtlicher.



    Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind sehr einfühlsam geschildert, das ist die große Stärke der Autorin, die unter dem Namen Sara Donati die wunderbare Wilderness-Serie veröffentlicht hat.




    4ratten




    Bechdel-Test: ?

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Rosina Lippi - Im Schatten der Drei Schwestern“ zu „Rosina Lippi - Im Schatten der drei Schwestern“ geändert.