Im August 2020 erscheint ein neuer Roman von S. Meyer - "Midnight Sun"

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von buecherwurm1.

  • Hallo allerseits,



    wie im Titel schon steht , erscheint Anfang August 2020 ein neuer Roman von Stephenie Meyer aus dem Twilight-Universum. Der Titel: "Midnight Sun".

    Wetten, es gibt wieder total den Run auf "Edwards Sicht der Dinge und seine Beiehung zu Bella"?! 8o8o



    Grüße, Lyka



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Gab es das nicht schon mal? Egal, ich bin aus dem Alter raus :D

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Dani79 : Ich auch. Frau Meyer scheint aber eine Meisterin darin zu sein, ihre eigenen Grundideen zu recyclen. ^^^^

  • Ich hatte gerade Shades of Grey im Kopf - da hat die Autorin doch auch eine Version "aus seiner Sicht" nachgeschoben, wenn ich mich recht erinnere? Fand ich damals schon irgendwie bewundernswert geschäftstüchtig, wenn auch nicht sonderlich kreativ.

    Kein Wunder, dass Frau Meyer sich das abguckt :D

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Stephanie Meyer relativ bald die Geschichte aus Edwards Sicht schreiben, wurde aber dann gehackt. Deswegen hat sie das Projekt auf die lange Bank geschoben.

  • Ah, vielleicht erinnere ich mich auch daran, dass das vor Jahren schon mal angekündigt war... hatte es dann aber nicht weiter verfolgt.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich hatte gerade Shades of Grey im Kopf - da hat die Autorin doch auch eine Version "aus seiner Sicht" nachgeschoben, wenn ich mich recht erinnere? Fand ich damals schon irgendwie bewundernswert geschäftstüchtig, wenn auch nicht sonderlich kreativ.

    Kein Wunder, dass Frau Meyer sich das abguckt :D

    Da schließt sich der Kreis, SoG wurde ja als "Biss"-Fanfiction geboren :spinnen: Bücher, die die Welt nicht braucht ... ich bin gespannt, ob es wieder einen Run gibt oder ob der große Hype schon zu lange her ist.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine

    Ich hab den Eindruck das viele Fans von damals die Serie heute sehr viel kritischer betrachten und vor allem die Beziehung zwischen Bella und Edward nicht mehr so romantisch finden.


    Dani79

    Witzigerweise hab ich ja die Fifty Shades of Grey Romane mit seiner Sicht begonnen. Und wann um den Vergleich zu haben, Band 1 des Originals gelesen mit der Fesstellung: Es war Seitenweise sogar der gleiche Wortlaut ^^

  • HoldenCaulfield : ja, eben. Die Ur-Serie hat doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, die Teenies, die damals für Funkel-Edward geschwärmt haben, dürften erwachsen sein ... ich bin gespannt, wie erfolgreich das hier wird.


    Und wann um den Vergleich zu haben, Band 1 des Originals gelesen mit der Fesstellung: Es war Seitenweise sogar der gleiche Wortlaut ^^

    Ich habe ja nur Band 1 gelesen, aber selbst da hat sie es mehrmals geschafft, innerhalb des Buches nicht nur zigmal dieselben Phrasen zu verwenden, sondern auch ganze längere Passagen zu recyceln :rollen: Der Erfolg dieser Reihe wird mir bis an mein Lebensende ein Rätsel bleiben.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine

    Ich fand es halt dreist, einen Roman mit seinem Blickwinkel auf den Markt zu werfen und im Grunde Seitenweise nur hi und da mal einen Satz zu ändern. Mal abgesehen davon, das die Bücher in sich schon total von Wiederholungen strotzen :lachen: (Ich weiß bis heute nicht, warum ich eigentlich weiter gelesen habe, ich fand es ja nicht mal gut :lachen: )

  • Bin ich froh sie nie gelesen zu haben.

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Wenn Bücher später nocheinaml aus einer anderen Perspektive veröffentlicht werden bin ich immer etwas skeptisch. Als die Bücher damals rauskamen gab es ja einen riesigen Hype. Ob das jetzt nochmal funktioniert und dann auch noch mit einem so unkreativen Ansatz bezweifle ich.