Forentipp: Beiträge formatieren

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Hallo,


    diese Software hat den Vorteil, dass man eine kompletten Text nach dem Schreiben sehr komfortabel formatieren kann. Dazu markiert man einfach den zu formatierenden Text und klickt auf den gewünschten Button oben ("B" für fett usw.). So muss man nicht umständlich die Stellen suchen, wo denn nun welcher Befehl zum formatieren hinkommt.


    Eine Übersicht aller Formatierungsmöglichkeiten mit den Buttons, die den sog. BB Code verwenden findet ihr in der Hilfe. Dort erfahrt ihr auch, wie man Bilder in den Text einfügt etc.


    Liebe Grüße
    nimue

  • Ja, das ist wirklich eine enorme Auswahl hier. Wobei manches sicher zu viel KlickiBunti ist, aber Geschmackssache.


    Das, was Du beschreibst mit "Test markieren und Button unklicken", konnte phpBB auch. Nur Dein altes Forum nicht, wie auch immer Du das kaputt gespielt hast. Aber es war furchtbar für mich, das nicht benutzen zu können. ;)


    Nett finde ich das Ajax-Gimick. Also wenn man seine eigenen Beiträge in dem Thema betrachtet, hat man unter jedem rechts am Rand einen Button. Wenn man dort drauf klickt, wird im gleichen Fenster das eigene Posting zum Editierfenster und man kann noch Änderungen vornehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von valkyrja ()

  • Also überlegt Euch das bitte doch nochmal und lasst uns dann jede Möglichkeit durchspielen, die uns mit den Meinungen dann bleibt. Ich fände es schade, wenn es sofort für alle abgeschaltet wäre und dann das Thema vom Tisch wäre.


    :confused: Überlegt euch was? Was soll denn abgeschaltet werden?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Oh, entschuldige Saltanah, das schrieb ich in das falsche Thema. Sollte in den großen mit der Forenengine rein. *schnell hinrenn*


  • Das, was Du beschreibst mit "Test markieren und Button unklicken", konnte phpBB auch. Nur Dein altes Forum nicht, wie auch immer Du das kaputt gespielt hast. Aber es war furchtbar für mich, das nicht benutzen zu können. ;)


    Tja, bei mir hat das auch mit der normalen Standardsoftware nicht funktioniert. Aber das hat mich weniger gestört als die fast wöchentlichen Sicherheitsupdates. Ne, mit phpbb kannst du mich inzwischen jagen - vor allem, weil ich hier keinerlei Mods brauche, um mehr Funktionalität zu erhalten. :-)