Lewis Carroll - Alice im Wunderland (Audible Studios)

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Alice im Wunderland von Lewis Carroll



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    °Gelesen von Nana Spier°



    Über das Hörbuch

    Dieses Hörbuch von Audible Studios wurde 2009 herausgebracht und ist etwas unter 3 Stunden lang. Sprecherin ist Nana Spier.

    Das Original von Lews Carroll kam 1865 heraus.


    Inhaltsangabe gemäß Amazon:

    "Alice wird während eines langweiligen Picknicks mit ihrer Schwester auf ein weißes Kaninchen aufmerksam, das in größter Eile mit einer riesigen Uhr an ihr vorbeispringt. Sie läuft ihm hinterher und gelangt so durch den Kaninchenbau in das Wunderland. Von der Begegnung mit einem Baby, das sich plötzlich in ein Schwein verwandelt bis zu einer Katze mit einem riesengroßen Grinsen, erlebt sie zahlreiche Abenteuer. Doch mit gesundem Kinderverstand und einer guten Portion Entschlusskraft meistert Alice manch verzwickte Situation."



    Stil und meine Meinung

    Ich kenne die Geschichte von "Alice im Wunderland" und habe sie als Kind gelesen, als gekürzte Version. Im Uni-Kontext habe ich dann später die ungekürzte Originalversion gelesen und sie für wundervoll befunden.

    Diese Übersetzung bzw. Adaption des Buches hat mir gut gefallen. Der Charme und Wortwitz wird gut herübergebracht und die Sprecherin hat ihre Sache meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Die Art wie sie ihre Stimme verstellt passt gut zu den jeweiligen Figuren. Nur bei der Grinsekatze hatte ich anfangs ein wenig Probleme, das war nicht so angenehm oder glaubhaft für mich. Ansonsten verstellt sie ihre Stimme aber beeindruckend und passend.

    An Musik kann ich mich nicht erinnern, es kann gut sein, dass es keine gab. Es hat so gepasst, wie es war.

    Audible gibt an, das Hörspiel sein "ungekürzt", mir kam es dennoch fast ein wenig zu kurz vor. Aber vielleicht ging auch einfach die Zeit gefühlt schneller vorbei als es tatsächlich der Fall war.


    Alles in allem wurde ich gut unterhalten und ich hatte Freude.


    4 Ratten


    4ratten