Fortgeschritten (Horror / Urban Fantasy)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AngstkreisCP.

  • "Ein alter Reisekatalog. Unzählige Welten. Eine grausamer, als die andere. Das Fernweh zieht mich immer tiefer in die Dunkelheit. Doch ich habe keine Wahl, denn ich bin ein Fortgeschrittener."


    Hallo miteinander,


    ich würde gerne die Möglichkeit nutzen, mich und meinen neuesten Roman "Fortgeschritten" kurz vorzustellen. Ich heiße Christian, komme aus dem schönen Herne, bin Musiker, Leseratte, hörbuchsüchtig, Hundefreund und vor allem leidenschaftlicher Autor von Kurzgeschichten und Romanen in der Schnittmenge von Horror, Urban Fantasy und Science Fiction. Mein neuestes Buch setzt sich mit den Schattenseiten des Fernwehs auseinander, aber lest am besten selbst ;)


    Klappentext:


    "Fernweh ist eine Sucht. Eine Krankheit. Ein rücksichtsloses, unheilbares Fieber.

    Die Erreger sind überall. Dokumentationen, die fremde Städte, Landschaften und Sehenswürdigkeiten zeigen, und Filme und Serien, die sie mit faszinierenden Abenteuern füllen. Exotische Düfte und Klänge, die verlockende Bilder in unsere hilflosen Gehirne injizieren, wie unsichtbare, aber zutiefst aggressive Skorpione. Reiseberichte von anderen Erkrankten, die mit jedem ihrer wohlgesetzten Worte das Virus weiterverbreiten, und Reisebüros, die mit dem Leid der Infizierten gnadenlos Profite machen, indem sie ihnen unwiderstehliche Angebote für den nächsten Schuss, den nächsten Fieberschub, unterbreiten."


    Stell dir vor, du hättest die Chance immer wieder neue, fremdartige Orte zu entdecken. Mit einem Wort. Mit einem Wimpernschlag, jedoch ohne je zurückkehren zu können. Ein mysteriöser Reisekatalog, den der vom Dorfleben gelangweilte "Adrian" eines Tages an einer Bushaltestelle findet, verleiht ihm diese Chance. Doch was als Abenteuer beginnt, wird mehr und mehr zum Horrortrip, auf dem er an Macht und Erfahrung gewinnt, aber sich selbst verliert, während das Fernweh ihn gnadenlos vorantreibt.


    Neugierig geworden? Wer möchte, kann sich hier eine Leseprobe gönnen oder das Buch zum Beispiel bei:


    BoD

    Amazon

    Autorenwelt


    als E-Book oder Printausgabe erwerben.

    Wer Lust hat etwas mehr über mich und das zu erfahren was ich so mache, kann das zum Beispiel hier tun:


    https://www.angstkreis-creepypasta.de/
    https://twitter.com/AngstkreisCP
    https://www.instagram.com/angstkreiscreepypasta/


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Herzliche Grüße


    Christian (Angstkreis)

  • klingt spannend, das seh ich mir mal genauer an.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Cover und Klappentext haben was: Leider nicht mein Genre, aber die Idee finde ich sehr gut - und gar nicht so unrealistisch - Fernweh, befallen sind viele.....

    (da fällt mir glatt der gute alte Goethe ein ;) "warum denn in die Ferne schweifen..."

    Viel Erfolg mit dem Buch wünsch ich Dir auf jeden Fall!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Hört sich sehr interessant an! Das werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen. Wenigstens ist es kein Tagesausflug (Kurzgeschichte). Die mag ich nämlich nicht ?

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für euer superliebes Feedback. :) Das freut mich wirklich sehr. Kurzgeschichten sind es nicht, auch wenn "Adrian" schon verschiedene Welten besucht, gehören sie alle zu einem durchgehenden Handlungsbogen. Ich hoffe, das Buch als ganzes, kann euch auch überzeugen.

    Beste Grüße und einen schönen Feiertag
    Angstkreis