Hella Brice - ... und über Nacht war ich Winnetou

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Ein wunderschöner Bildband

    Dieses Buch ist ein wahrer Schatz. Drei Jahre sind seit Pierres Tod vergangen und nun zeigt Hella Brice alte und zum Großteil unveröffentlichte Fotos aus der privaten Sammlung des Winnetou-Schauspielers. Sie entstanden am rAnde der Dreharbeiten zu den Winnetou-Filmen. Vieles ergänzt dieses Fotomaterial, seien es Postkarten Verträge sowie Vereinbarungen. Auch persönliche Dokumente Pierre Brice‘ sind vorhanden und runden die Sammlung des Schauspielers ab.


    Meine Meinung

    Dieses Buch ist für Pierre-Brice-Fans ein MUSS! Es erzählt von den Dreharbeiten zu den Winnetou-Filmen, aber auch von anderen Filmen die Pierre gedreht hat. Das Buch ist wundervoll und reich bebildert. Dass es da auch Bilder gibt, die bekannt sind, ist ja logisch. Mir jedoch waren viele nicht bekannt und es geht in dem Buch nicht nur um Winnetou sondern eben um den Schauspieler, der diese Person (Winnetou) dargestellt hat. Und der hat eben nicht nur Karl-May-Filme gedreht. Es mag sein, dass manche Bilder nicht die Schärfe haben, die man sich wünschen würde, doch wenn man das Alter dieser Fotos bedenkt, so kann man, denke ich, darüber durchaus hinwegsehen. Ich bin nicht nur ein Pierre Brice Fan, sondern auch ein Karl-May-Fan allgemein, weswegen ich die Filme ja als *sehr, sehr frei nach Karl May* bezeichne. Doch es geht hier um die Fotos und die sind wunderschön. Das Buch war ja nicht gerade billig, aber ich finde, in Investition hat sich doch gelohnt. Von mir für diesen wunderschönen Bildband mit aufschlussreichen Texten eine Empfehlung sowie die volle Bewertungshzahl


    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Drei Jahre sind seit Pierres Tod vergangen und nun zeigt Hella Brice

    Drei Jahre waren es bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Buchs (2018). Unterdessen ist Pierre Brice' Tod bereits 5 Jahre und 9 Tage her...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Hella Brice - ....und über Nacht war ich Winnetou“ zu „Hella Brice - ... und über Nacht war ich Winnetou“ geändert.
  • Drei Jahre sind seit Pierres Tod vergangen und nun zeigt Hella Brice

    Drei Jahre waren es bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Buchs (2018). Unterdessen ist Pierre Brice' Tod bereits 5 Jahre und 9 Tage her...

    Ich hab das Buch 2018 auf der Buchmesse in Frankfurt erstanden und von Hella Brice signiert bekommen. Immer mal wieder habe ich reingeschaut und gelesen, aber alles in Etappen. Deshalb hat das auch so lange gedauert, bis ich rezensieren konnte.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Danke, dass Du es vorgestellt hast. Brice ist zwar als Winnetou immer an mir vorbei gegangen, aber als Zeugnis seiner Zeit finde ich ihn und seine Rolle sehr wichtig.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)