Band 1 - 03: Einer von den Guten - Die Geschichte vom Endehaus

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Oh glaubt mir, ich habe für eine Stelle, die ich im Kopf habe, auch lange gesucht und wollte sie unbedingt halten. Das hat mich nicht davon abgehalten im Sommer mit abgerissener kurzer Hose, Bikini-Oberteil und einem Shirt drüber, was mehr gezeigt als verdeckt hat (und natürlich Flip Flops) dort aufzutauchen. Und diese Stelle war in einem wissenschaftlichem Archiv, in dem meine Kollegen mit Bluse und Hemd zur Arbeit gingen. :S Ich hatte da einfach ein ganz anderes Kleidungsempfinden als heutzutage. So würde ich heute nicht mal mehr in die Stadt zum Shoppen gehen - geschweige denn zur Arbeit.

    Da hättest du hier sofort wieder nach Hause gehen können zum Umziehen.

    Flip Flops auf Arbeit gehen gar nicht. Es gibt auch andere leichte Schuhe die aber professioneller aussehen.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich wäre nie auf so eine Idee gekommen (abgesehen davon, dass ich Flip Flops nicht mag. Ich war immer sehr aufgeregt bei Vorstellungsgesprächen. War wie Prüfung. Da habe ich schon am Abend vorher die Sachen für den nächsten Tag zurecht gelegt.

  • Das glaube ich. Wie gesagt, heute würde ich das auch nicht mehr machen. Damals war ich Studentin im fortgeschrittenen Semester. In meinen ersten Arbeitsjahren habe ich dann auch Erfahrungen gesammelt, die mich meine Arbeitskleidung überdenken ließen. :saint:

  • Ich lese nach wie vor sehr gerne in der Geschichte, auch wenn vielleicht das ein oder andere noch nicht so rund ist, macht die Geschichte Spaß. Ich folge Cassy, Ray und Finnegan einfach gerne! Die drei sind total sympathisch und die magische Welt spannend und faszinierend.

    Das freut mich wirklich sehr :):):):):)



    Ich habe bei der Szene direkt an die Wurmlöcher gedacht, von denen Cassy immer spricht. Ich fand die Idee auch richtig cool. Wer kennt das nicht, dass man ständig etwas verlegt und sucht? Das in die Geschichte einzubauen und etwas Magisches daraus zu machen, gefällt mir sehr gut!

    Ich gebe mir immer Mühe, dass möglichst jedem Detail eine kleine Bedeutung zukommt. Natürlich werden die Wurmlöscher jetzt nicht das Allheilmittel für jede Situation sein. das wäre dann doch zu einfach. :);)


    Ach, die sind doch unter sich und tun einem nichts. :D Wobei ich mir das gar nicht vorstellen kann, wie ich wäre, wenn solche Geschöpfe auf einmal in meiner Welt auftauchen würden.

    Ich glaube, jede Menge Menschen würden erst einmal die große Panik bekommen. ;);)


    Ich denke, bei Kleidung hat jeder seinen eigenen Stil und sein eigenes Empfinden. Ich finde Flip Flops im Sommer nicht so schlimm. Ich würde damit nicht unbedingt ins Büro gehen. Aber wenn es nicht gerade die Allerbilligsten sind, können sie in Kombination mit einem Sommerkleid wie bei Cassy ganz passend wirken. Wie gesagt, kommt es aber auch darauf an, wo man arbeitet.

  • Ich habe bei der Szene direkt an die Wurmlöcher gedacht, von denen Cassy immer spricht. Ich fand die Idee auch richtig cool. Wer kennt das nicht, dass man ständig etwas verlegt und sucht? Das in die Geschichte einzubauen und etwas Magisches daraus zu machen, gefällt mir sehr gut!

    Da hast du schneller im Oberstübchen geschaltet als ich. ^^


    Das diese Wurmlöcher irgendwie magisch wirken ist mir auch aufgefallen.

    Dabei sind diese Wurmlöcher aber auch wieder so realitätsnah, dass der Gedanke an etwas magischem erst im Zusammenhang mit einer Fantasie Geschichte aufkommt.

    Das hat Michael wirklich geschickt eingebaut in diese Handlung. :thumbup:

  • Ihr hattet recht: Finnegan ist ein Elf, wenigstens ein halber ^^ und er würde Nick gefallen <3

    Gar nicht schön, dass Halblute (ist das die korrekte Mehrzahl von Halbblut) bei den Elfen nicht gerne gesehen sind, das riecht nach Diskrimierung X( Und welche unverzeihliche Dummheit Finn begangen hat, würde mich jetzt natürlich brennend interessieren.


    Apropos Nick: als sich Cassy vornimmt, mit ihrem Cousin zu reden, wenn sie zurück ist, dachte ich nur, hoffentlich ist es dann nicht zu spät. Ich hoffe sehr, dass Nick in der Zwischenzeit nichts geschieht oder er womöglich entführt wird oder ähnliches.


    Bei dem bunten Publikum im Haus der Ausgestoßenen wäre es mir aber auch schwer gefallen, uninteressiert zu tun :saint: War es tatsächlich der Oger, der die Drei in Finnegans Zimmer belauscht hat? Irgendwie tue ich mich schwer damit, ihn mir so auf leisen Sohlen gehend vorzustellen.


    Hut ab vor Cassy, dass sie, als sie dem fünften Flüsterer gegenübersteht, geistesgegenwärtig genug war, nicht in Panik nach Ray und Finnegan zu rufen, da sie genau wusste, dass sie beiden damit in Gefahr bringen würde, während sie jeweils gegen zwei Gegner kämpften. Dass sie plötzlich das zuvor verlorene Messer in der Hand hielt, ging doch auch nicht recht Dingen, sprich nicht ohne Magie vor sich. Immerhin konnte sie in dem Moment aber beweisen, dass sie sich doch selbst zu wehren weiß.


    Wieviele von diesen Flüsterern gibt es eigentlich? Sind die eigentlich wirklich "tot", wenn sie besiegt wurden? Ich bin mir ja noch nicht mal sicher, ob das überhaupt Lebewesen sind oder eher eine Art belebte Hülle, durch die Sonnenauge spricht.


    Die Geschichte vom Endehaus ist sehr spannend, faszinierend, aber auch sehr tragisch und traurig :( Armer John ... ich bedaure es jetzt noch mehr, dass wir ihn nicht mehr näher kennenlernen durften.


    Da Abschnittsende ist ja fies gewählt =O=O

    Liebe Grüße

    Karin

  • Beim Endehaus hatte ich eine Mischung aus dem Haus der Addams-Family und dem Hotel aus dem alten Psycho-Film von Hitchcock im Kopf. Gruselig ... =O =O

    Sehr gemütlich =O=O


    Von dem Ausflug in die Sümpfe ist Nick jedoch nicht begeistert und ich konnte ihn sehr gut verstehen. Sein gesundes Mistrauen Ray gegenüber ist durchaus angebracht.

    Ohja, für Nick muss sich das alles schon sehr verdächtig anhören, und er hat ja auch recht: was hat ein Ausflug in die Sümpfe mit Bücher verkaufen zu tun.


    Ray ist verletzt und es sollten ihnen jetzt besser keine Flüsterer mehr begegnen.

    Ohja, besser wäre das, wenn diese Typen sich etwas rarer machen würden.


    Das kommt durch die kleinen Wurmlöscher, von denen Cassy am Anfang erzählt hat. Dieses Mal helfen sie ihr, anstatt etwas verschwinden zu lassen, geben sie ihr das Messer in die Hand.


    Das habe ich am Anfang so aufgefasst als sei es nur eine billige Ausrede von Cassy, weil sie immer ihre Sachen verlegt.

    Da ging es mir wie nanu?! :D Ich dachte auch, die Wurmlöcher wären eher eine Art Ausrede ^^


    Dass John überhaupt das so lange ausgehalten hat, ohne komplett wahnsinnig zu werden. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Er wird den Tod seiner Familie wahrscheinlich nie richtig verarbeitet haben. Wie sollte das gehen, wenn deren Geister ständig um ihn herum sind? Kein Wunder, dass er sich da in die Arbeit gestürzt hat, die Bücher zu finden.

    Ja, da wundert es einen wirklich nicht mehr, dass John so verbissen nach den Wispernden Bücher gesucht hat. Damit konnte er wenigstens ein wenig Rache an Sonnenauge üben, indem er dafür sorgte, dass dieser die Bücher nicht in die Finger bekommt.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Immerhin konnte sie in dem Moment aber beweisen, dass sie sich doch selbst zu wehren weiß.

    Der Flüsterer hat sie definitiv unterschätzt. Und Cassy wollte ihre Freunde nicht in Gefahr bringen. Als hilflose Figur mag ich sie mir auch nicht vorstellen. In einem direkten Kampf hätte sie es schwer, aber sie konnte sie den Flüsterer mit dem Runenmesser erwachen.


    Wieviele von diesen Flüsterern gibt es eigentlich? Sind die eigentlich wirklich "tot", wenn sie besiegt wurden? Ich bin mir ja noch nicht mal sicher, ob das überhaupt Lebewesen sind oder eher eine Art belebte Hülle, durch die Sonnenauge spricht.

    Sie sind keine Untaten, aber auch nicht mehr richtig lebendig. In euer Linie sind sie Sonnenauges Marionetten. Hüllen, die von ihm gelenkt werden. Er lässt sie quasi nie aus seinem "Griff".

  • Sie sind keine Untaten, aber auch nicht mehr richtig lebendig. In euer Linie sind sie Sonnenauges Marionetten. Hüllen, die von ihm gelenkt werden. Er lässt sie quasi nie aus seinem "Griff".

    Also tatsächlich Hüllen ... dazu passt es auch, dass sie immer gemeinsam mit einer Stimme sprechen - bis auf den 5. Flüsterer, aber das war eh ein abgekartetes Spiel, dass die anderen Vier Finn und Ray binden sollten, um dann an Cassy zu kommen.


    Wir wird man denn zu einem Flüsterer? Geht das recht schnell, so dass sich Sonnenauge ganz schnelle neue "Flüsterer-Rekruten" heranziehen kann? Ich hoffe nicht.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Wir wird man denn zu einem Flüsterer? Geht das recht schnell, so dass sich Sonnenauge ganz schnelle neue "Flüsterer-Rekruten" heranziehen kann? Ich hoffe nicht.

    Das ist eine gute Frage Karin :thumbup: und ich hoffe, dass wir im weiteren Verlauf der Handlungen dazu noch mehr erfahren.

    Vor allen Dingen, weil Cassy und Nick bestimmt auch etwas mehr über diese grässlichen Gestalten erfahren möchten.

  • Wir wird man denn zu einem Flüsterer? Geht das recht schnell, so dass sich Sonnenauge ganz schnelle neue "Flüsterer-Rekruten" heranziehen kann? Ich hoffe nicht.

    Das ist eine gute Frage Karin :thumbup: und ich hoffe, dass wir im weiteren Verlauf der Handlungen dazu noch mehr erfahren.

    Vor allen Dingen, weil Cassy und Nick bestimmt auch etwas mehr über diese grässlichen Gestalten erfahren möchten.

    Oh, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen

    Wie viele Flüsterer gibt es überhaupt?

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Oh, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen

    Wie viele Flüsterer gibt es überhaupt?

    Ich bin mir fast sicher, dass man später noch ein wenig mehr über sie und Sonnenauge erfahren wird. :);)

    Ich habe die ganze Zeit dieses "immer Zwei es sind" Gefühl :belehr:

    Wahrscheinlich weil sie immer im Doppelpack aufgetreten sind

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Ich habe die ganze Zeit dieses "immer Zwei es sind" Gefühl :belehr:

    Wahrscheinlich weil sie immer im Doppelpack aufgetreten sind

    In gewisser Weise kommen sie ja auch von der dunklen Seite der Macht. ;) Aber es stimmt, sie sind nie alleine unterwegs.

  • Ich bin jetzt mit der neuen Version auch soweit und muss gestehen, ich habe gleich über das Ziel hinaus gelesen, war einfach zu spannend! ?


    Diese Version gefällt mir sehr gut. Cassy wirkt endlich wie die junge Frau, die sie ja auch ist. Und die Beziehungen zwischen den dreien wird auch sehr gut ausgearbeitet. ?

    Aber die Schauplätze sind wirklich spitze! Bei der Herberge habe ich an die Bar von Harry Potter gedacht (wie hieß sie nochmal, die mit dem Butterbier?). Die ganzen unterschiedlichen Wesen friedlich zusammen! Ein Traum! Und der Sumpf! Richtig gruselig! Cassy hat sich richtig gut gehalten, und Ray und Finnegan haben bewiesen, dass mehr in ihnen steckt.


    Das Haus ist auch sehr unheimlich gelungen. Ich habe allerdings weniger an die Addams Family gedacht, sondern schwankte zwischen dem Haus von Psycho (wegen dem Nebel) und dem Hotel von Shining (wegen den Türen). Definitiv mit der Bibliothek Plätze, die man mal gesehen haben sollte! ?

  • Diese Version gefällt mir sehr gut. Cassy wirkt endlich wie die junge Frau, die sie ja auch ist. Und die Beziehungen zwischen den dreien wird auch sehr gut ausgearbeitet. ?

    Danke, das freut mich wirklich sehr!! :):) Ich mag die drei sehr und wollte, dass das in der Überarbeitung auch durchkommt.


    Langsam nähere ich mich dem Ende der Überarbeitung von Band 2. Hier achte ich verstärkt auf die Charaktere, beleuchte ihre Hintergründe und Entwicklungen, gehe auf Andeutungen ein, die ich in Band 1 gemacht habe ...

  • Danke, das freut mich wirklich sehr!! :):) Ich mag die drei sehr und wollte, dass das in der Überarbeitung auch durchkommt.


    Langsam nähere ich mich dem Ende der Überarbeitung von Band 2. Hier achte ich verstärkt auf die Charaktere, beleuchte ihre Hintergründe und Entwicklungen, gehe auf Andeutungen ein, die ich in Band 1 gemacht habe ...

    Super, da freue ich mich schon drauf! ?

    Die drei sind wirklich ein tolles Team. Ich hoffe, sie bleiben uns noch lange erhalten! Manche Autoren neigen ja dazu, auch Hauptcharaktere in ihren Büchern sterben zu lassen.

  • Super, da freue ich mich schon drauf! ?

    Die drei sind wirklich ein tolles Team. Ich hoffe, sie bleiben uns noch lange erhalten! Manche Autoren neigen ja dazu, auch Hauptcharaktere in ihren Büchern sterben zu lassen.

    Ganz so schlimm bin ich auch wieder nicht. ;);)

  • Diese Version gefällt mir sehr gut. Cassy wirkt endlich wie die junge Frau, die sie ja auch ist. Und die Beziehungen zwischen den dreien wird auch sehr gut ausgearbeitet. ?

    Danke, das freut mich wirklich sehr!! :):) Ich mag die drei sehr und wollte, dass das in der Überarbeitung auch durchkommt.


    Langsam nähere ich mich dem Ende der Überarbeitung von Band 2. Hier achte ich verstärkt auf die Charaktere, beleuchte ihre Hintergründe und Entwicklungen, gehe auf Andeutungen ein, die ich in Band 1 gemacht habe ...

    Auf den zweiten bin ich ja auch schon ganz gespannt *gg*

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)