Band 1 - 05: Maeve - Abschied

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Ich schreibe mal hier meine Meinung zur überarbeiteten Version rein, um nicht versehentlich in den vorigen Abschnitten zu spoilern. Michael Hamannt ich finde, die Überarbeitung ist dir super gelungen, jetzt wirkt Cassys und Rays Annäherung für mich auch stimmiger wie zuvor, die Entwicklung ist deutlich spürbarer.

    Ganz lieben Dank, das freut mich wirklich sehr :):):):):)



    Aber "Die unendliche Geschichte" habe ich damals als Jugendliche 4 oder 5 mal immer wieder neu durchgelesen, nachdem ich es beendet hatte, ich wollte mich einfach nicht von dieser Welt verabschieden.

    Kenne ich. ;)Ich habe sie als Jugendlicher immer wieder und wieder gelesen. Ich kenne zu 99% immer noch die Leiter auswendig, die die Kindliche Kaisern hinauf zum alten vom Wandernden Berge geklettert ist. Ich fand dieses Gedicht unglaublich toll!!


    Cassys frühere Freundin Jamie: wurde sie in der ersten Version auch erwähnt?

    In der ersten Version nicht. Eigentlich taucht sie erst ab Band 2 auf, wo man mehr zu den Hintergründen der Figuren erfährt. Bei der Überarbeitung habe ich dann gedacht, dass ich Jamie zumindest mal kurz erwähnen könnte, in Vorbereitung, dass es später mehr Infos zu den Lebensgeschichten der Figuren gibt. :):)

  • Was für ein Cliffhanger! Man will sofort wissen, wie der Brief in die doch eigentlich gesicherte Wohnung kam!


    Sonst war es ein schönes und gelungenes Ende. Ray überlebt, ist aber noch zurückhaltend Cassy gegenüber. Man merkt, dass die Romance noch etwas mehr Zeit braucht, um sich vollständig zu entwickeln. Ich sehe es bei Cassy zur Zeit eher als Schwärmerei.


    Maeve hat mir auch gut gefallen. Ich konnte sie mir sofort als weißhaarige Mortica Addams vorstellen. Bin schon darauf gespannt, mehr von ihr zu erfahren.


    Auch die Bestattung von John hat mir gut gefallen. Es war schön zu lesen, dass er noch einmal erwähnt wurde, obwohl er nur einen sehr kurzen Auftritt hatte. Dabei kam auch sehr gut durch, dass Cassy und Ray sich der Gefahr, in der sie schweben, durchaus bewusst sind und Cassy sich der neuen Situation langsam anpassen wird.


    Ich freue mich schon auf den neuen Teil!

  • Ich bin eigentlich schon seit längerem mit dem Buch durch, aber es ist nicht so einfach, Zeit zu finden... Das alte Lied!


    Ich weiß nicht, ob es für euch bzw. den ein oder anderen interessant ist, wie ich die Anmerkungen umsetze. Es wird dabei vor allem um die Beziehung Ray und Cassy gehen.

    Das klingt sehr interessant und würde mich auch interesssieren. :)

    Ansonsten finde ich es toll, wie sehr du auf unsere Anmerkungen und Kritik eingehst. Es gehört auch schon eine ordentliche Portion Selbstreflektion dazu, dass man das aufnimmt und umsetzt und nicht beleidigt ist. Und irgendwie fühlt es sich auch besonders als Leserin an, wenn man weiß, dass der Austausch auf allen Ebenen funktioniert und erfreut aufgenommen wird.


    Wobei ich dieses Büchlein ganz klar als Einstieg empfinde und auf mehr Tiefe in die Welten hoffe.

    Das geht mir genauso. Aber das Buch hat so seinen Zweck erfüllt. Es macht total neugierig auf die Geschichte und die Welt. Ich bin total gespannt, wie es weiter geht und freue mich auf die Fortsetzung! Die Tiefe kommt bestimmt mit dem Fortgang der Geschichte. Man kann ja nicht schon am Anfang sein ganzes Pulver verschießen. :D


    Das Ray so gar nicht über seine Gefühle reden möchte, habe ich der Tatsache zugeordnet, dass er auf Grund seiner Bestimmung gar nicht über eine gemeinsame Zukunft nachdenken möchte.

    Zum einen das, aber zum anderen hat er gerade auch ganz schön was durch gemacht. Das muss man ja auch noch verarbeiten. Wenn man dann die Bestimmung hinzunimmt, würde ich mich auch fragen, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist für eine Beziehung und was das überhaupt heißt für Cassy, ob man sie nicht noch mehr in Gefahr bringt... Dass Cassy das alles klein reden wird, kann sich Ray sicherlich ausmalen. Also warum darüber reden, wenn er erstmal für sich klar kommen muss?


    Das Michael einen tollen und flüssigen Schreibstil hat wusste ich ja schon aus dem Army Buch. Auch das seine Figuren und Dialoge sehr lebendig rüber kommen in den Büchern, war für mich im Vorfeld schon klar. So ein Schreibstil garantiert dann für mich als Leser auch immer einen hohen Unterhaltungswert.

    Das kann ich nur so unterschreiben und deswegen kann ich odenwaldcollies auch glauben, wenn sie sagt, dass ein zweites Mal lesen immer noch genauso viel Spaß macht. Jugendbücher, die so geschrieben sind, lese ich i.d.R. immer und immer wieder gerne.


    Was für ein fieses Buchende ... ich will SOFORT weiterlesen :D :D

    Ich auch!!


    Dass Cassy das wispernde Buch einfach im Auto hat liegen lassen, war echt riskant, aber ich gebe zu, dass ich auch nicht mehr an das Buch gedacht hätte und daher an ihrer Stelle es vor lauter Sorge um Ray ebenfalls vergessen hätte.

    Stimmt, aber sie ist noch neu in ihrer Rolle und da kann man gerade, wenn man sich um einen geliebten Menschen sorgt, das schon mal schnell vergessen und tut Dinge, die mehr als nur unachtsam sind. Aber ja, es ist nichts geschehen und man kann nur hoffen, dass das nicht nochmal vorkommt und dann böse endet.

  • Das klingt sehr interessant und würde mich auch interesssieren. :)

    Ansonsten finde ich es toll, wie sehr du auf unsere Anmerkungen und Kritik eingehst. Es gehört auch schon eine ordentliche Portion Selbstreflektion dazu, dass man das aufnimmt und umsetzt und nicht beleidigt ist. Und irgendwie fühlt es sich auch besonders als Leserin an, wenn man weiß, dass der Austausch auf allen Ebenen funktioniert und erfreut aufgenommen wird.

    Habe ich deine E-Mail? Dann kann ich es dir gerne schicken!!! :):):)

  • odenwaldcollies

    Hat den Titel des Themas von „05: Maeve - Abschied“ zu „Band 1 - 05: Maeve - Abschied“ geändert.