[VORSCHLAG] Suzanne Collins - Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange

Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

  • Hallo zusammen,


    am 19. Mai erscheint der neue Roman von Suzanne Collins. Dieser ist die Vorgeschichte zu "Die Tribute von Panem" und nimmt 64 Jahre vor den bekannten Geschehenissen Platz. Hier einmal die Info des Verlages:



    Was haltet ihr davon, wenn wir zur Veröffentliung (ab dem 19.05.2020) eine Leserunde starten? Dann können wir uns direkt über den Roman austauschen.

    Hat jemand Lust und Zeit? Man kann bestimmt auch ein paar Tage später noch dazustoßen.


    Liebe Grüße und denkt immer dran: "Möge das Glück stets mit euch sein!":)

  • Das Lesezimmer

    Hat den Titel des Themas von „[VORSCHLAG] Suzanne Collins - Die Tribute von Panem X: Das Lied von Schlange und Vogel“ zu „[VORSCHLAG] Suzanne Collins - Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange“ geändert.
  • Also ich werde das Buch definitiv lesen - aber leider passt mir das zeitlich nicht so recht. Ich möchte mich also nicht an eine Leserunde "binden" und schmöcker allenfalls in euren Beiträgen, sollte eine LR entstehen :)


    Ich bin aber echt gespannt auf das Buch :)

  • Ich lese es auch, definitiv. Bin totaler Fan und habe sogar ein Tattoo vom Spotttölpel:D da ich das Hardcover haben möchte, lasse ich es mir erst zum Geburtstag im September schenken. Im Sommer habe ich kaum Zeit für Leserunden.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Vielleicht melden sich ja noch Leute? :) Oder man verschiebt die LR?

  • Gibt es schon ein neues Datum?

    Ich hätte auch großes Interesse an einer Leserunde zu diesem Buch.:love:

    ~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel -<br />Um fliegen zu können müssen wir uns umarmen~