Band 1 - 05: Maeve - Abschied

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Das Buch war schnell zuende und so viel mehr kommt ja nicht. Ray wird geheilt und spricht nicht über seine Gefühle, naja. Auf der anderen Seite gehen sie in einen Pub und schlendern durch die Stadt - als Köder oder was? Ich verstehe das absolut nicht. sie haben in der Stadt zwei sichere Orte, die Buchhandlung und ihre Wohnung. Ansonsten wissen die Flüsterer wo sie zu finden ist und ihre Magie leuchtet für sie wie eine Fackel. Da geht man dann einfach so durch die Stadt? Ohne Waffen und ohne Angst?

    Die Romanze gefällt mir immernoch nicht, sie wirkt auf mich immer noch gewollt und unnatürlich. Vielleicht wäre es interessanter das auch mal von Rays Seite zu sehen. Ohne diese kindische Naivität von Cassy.

  • Das Buch war schnell zuende und so viel mehr kommt ja nicht. Ray wird geheilt und spricht nicht über seine Gefühle, naja. Auf der anderen Seite gehen sie in einen Pub und schlendern durch die Stadt - als Köder oder was? Ich verstehe das absolut nicht. sie haben in der Stadt zwei sichere Orte, die Buchhandlung und ihre Wohnung. Ansonsten wissen die Flüsterer wo sie zu finden ist und ihre Magie leuchtet für sie wie eine Fackel. Da geht man dann einfach so durch die Stadt? Ohne Waffen und ohne Angst?

    Die Romanze gefällt mir immernoch nicht, sie wirkt auf mich immer noch gewollt und unnatürlich. Vielleicht wäre es interessanter das auch mal von Rays Seite zu sehen. Ohne diese kindische Naivität von Cassy.

    Danke für deine Rückmeldung. Die Romanze werde ich mir definitiv noch einmal anschauen. ;);)


    Dass sie jetzt mitten durch die Stadt mit Messern und Schwertern bewaffnet ziehen, scheint jetzt mir etwas unglaubwürdig. Du hast recht, dass Cassy noch etwas naiv daher kommt, das werde ich mir noch mal anschauen. :thumbup::thumbup:

  • ich musste auch leicht schmunzeln, als sich Roys und Cassys Beziehung ein bisschen entwickelt hat. Aber Rhea hat schon recht, ein bisschen Vorsicht - oder sagen wir mal ein bisschen Aufklärung über die Stärke und über die Vorgehensweise der Gegner wäre nicht schlecht. Vielleicht unterrichtet Roy sie auch sich selbst zu verteidigen, sodass sie sich in der Stadt selbst relativ sicher fühlen kann? Mhhhm ... Ich würde die Romanze vllt. auch noch ein bisschen ausbauen - dann wirkt sie wohl authentischer.


    Wo ich wirklich lachen musste, war über Nickys Freude über Finns Anruf (obwohl du die Beziehung wirklich gut machen musst, Michael xD) - dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, ehe Nick auch in die Magie eingeführt wird (im nächsten Band? I hope so! Vielleicht wird dann auch das Cafe zu einer Art Stützpunkt?)


    Den Schreibstil fand ich übrigens sehr angenehm zu lesen und wunderbar bildhaft. Ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt habe, oder nicht. Aber er war auf jedenfall ein großer Pluspunkt des Buches, genauso wie manche Dialoge super witzig gestaltet waren. Insgesamt ein toller Appetizer, der Lust auf mehr Magie macht.

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Den Schreibstil fand ich übrigens sehr angenehm zu lesen und wunderbar bildhaft.

    Danke, das freut mich!!!

    ch musste auch leicht schmunzeln, als sich Roys und Cassys Beziehung ein bisschen entwickelt hat. Aber Rhea hat schon recht, ein bisschen Vorsicht - oder sagen wir mal ein bisschen Aufklärung über die Stärke und über die Vorgehensweise der Gegner wäre nicht schlecht.

    Ich werde in kürze eine überarbeitete Fassung rausbringen. Eure bisherigen Rückmeldungen haben mir schon sehr geholfen. Rhea ist da sehr kritisch und hat ir dadurch viele Denkanstöße gegeben, dass hat mir gefallen. :):):thumbup:


    Ich weiß nicht, ob es für euch bzw. den ein oder anderen interessant ist, wie ich die Anmerkungen umsetze. Es wird dabei vor allem um die Beziehung Ray und Cassy gehen. Aber ich werde auch gerne noch einmal Cassy Reaktionen auf die verschiedenen Situationen prüfen. Wer Interesse oder Lust hat, denn kann ichauch gerne noch einmal mit der überarbeiteten Variante "versorgen".


    Ansonsten warte ich gespannt, welche Anmerkungen noch von den anderen kommen. :):)

  • Hallo zusammen


    Ich habe das Buch am Wochenende beendet und freue mich schon auf Teil 2


    ich musste auch leicht schmunzeln, als sich Roys und Cassys Beziehung ein bisschen entwickelt hat. Aber Rhea hat schon recht, ein bisschen Vorsicht - oder sagen wir mal ein bisschen Aufklärung über die Stärke und über die Vorgehensweise der Gegner wäre nicht schlech

    Ja, da habt ihr schon recht. Das ist mir beim Lesen nicht so aufgefallen. Aber vielleicht sollte schon klar sein, dass Cassy schon noch vor die Tür kann, aber eben wenn sie "beschützt" wird. Ray ist da schon ein guter Beschützer aber vielleicht dann auch zu persönlich involviert.

    Mir geht die Liebesgeschichte der Zwei auch etwas zu schnell, ein bisschen Herumgeplänkel hätte mir hier auch besser gefallen.



    Wo ich wirklich lachen musste, war über Nickys Freude über Finns Anruf (obwohl du die Beziehung wirklich gut machen musst, Michael xD)

    Ja, das fand ich auch süß. Auch wenn ich mir das echt kompliziert vorstelle. Aber Nick ist ja Cassys Cousin, wer weiß wie viel "Familienerbe" in ihm schlummert.



    Den Schreibstil fand ich übrigens sehr angenehm zu lesen und wunderbar bildhaft. Ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt habe, oder nicht. Aber er war auf jedenfall ein großer Pluspunkt des Buches, genauso wie manche Dialoge super witzig gestaltet waren. Insgesamt ein toller Appetizer, der Lust auf mehr Magie macht.

    Das unterschreibe ich so.


    Wobei ich dieses Büchlein ganz klar als Einstieg empfinde und auf mehr Tiefe in die Welten hoffe. Und ich hätte gerne mehr über die HExen erfahren, die kamen mir zu kurz. Aber da setze ich Hoffnung auf die nächsten Bücher.


    Auf jeden Fall ein tolles Häppchen zum Lesen, was mich unterhalten hat. Und die Leserunde hier mit euch hat auch Spaß gemacht

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Leider ist das Buch schon zu Ende und ich sehe diesen Teil auch zunächst mal als Auftakt zur Serie.

    Hier wurden wir mit den Hauptdarstellern bekannt gemacht und ich bin Michael dankbar, dass er die Anzahl der Figuren in einem überschaubaren Rahmen gehalten hat.

    Dieses Ende habe ich jetzt als einen ruhigen Ausklang zum ersten Teil empfunden.

    Spannende und aufregende Szenen gab es ja zur Genüge und da war dieser eher "besinnliche, ruhige Ausklang" für mich passend.


    Das Ray so gar nicht über seine Gefühle reden möchte, habe ich der Tatsache zugeordnet, dass er auf Grund seiner Bestimmung gar nicht über eine gemeinsame Zukunft nachdenken möchte.

    Wir wissen nicht wie die Beziehung/Ehe seiner Eltern unter der Bestimmung seines Vaters gelitten hat. Wir wissen auch nicht wie seine Mutter mit dieser Aufgabe, die ihr Mann auch nicht einfach kündigen konnte, klar gekommen ist.

    Also da muss man nun abwarten was wir in den Folgebänden noch erfahren.


    Die Hexen habe ich ebenfalls als sehr interessante Figuren empfunden. Da dürfen in den nächsten Bänden ruhig noch mehr Auftritte dieser Damen stattfinden.


    Schmunzeln musste ich auch über Nicks Freude das Finnegan angerufen hatte. Nun lasse ich mich gerne überraschen, ob wir noch einmal zu der Drachenwelt dürfen und was aus Nick und Finnegan noch wird.


    Das Michael einen tollen und flüssigen Schreibstil hat wusste ich ja schon aus dem Army Buch. Auch das seine Figuren und Dialoge sehr lebendig rüber kommen in den Büchern, war für mich im Vorfeld schon klar. So ein Schreibstil garantiert dann für mich als Leser auch immer einen hohen Unterhaltungswert.

    Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. :)

  • Wo ich wirklich lachen musste, war über Nickys Freude über Finns Anruf (obwohl du die Beziehung wirklich gut machen musst, Michael xD) - dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, ehe Nick auch in die Magie eingeführt wird (im nächsten Band? I hope so! Vielleicht wird dann auch das Cafe zu einer Art Stützpunkt?)

    Da müssen die Hexen aber unbedingt noch einmal an die Arbeit und auch das Cafe mit einem Schutz-Zauber belegen. Nicht das uns noch der Käsekuchen flöten geht. :lachen:

    Aber Spaß beiseite, es wäre wirklich eine tolle Idee dieses Cafe als Treffpunkt zu wählen....

    ABER...

    Wenn man mal genau darüber nachdenkt, ist der Buchladen der bessere Ort.

    Dort ist die magische Bibliothek und ihre Meinung ist vielleicht hilfreicher bei dem Kampf von Cassy und Ray, als der Käsekuchen.

    Wie wir ja nun wissen ist die Reichweite der Magie begrenzt, daher wird der Laden ein wichtiger Treffpunkt werden.

    Auf jeden Fall ein tolles Häppchen zum Lesen, was mich unterhalten hat. Und die Leserunde hier mit euch hat auch Spaß gemacht

    Dieser Meinung schließe ich mich zu 100 % an. :bang:

  • Die Hexen habe ich ebenfalls als sehr interessante Figuren empfunden. Da dürfen in den nächsten Bänden ruhig noch mehr Auftritte dieser Damen stattfinden.

    Mehr gibt es in Band 2 zu den Hexen. :):):)



    Das Michael einen tollen und flüssigen Schreibstil hat wusste ich ja schon aus dem Army Buch. Auch das seine Figuren und Dialoge sehr lebendig rüber kommen in den Büchern, war für mich im Vorfeld schon klar. So ein Schreibstil garantiert dann für mich als Leser auch immer einen hohen Unterhaltungswert.

    Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

    Ganz liebe Dank :love:


    Ich habe das Buch am Wochenende beendet und freue mich schon auf Teil 2

    Das freut mich wirklich sehr :love:

  • Die Romanze gefällt mir immernoch nicht, sie wirkt auf mich immer noch gewollt und unnatürlich. Vielleicht wäre es interessanter das auch mal von Rays Seite zu sehen. Ohne diese kindische Naivität von Cassy.

    Ja, und schon wieder habe ich das Gefühl etwas Wichtiges verpasst zu haben. Die beiden sind jetzt ein Paar oder was?

    Ich weiß nicht was Cassy an Ray findet, außer das er wohl sehr gut aussieht, sonst hat er ihr kaum einen Grund gegeben das sie dahin schmelzen lässt in seiner Nähe. Er redet kaum, er ist eine sehr blasse Figur, er ist zwar mutig und hat einen ausgeprägten Beschützerinstikt, aber den hat Finnegan auch.


    Sonst passiert ja nicht mehr viel. Der Teil mit den wispernden Büchern in der Bibliothek ist hübsch beschrieben, ich hätte jedoch gerne gewusst ob die anderen Teile die da auf den Pulten liegen auch kleine Schildchen tragen, mit ihren Titeln drauf. Da ja nur Cassy die Schrift auf den Büchern mit ihrem Blut lesen kann und sie die einzige Weltenwanderin seit Gaetan ist, müssten die Schildchen die nach seinem Tod gefunden wurden ja alle leer sein.

    Ich möchte auch wissen ob Cassy nun unbedingt die Bücher braucht um durch die Welten zu hüpfen, denn sonst hätte sie ja nie aus Silbermond zurück kommen können wenn es nicht geht. Da ja die Bücher nur eine Art Hinfahrt-Ticket sind.


    Wie praktisch so eine Hexe im Haus. Hätte ich so eine, wüsste ich schon wen und was sie als nächstes heilen könnte.


    Das neue Kapitel werde ich demnächst einmal durchlesen. Ob ich eine Rezension zu diesem Teil schreibe, weiß ich noch nicht. Ich hätte ein paar Punkte anzumerken, aber ich möchte dir nicht schaden Michael.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Das neue Kapitel werde ich demnächst einmal durchlesen. Ob ich eine Rezension zu diesem Teil schreibe, weiß ich noch nicht. Ich hätte ein paar Punkte anzumerken, aber ich möchte dir nicht schaden Michael.

    Ich habe mir eure Kritikpunkte auf jeden Fall zu Herzen genommen und einiges geändert. Donnerstag und Freitag werde ich diese noch einmal Korrekturlesen und dann werde ich das Manuskript bei Amazon austauschen. Und wie gesagt, kann ich es euch ebenfalls gerne noch mal zukommen lassen, ohne dass ihr es jetzt noch einmal lesen müsst. Einfach als Dankeschön!! :):)

  • Ich habe mir eure Kritikpunkte auf jeden Fall zu Herzen genommen und einiges geändert. Donnerstag und Freitag werde ich diese noch einmal Korrekturlesen und dann werde ich das Manuskript bei Amazon austauschen. Und wie gesagt, kann ich es euch ebenfalls gerne noch mal zukommen lassen, ohne dass ihr es jetzt noch einmal lesen müsst. Einfach als Dankeschön!! :) :)

    Dieses Angebot für die überarbeitete Version nehme ich gerne an. Ich werde das neue Buch zwar nicht jetzt sofort wieder lesen, aber bevor die nächste Leserunde startet zum zweiten Teil, würde ich wahrscheinlich noch einmal in den ersten Teil reinlesen.

    So bin ich wieder besser in der Handlung zu Hause.

    Vielen Dank Michael für dieses Angebot.


    Das neue Kapitel zum Thema "kennenlernen zwischen Ray und Cassy" habe ich gestern gelesen.

    Es gefällt mir sehr gut und das aus gutem Grund:

    Zum einen ist dieses erste Aufeinandertreffen viel "Erwachsener" beschrieben und zum zweiten bietet es noch viel Raum für die weitere Entwicklung der Liebesgeschichte. Ein leichtes prickeln und die Sympathie, die offenbar beide empfinden, bietet schon eine Plattform für spritzige Dialoge und Gefühle.;)


    Auf der anderen Seite bedeutet es jetzt viel Arbeit für Michael, weil er in den nachfolgenden Kapiteln die überbordenden Gefühle neu formulieren muss.


    Das jedoch nach all` den überstandenen Abenteuern die Verbindung zwischen Ray und Cassy am Ende des Buches tiefere Gefühle zulässt, ist dann umso glaubwürdiger.

    Ich denke das ruhige und harmonische Schlusskapitel passt dann perfekt.:thumbup:

  • Das Buch war schnell zuende und so viel mehr kommt ja nicht.

    Na ja, ein wenig Ruhe und die leichte Unsicherheit in Bezug auf die Gefühle zwischen Ray und Cassy, wurden in diesem Kapitel schon deutlich.


    Auch war dieser Brief auf Cassys Bett am Ende schon eine Drohung und ein Schock.

    Wie konnte dieser verdammte Brief überhaupt da auf dem Bett landen, wenn doch die Hexen die Wohnung geschützt haben?

    Also da steckt schon wieder ein fieser Cliffhanger im Kapitel der verdammt neugierig macht. ^^

    Mehr gibt es in Band 2 zu den Hexen. :) :) :)

    Das freut mich sehr Michael.

    Ich mag nämlich moderne Hexen sehr gerne in Fantasie Büchern.:thumbup:

  • Ja, das fand ich auch süß. Auch wenn ich mir das echt kompliziert vorstelle. Aber Nick ist ja Cassys Cousin, wer weiß wie viel "Familienerbe" in ihm schlummert.

    Oh ja, das wäre auch eine schöne Option, wenn Nick auch so ein klein wenig Magie in sich tragen würde. Vielleicht nur so ein untrügliches Gespür für gefährliche Orte oder Menschen.

    Eine leichte Andeutung für dieses Gefühl hatte er ja schon erkennen lassen, als Cassy ihm von dem Ausflug ins Moor erzählte. Diese "Veranlagung" von Nick könnte Michael ja noch etwas Ausbauen. ;)

  • Was für ein fieses Buchende ... ich will SOFORT weiterlesen :D:D


    Was ein Glück, dass Cassy, Ray und Finnegan tatsächlich auf der Veranda des Endehauses "landen" und von den Oger weit und breit nichts zu sehen ist.


    Die Hexe Maeve kann ich noch schlecht einschätzen: warum sagt sie zuerst, sie hätten zu lange gewartet, um ihn dann doch recht zügig heilen zu können bzw. ihn immerhin außer Lebensgefahr zu bringen? Und dann irritiert mich dieses Berechnende in ihren Augen, als sie Cassy mustert? Irgendwie macht mich das misstrauisch, was aber evtl. auch daranliegt, dass man scheinbar einigen den Gästen des Avalons Erben nicht trauen kann.

    Wahrscheinlich bezieht sich das Berechnende in Maeves Augen eher darauf, inwiefern ihnen Cassy nützlich sein könnte. Denn hätte die Hexe irgendetwas mit Sonnenauge zu tun, hätte sie es ja sehr bequem haben können, indem sie Ray einfach sterben lässt und danach behauptet, sie hätte nichts für ihn tun können. Außerdem vertrauen Ray und Finn ihr und den anderen Hexen und sie kennen sie schon eine ganze Zeit. Die Hexen haben auch Nicks Haus mit einem Abwehrzauber belegt ... nein, mein erstes Misstrauen ist garantiert unberechtigt.


    Dass Cassy das wispernde Buch einfach im Auto hat liegen lassen, war echt riskant, aber ich gebe zu, dass ich auch nicht mehr an das Buch gedacht hätte und daher an ihrer Stelle es vor lauter Sorge um Ray ebenfalls vergessen hätte. Aber es ging ja alles gut und das Buch ist jetzt da, wo es sein soll. Die Szene mit Herodot in der Bibliothek und Cassys Gefühl, wie ein lange vermisster Freund begrüßt zu werden, hatte wieder etwas magisches an sich und hat mir sehr gut gefallen.


    Hoffentlich lehnt sich Cassy mal nicht zu weit aus dem Fenster mit ihrer etwas naiven Aussage, dass sie niemals mit Sonnenauge zusammenarbeiten würde, auch wenn er sie in die Finger bekommen würde. Es gibt ein paar Menschen in ihrer Umgebung, die Sonnenauge als Druckmittel gegen sie verwenden kann bzw. wissen wir noch nicht, über welche Kräfte er immer noch verfügt, mit denen er sie dazu bringen können, das zu tun, was er will.


    Unheimlich und spannend ist auch dieser unbelebte Teil der Bibliothek, der alles andere als heimelig und ungefährlich wirkt. Was es hat es damit auf sich und warum gibt es diesen Teil überhaupt innerhalb der großen Bibliothek?


    Tja, und am Schluss platzt die Bombe: Sonnenauge weiß bereits Bescheid über die Cassy und ihre Fähigkeiten. Woher weiß er davon? Weil die Oger ihm berichtet haben, was auf der Veranda des Endehauses geschehen ist, dass sich Cassy mit ihren Begleitern vor ihren Augen mit Hilfe des Buches buchstäblich in Luft aufgelöst haben?


    Mir hat das Buch in jedem Fall sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Mit meiner Rezension werde ich noch warten, bis ich die neue Version durchgelesen habe. Darauf freue ich mich schon, denn garantiert fallen mir dann nochmal einige Punkte auf, die ich beim ersten Lesen übersehen bzw. denen ich zu wenig Beachtung geschenkt habe.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Was für ein fieses Buchende ... ich will SOFORT weiterlesen :D :D

    :):):):):):)^^^^^^ Das freut mich!!! Lange dauert es ja nicht mehr!!!


    Es gibt ein paar Menschen in ihrer Umgebung, die Sonnenauge als Druckmittel gegen sie verwenden kann bzw. wissen wir noch nicht, über welche Kräfte er immer noch verfügt, mit denen er sie dazu bringen können, das zu tun, was er will.


    Ja, das wird Cassy auch noch erfahren. Nachdem Sonnenauge nun weiß, wer Cassy ist, erwarten alle einen Angriff auf sie. Aber Sonnenauge hat ganz besondere Pläne mit ihr. Was dann Stück für Stück in den anderen Bänden aufgedeckt wird.


    Unheimlich und spannend ist auch dieser unbelebte Teil der Bibliothek, der alles andere als heimelig und ungefährlich wirkt. Was es hat es damit auf sich und warum gibt es diesen Teil überhaupt innerhalb der großen Bibliothek?

    Ein Bereich der Bibliothek, der eigentlich nicht für Besucher. Insbesondere aber nicht für Cassy offen ist. Später mehr dazu. ;);)

  • ich wundere mich darüber nicht so, bei uns hieß das Giftschrank. Bücher, die vom Inhalt her nicht für die Allgemeinheit sind, aber für Forschungsarbeiten und als geschichtliche Dokumente aber in der Deutschen Bibliothek gesammelt werden. Die konnte man nur mit Sondergenehmigung lesen.

  • Ich schreibe mal hier meine Meinung zur überarbeiteten Version rein, um nicht versehentlich in den vorigen Abschnitten zu spoilern. Michael Hamannt ich finde, die Überarbeitung ist dir super gelungen, jetzt wirkt Cassys und Rays Annäherung für mich auch stimmiger wie zuvor, die Entwicklung ist deutlich spürbarer.


    Und wie ich mir schon dachte, sind mir beim zweiten Lesen einige Stellen nun viel mehr in ihrer Bedeutung ins Auge gefallen, weil ich nun ja wusste, dass sie eben später noch eine Bedeutung haben werden. ^^ Und ich kann sagen, dass das zweite Mal Lesen nochmal so spannend war, wie beim ersten Mal :thumbup:


    Ich habe mir im eBook nochmal ein paar Notizen gemacht, die ich nacheinander auflisten werde:


    1.) Im Prolog wird die Hexe erwähnt, die vorhergesehen hat, dass eines Tages eine Frau aus Gaelans Erblinie hervorgehen wird, die die magischen Pforten durchschreiten und den Schlüssel finden wird, der ihr die Stärke verleiht, Sonnenauge zu besiegen. Ich habe überlegt, ob die Perle, die Cassy auf Silbermond findet, dieser Schlüssel bereits ist - oder ein Teil davon. Denn gerade dieses Buch "Silbermond" wurde als besonders wichtig hervorgehoben. Und die Reaktion des steinernen Drachen, dieses tiefe Grollen und der Zorn, der regelrecht nach ihr zu greifen scheint , könnten auch dafür sprechen. Der Drache erscheint mir wie eine Art Wächter, aber ich bin mir nicht sicher, ob seine Reaktion einfach neutraler Natur ist oder aber ob er von Sonnenauge eingesetzt wurde, um die Perle zu bewachen, denn bisher hatte Cassy eigentlich überwiegend das Gefühl, willkommen zu sein, egal ob in der Bibliothek (bis auf diesen unbelebten Teil) oder im Endehaus, nachdem der Vampir tot ist.


    2.) Cassys frühere Freundin Jamie: wurde sie in der ersten Version auch erwähnt?


    3.) Ich musste grinsen, als erwähnt wird, dass Cassy als Jugendlich das Buch "Die unendliche Geschichte" immer wieder aufs Neue verschlungen hätte. Genauso ging es mir auch. Ich habe zwar auch "Der Herr der Ringe" bisher 6 oder 7 mal gelesen, aber das in einem Zeitraum von 35 Jahren. Aber "Die unendliche Geschichte" habe ich damals als Jugendliche 4 oder 5 mal immer wieder neu durchgelesen, nachdem ich es beendet hatte, ich wollte mich einfach nicht von dieser Welt verabschieden.


    4.) Jetzt beim zweiten Lesen ist mir die Stille und Einsamkeit in/auf Silbermond viel bewusster geworden, auch dass die Stadt nur noch aus Ruinen besteht. Ich hoffe sehr, dass Cassy noch herausfindet, was dort seinerzeit geschehen ist, wenn sie später nochmal dorthin gelangen wird. Ich befürchte beinahe, dass Sonnenauge seine Finger im Spiel hat, was die Zerstörung und Auslöschung der Stadt angeht.

    Liebe Grüße

    Karin