Carlos Ruiz Zafón ist verstorben

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anne.

  • Ich hab nen kleinen Artikel über ihn geschrieben: https://biografischerblog.blogspot.com/

    Ein wirklich toller blog, in den ich öfter mal reinschauen möchte!

    Ich habe die Nachricht heute auch gehört und es traurig gefunden, dass Zafón nur 55 Jahre alt wurde (meine Mutter wurde ebenso alt wie er, als sie starb). Viel zu früh....

    Ich habe mich mal am "Schatten des Windes" versucht, aber mein literarisches Gusto hat er wohl leider nicht getroffen. In deinem blog habe ich unter #frauenlesen auch Gisela Steineckert angetroffen: Ich habe, glaube ich, schon viele tolle Gedichte von ihr gelesen - kann das sein? (Ich kenne ihr literarisches Repertoire ansonsten nicht, wohl aber ihren Namen).

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich habe mich mal am "Schatten des Windes" versucht, aber mein literarisches Gusto hat er wohl leider nicht getroffen.

    Schade, jetzt, wo ich sie alle beisammen habe, werde ich sie irgendwann noch mal nacheinander weg lesen.



    Ich habe, glaube ich, schon viele tolle Gedichte von ihr gelesen - kann das sein? (Ich kenne ihr literarisches Repertoire ansonsten nicht, wohl aber ihren Namen).

    Wenn sie Gedichte geschrieben hat, habe ich sie garantiert nicht gelesen. Dieses Genre ist damals an mir vorbeigegangen, und auch heute taste ich mich nur langsam ran.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Tut mir leid für ihn.

    Muss aber ehrlich sagen, dass mir seine Schreibe nicht gefallen hat. Ich weiss nicht mehr wieviele Bücher von ihm, ich abgebrochen habe...3?...4?

  • Tut mir leid für ihn.

    Muss aber ehrlich sagen, dass mir seine Schreibe nicht gefallen hat. Ich weiss nicht mehr wieviele Bücher von ihm, ich abgebrochen habe...3?...4?

    Mir tut es so leid, dass er nur 55 Jahre alt wurde... - er hätte mit Sicherheit noch einiges zu "erzählen" gehabt. Auch wenn es mir eher so ging wie Dir (habe aber nur eins mal begonnen - und konnte irgendwie leider nichts mit dem Text anfangen - will ihm aber evtl. noch ne zweite Chance geben).

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Wie schade. Kenne nur Schatten des Windes

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Heute hätte er Geburtstag gehabt.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012