Forentipp: Layout auswählen

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Twilight.

  • Nimue:bussi:
    Nu isses grün!
    Hach, ist das schön! Fast perfekt.
    Ich habe ja schon früher viel Zeit hier im Forum verbracht, aber seit das neue Forum da ist bin ich kaum noch woanders. (Was zur Folge hat, dass mein Laptop gerade anfängt zu qualmen!)


    ***
    Aeria, Feuerlöscher holt

  • Das traue ich mich ja fast gar nicht zu sagen :zwinker: (*flüster* Fehlende Navigstionsleiste unten *flüster aus*) Aber ich glaube, ich gewöhne mich langsam daran, also nur nicht hetzen, Nimue. Ein absolut perfektes Forum ist mir noch nie untergekommen, dieses aber kommt dem sehr nahe. Hast du gut gemacht.


    ***
    Aeria

  • Huhu Aeria,


    ah, jetzt dachte ich schon, das wäre was größeres. An dem Problem bin ich nämlich schon dran und dafür gibt es mit Sicherheit eine Lösung. Allerdings muss ich da auch erst mal bei den Profis vom Supportforum nachfragen, weil ich mich selbst mit der Software noch nicht so gut auskenne.


    Liebe Grüße
    nimue

  • Wo sie recht hat, hat sie recht, die Aeria! :herde:
    Ein (fast) perfektes wunderschön grünes Forum hast du uns beschert, Nimue!


    [size=6pt]Gibt es nicht vielleicht auch ein lilanes Thema? Das könnte ich mir auch sehr schön vorstellen, so zartlila-fliederfarben. :wegrenn:[/size] (War nicht so ernst gemeint; das grüne ist farblich klasse.)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Eine Frage hätt ich da noch. Beim "Dilber Multicolor" steht "Professionelles, schlankes Theme in mehreren Farbvarianten".
    Kann man diese auch irgendwo einstellen respektive auswählen, oder gibt es nur "standart" mässig das grüne?

  • Also ich liebe ja Manuscript :klatschen: .. ich finde das passt zu Büchern einfach nur wunderbar .. ich vermisse nur die Maus ^^


    nimue du hast das wirklich toll gemacht .. ich bin einfach nur noch begeistert

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Oh, huch! Hihi... ich Dummerle hätte die ganze Zeit nur einen Haken im Administrations-Menü setzen müssen. Nun ist die Funktion aktiviert und die Navigationslinks werden in allen Layouts auch unten dargestellt :redface: Just one click... :elch:



    Eine Frage hätt ich da noch. Beim "Dilber Multicolor" steht "Professionelles, schlankes Theme in mehreren Farbvarianten".
    Kann man diese auch irgendwo einstellen respektive auswählen, oder gibt es nur "standart" mässig das grüne?


    Ich habe es gerade so eingerichtet, dass man nun im oberen rechten Drittel eine Auswahlbox mit den Farbvarianten hat :winken: Damit hätte die liebe Saltanah auch ihr lila Design :elch:

  • [quote author=nimue]
    Ich habe es gerade so eingerichtet, dass man nun im oberen rechten Drittel eine Auswahlbox mit den Farbvarianten hat :winken: Damit hätte die liebe Saltanah auch ihr lila Design :elch:
    [/quote]


    Du bist einfach zu gut zu uns, Nimue :breitgrins:.
    Ich bleibe jedenfalls bei grün!


    ***
    Aeria

  • Boah, Wahnsinn! :klatschen:


    Ich komme mit Schwärmen gar nicht mehr zusammen. Ist ja super, dass wir jetzt sogar farbe aussuchen dürfen. Ich hab gleich mal Gold probiert, aber Violett gefällt mir auch... ich sehe schon, das Forum wird für mich wahrscheinlich jeden Tag eine andere Farbe haben. :breitgrins:


    Bussi, nimue :bussi:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Die Farben finde ich auch klasse :klatschen: Ganz nach Stimmung wechselt das Forum bei mir die Farbe :breitgrins:


    Dankeschöööön nimue :knuddel:

  • Hmm, ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber wie wechselt man denn die Farbe? Ich kann immer nur den Style auswählen, aber nicht die Farbe... :redface:

    Life is either a daring adventure or nothing
    ~ Helen Keller, 1940

  • Das Design Dilber Multicolor lässt einen permanenten Farbwechsel über einen Auswahlbutton in der Kopfleiste zu. Bei den anderen Designs geht das aber - glaube ich - nicht.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • Das Design Dilber Multicolor lässt einen permanenten Farbwechsel über einen Auswahlbutton in der Kopfleiste zu. Bei den anderen Designs geht das aber - glaube ich - nicht.


    Und ich dachte, ich hätte gerade was tolles entdeckt :sauer:


    Ich probier grad alle Farben durch und halt einstweilen bei light silver, sehr angenehm!


    Die neue Foren Software gefällt mir langsam immer mehr :klatschen: :klatschen: :klatschen:

  • Ich finde das Olivgrüne sehr schön :sonne: . Die anderen Farben habe ich ausprobiert, vielleicht werde ich irgendwann mal eine davon für ein-zwei Tage verwenden, aber eher nicht.


    Beim Dilber Multicolor sehe ich gerade die Zeile "Antworten Benachrichtigen ... " nicht, aber ich habe festgestellt, dass es nur auf diesem PC nicht geht, zu Hause auf meinem Laptop sieht man sie sogar sehr gut.


    ***
    Aeria, im perfekten Forum
    :zwinker:

  • Das einzige Problem, das ich habe ist folgendes: Früher hoben sich die farblichen Markierung zu gelesenen und ungelesenen Themen stärker voneinander ab. Nun gibt es scheinbar 3 Stufen: blass - keine neuen Themen, halbblass - angeklicktes Unterforum, jedoch noch mit ungelesenen Themen und farbig - Neue Themen im Unterforum.


    Alle drei Abstufungen sind sehr schwer voneinander zu unterscheiden. Ich muss mich manchmal echt anstrengen, nichts zu überscrollen. Das finde ich sehr schade. :sauer:

    Life is either a daring adventure or nothing
    ~ Helen Keller, 1940

  • Im Aero-Theme sind diese Unterscheidungen aber sehr gut zu erkennen.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi