Celeste Ng - Little Fires Everywhere

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grisel.

  • Auf amazon prime läuft jetzt die Verfilmung von "Kleine Feuer überall"

    https://www.amazon.de/Staffel-…ler-Trailer/dp/B0886KYGL8


    Von und mit Reese Witherspoon, diese wieder mal in ihrer Paraderolle als perfekte Oberschicht-Mutter.

    Ich habe das Buch nicht gelesen, daher fehlt mir der Vergleich, aber die ersten 2 Folgen waren schon mal sehr interessant.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Zitat

    Vom Außenanstrich der Häuser bis zum Alltag ihrer Bewohner: Alles in Shaker Heights, einem beschaulichen Vorort von Cleveland, ist passgenau durchgeplant. Keiner verkörpert diesen Geist mehr als Elena Richardson mit ihrer Familie wie aus dem Bilderbuch. Sie hat ein gutes Herz, deshalb nimmt sie die alleinerziehende Künstlerin Mia Warren als Mieterin auf und behandelt deren Tochter Pearl auch sofort, als wäre sie ihr eigenes Kind. Sie überlässt nichts dem Zufall, darum gräbt sie heimlich in Mias mysteriöser Vergangenheit. Woher nur kommt diese magische Anziehung, die das Mutter-Tochter-Gespann auf alle Richardsons ausübt? Über das Gewicht von Geheimnissen und den verheerenden Glauben, das bloße Befolgen von Regeln könne Katastrophen verhindern.


    Und es spielt in einer Zeit, in der die Kids von Brenda und Dylan sprechen, wenn es um das richtige Timing für das erste Mal geht - beim Abschlussball, oder nicht? Wer weiß es noch? :D

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Die Serie ist klasse. Ich hab sie in 2 Nächten durchgebingt. Seit Reese Witherspoon Serien produziert und dort auch Hauptrollen übernimmt, bin ich Fan von ihr.

    Das Buch möchte ich auch noch irgendwann lesen. Hätte ich vielleicht auch vor der Serie gemacht, aber als sie auf amazon veröffentlicht wurde, konnte ich mich nicht bremsen.

    Aber "Brenda und Dylan" musste ich tatsächlich googeln :)

    Hab das nie geschaut.

  • Das klingt klasse, danke für den Tip! Das Buch habe ich erst vor kurzem gelesen und bin sehr gespannt auf die Verfilmung.


    Dass das in den 90ern spielt, hat mir schon beim Lesen gut gefallen. Brenda und Dylan wurden im Buch nicht erwähnt, aber die sagen mir natürlich noch was (nicht zuletzt, weil meine Mutter meistens dann ins Wohnzimmer kam, wenn gerade auf dem TV-Schirm geknutscht wurde :lachen: ).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Oh, auf die Serie freue ich mich. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ist aber schon etwas her und ich weiß vieles nicht mehr. Das sind eh keine schlechten Voraussetzungen für die Serie, so wird mir weder fad, noch ärgere ich mich über Änderungen :D


    Ich mag die Arbeit von Reese Witherspoon über ihre Produktionsfirma auch, sie setzt ja hauptsächlich Geschichten und Buchverfilmungen von und mit Frauen um, genauso wie bei ihrem Buchklub.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Bei der Serie habe ich mir auch schon überlegt, ob ich sie mir ansehen will. Besonders, seit meine letzte Serie vorbei ist :( Das Buch kenne ich noch nicht, will diese Lücke aber demnächst schließen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Das wär mal eine Möglichkeit die Geschichte endlich mal kennen zu lernen. Irgendwie hab ich auch die Autorin schon so lange auf dem Schirm, aber lese dann ihre Bücher nie. :rolleyes:

    Da bist Du nicht die Einzige, die immer drumrumkreist aber nicht zuschlägt. ^^

    :lesen:





  • Ich bin gestern praktisch nahtlos vom Beenden des Buches zu den ersten beiden Folgen übergegangen, was es ganz interessant macht, denn mit dem Buch nach frisch im Gedächtnis fällt mir natürlich sehr viel mehr auf, zB wie sie recht elegante Lösungen finden, Erklärbärszenen einzubauen, zB Pearl, die die Stadtvorschriften vorliest. Die Textzeile kenne ich doch!


    Ich bin gespannt, wie weit die Geschichte vom Buch abweichen wird, ich hoffe fast, dass sie abweicht beim


    Das Casting ist auf jeden Fall gut gelungen, Reese Witherspoon scheint sich nun auf diese Art Rollen zu spezialisieren, sie wirkt wie die etwas weniger überspannte, aber auch unsympathischere Zwillingsschwester von Maddie aus "Big litte lies", auch so eine Vorstadt-Übermutter. Vor allem ihre "Töchter" sind gut getroffen, die sehen so aus, als könnten sie tatsächlich ihre sein.

    Und Kerry Washington und ihre Filmtochter wiederum haben eine wunderbare Mutter-Tochter-Chemie.

  • Reese Witherspoon scheint sich nun auf diese Art Rollen zu spezialisieren, sie wirkt wie die etwas weniger überspannte, aber auch unsympathischere Zwillingsschwester von Maddie aus "Big litte lies", auch so eine Vorstadt-Übermutter.

    Das war mir auch sofort aufgefallen. Wobei ich sie nicht als viel weniger überspannt empfunden habe :D

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Gestern bin ich bis Folge 5 gekommen und es gefällt mir immer noch recht gut, ist aber mittlerweile trotz weitgehend gleicher Handlung eine etwas andere Geschichte geworden. Aber gut, das ist ja normal, Verfilmungen müssen immer ein bisschen peppiger und auffälliger sein als Bücher. Bisschen schade finde ich es nur bei Mia, die eigentlich eine ganz andere geworden ist, vor allem die Szenen, wo sie Pearl anschreit und ihr Verbote stellt. Jaja, ich weiß, so wahnsinnig intelligent war das wohl doch nicht mit dem nahtlosen Übergang zwischen Buch lesen und Serie anschauen, aber ich betrachte das als Experiment. ^^


    Pearl gefällt mir besonders gut, aber der ganze junge Cast ist gut, vielversprechende junge SchauspielerInnen.

  • Fertig. War ein sehr interessantes Beispiel, wie man eine Vorlage mit ein paar Ergänzungen ziemlich drastisch verändern kann. Einiges davon hat gut funktioniert, zB Pearls und Mias Hautfarbe, aber mit ein paar dieser Ergänzungen/Veränderungen war ich allerdings nicht ganz glücklich.