Stephen Daisley - Coming rain

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt

    Lew McLeod zieht mit Painter Hayes durch Australien, seit er ein kleiner Junge ist. Die beiden nehmen jede Art von Arbeit an, um sich über Wasser zu halten. Lew kennt kein anderes Leben und ist zufrieden mit dem, was er hat. Das ändert sich, als er auf die Farm von John Drysdale kommt und dessen Tochter Clara kennen lernt.


    Meine Meinung

    Reiches Mädchen verliebt sich in armen Jungen. Auch wenn Lew Clara zuerst sieht, geht die Initiative von ihr aus. Ihr können die Konventionen egal sein, denn sie hat nichts zu verlieren. Für Lew steht mehr auf dem Spiel. Würde die Affäre ans Licht kommen, könnte Drysdale seinen Ruf ruinieren und dafür sorgen, dass er nie mehr Arbeit bekommt.


    Lew gefällt mir in der Geschichte besser als Clara, auch wenn er auf mich unreif und arrogant wirkt. Er ist geschmeichelt von Claras Aufmerksamkeit und wirft alle Vorsicht über Bord. Clara dagegen benimmt sich wie eine verwöhnte Prinzessin, die sich das nimmt, was sie will, ohne über die Folgen nachdenken zu müssen.


    Auch wenn die Geschichte schön erzählt ist, fehlt es ihr doch an Tiefe. Gerade über Painter Haynes, der das Ganze beobachtet, hätte ich gerne mehr gelesen. So blieb er nur eine blasse Figur am Rand und Coming Rain ein Buch, das mich gut unterhalten, aber keinen tieferen Eindruck hinterlassen hat.

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.