Laura Kneidl - Das Flüstern der Magie

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Magie ist überall und steckt in den ungewöhnlichsten Gegenständen. Normale Menschen haben keine Ahnung davon. Um die Menschen vor der Magie zu schützen, gibt es Archivare, die die magischen Gegenstände einsammeln und sicher verwahren.

    Fallon ist eine noch sehr junge Archivarin und zuständig für Edinburgh. Ein paar der strengen Regeln legt sie aber eher locker aus und nutzt die Magie in harmlosen Dingen auch durchaus mal für ihre eigenen Zwecke.


    Eines Tages begegnet sie Reed und schnell wird ihr klar, dass an ihm etwas anders ist als an anderen Menschen. Doch als er ihr einen magischen Gegenstand klaut, setzt er eine gefährliche Kette von Ereignissen in Gang...


    Ich mag die High Fantasy Bücher der Autorin lieber, aber auch dieses Urban Fantasy Abenteuer hat mich gut unterhalten. Vieles war aber doch sehr vorhersehbar. Die Protagonisten empfand ich als ziemlich langweilig, denen fehlte einfach ein gewisses Etwas.

    Edinburgh als Setting kam mir leider auch etwas zu kurz.


    Nette Unterhaltung, die aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.


    3ratten

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**