Hexer 0.2: Kapitel 19 bis Ende

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 8.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Hmm, also Geralt ist ja definitiv noch in Yennefer verliebt - wobei das auch nie gesagt wurde :/ Aber eigentlich spielt es hier keine Rolle und ich weiß nicht, ob man das ohne den vorherigen Band überhaupt wüsste. Also ich würde es für die Challenge gelten lassen, da seine Ex hier nur als Ex erwähnt wird.

  • Ich würde auch sagen, dass das zählt - ich bin mir nämlich gar nicht so sicher, ob er wirklich in Yen verliebt ist/war. Er hat sie ja nicht anders behandelt als die anderen Zauberinnen, denen wir bisher begegnet sind. Und er hat ihr ja scheinbar auch einen Brief und Blumen zum Abschied geschenkt, wie Mosaik auch. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu den anderen.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Danke für eure Einschätzung Marada & Zank :blume:

    Werde es in der Kategorie eintragen. Hätte ja echt nicht gedacht, dass diese so schwer wäre. So typische Liebesrromane lese ich kaum, trotzdem ist in jedem Buch jemand verliebt gewesen.


    Ich bin auch gespannt, was wir noch zu Yennefer und Geralt erfahren. Auch wenn ich generell nichts dagegen habe, wenn es eine zeitlang auch nur um Geralt und seine Abenteuer geht. Ob er wirklich verliebt war/ist? Gute Frage Marada. In der Hinsicht plaudert er nicht gerade drauf los, mal schauen was wir noch erfahren. Vielleicht bekommen wir mal einen Einblick in einen seiner Briefe :breitgrins:

    Auf jeden Fall war das mit Yennefer eine längere Geschichte und scheint fast Telenovela-Charakter zu haben. Ich hab schon den Eindruck, dass sie etwas besonderes für ihn war/ist und ihn mehr beeindruckt (und aufgewühlt) hat als andere. Allein wie er sich damals bei Nenneke aufgeregt hat ^^

    Ob es Verliebtheit oder Liebe ist? Hmm. Hexer haben ja ihre Emotionen recht gut im Griff oder werden vielleicht sogar in der Schule darauf trainiert sie zu unterdrücken? Wäre interessant noch andere Hexer kennen zu lernen, dann kann man Vergleiche ziehen.

  • Allein wie er sich damals bei Nenneke aufgeregt hat

    Ja, das stimmt allerdings - in der Szene damals hätte ich auch gedacht, dass er verliebt war/ist. Ich bin mal gespannt, warum die zwei gestritten haben

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ja, die Szene fand ich auch sehr aussagekräftig. Ob nun Liebe oder Verliebtheit - das hängt ja oft zusammen.


    Ich finde Geralts Abenteuer für sich genommen auch sehr spannend, aber würde trotzdem auch gerne mehr über seine Beziehung zu Yennefer erfahren.

  • Ich will ja nicht unken, aber lediglich "verliebt" beschreibt Geralts Zustand nicht annähernd. Aber vielleicht gilt Unwissen bei Igelas Challenge ja, grins.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Es geht ja auch bei Igela's Challenge nicht darum, was eventuell sein könnte in folgenden Büchern, sondern was in dem gelesen Tatsache ist. Und wir wussten anhand der Vorgeschichtenbände nicht annähernd, was Geralt für Yen empfindet oder auch nicht.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ne, ne, also "durchschummeln" kommt bei der Challenge nicht für mich in Frage :belehrerin:

    Meiner Meinung nach hat es zur Kategorie gepasst und um sicher zu gehen hab ich nachgefragt. In diesem Band hüpft Geralt mit einer nach der anderen ins Bett und Yennefer wird lediglich als Ex erwähnt. Ich sehe es genau wie Marada und Zank und über die Pentalogie, die ich nicht kenne, kann ich nichts sagen (und spielt für diese Aufgabe auch keine Rolle).

  • Dann hat er sogar mehrere Beziehungen, Kurzzeitbeziehungen halt.


    Aber ich will dir nicht in deine Challenge reinquatschen, tschuldigung!

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Also zu einer Beziehung gehört für mich schon mehr als Sex :/

    Mit Lytta schläft er ja knapp eine Woche lang, wenn ich das richtig im Kopf habe; das andere sind klassische One-Night-Stands. Aber das war doch nie als Beziehung gedacht, von keinem Beteiligten.

  • Ich hatte mit meinem Mann bis zu unserer Hochzeit keine Beziehung wie man sie so verstehen würde :D Ich enthalte mich daher der Definition von Beziehung.


    Aber ich finde deine Entscheidung MatildaDean für Igelas' Challenge gut. Lieber auf Nummer sicher gehen und du konntest das Buch ja woanders eintragen :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Aber ich finde deine Entscheidung MatildaDean für Igelas' Challenge gut. Lieber auf Nummer sicher gehen und du konntest das Buch ja woanders eintragen

    :thumbup: Genau, ich hab eh auch noch andere Kategorien, da gibt es genug Auswahl. Alles gut :)

    Meiner Meinung nach passte das Buch dennoch zur Kategorie, bei mir kam wirklich kein verliebt-sein rüber und Sex wie in diesem Band ist für mich Sex und keine Beziehung. Aber wenn's andere Meinungen dazu gibt, auch okay, und keine große Sache es woanders einzutragen.

  • Genau und, ich glaube, wir können auch alle nachvollziehen was Kiba meinte, daher finde ich das voll in Ordnung so mit deiner Entscheidung. Theoretisch wissen wir ja alle bzw. ahnen es, dass es da was gegeben haben muss in einem der Bände :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Du sagst es! Vermutungen gibt es dank Sapkwoskis allzu beliebter Andeutungen reichlich. Wissen tu ich (noch) nicht viel :D

    Ich glaube manches "verschwimmt" durch unterschiedlich erlangtes Wissen (Spiele, Netflix-Serie, Bücher) vielleicht auch, ich kenne bis jetzt nur die zwei Bücher und für mich spielte hier in diesem Band Verliebtsein keine Rolle.

    Zum jetzigen Stand und zum Beispiel wie er mit Nenneke sprach und sich aufregte klang es einfach nach grantigen Ex-Partnern ^^ Dass Yennefer auch darüber hinaus eine größere (?) Rolle spielen wird, weiß ich nur aus den Kommentaren im Forum. Außerdem steht für mich noch die Frage im Raum, was es genau mit dem letzten Wunsch auf sich hatte. Da bin ich schon neugierig. Wenn das in die Richtung ging, dass er sein Leben oder sein Schicksal mit dem Yennefers "verband", dann könnten sie irgendwie "durch Magie" miteinander verbunden sein. Wäre das der Fall würde sich für mich die Frage stellen, was "echte" Gefühle sind und was durch den Wunsch beeinflusst. Aber wer weiß, was da noch an Infos kommen wird...

  • Ich kann dir sagen, dass die Spiele in diesem Punkt nicht sonderlich hilfreich sind ;) Dort schläft Geralt einfach mit jeder, die der Spieler/die Spielerin möchte und bei deren Charakter diese Auswahlmöglichkeit besteht :D Es gibt Yen zwar schon, aber keine Hintergrundgeschichte dazu. Ich weiß in diesem Punkt also nicht mehr als ihr.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Klingt nach Geralt :boff:

    hahaha, genau das dachte ich auch :breitgrins:


    Marada: ah, danke für die Info! Kenn mich da ja überhaupt nicht aus. Ich hätte gedacht, da hat man dann sowieso viel Vorwissen, aber dann bist du in mancher Hinsicht auch Hexer-Neuling :)