"Real-Life" Kinderliteratur-Verfilmungen von Disney

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mungo.

  • Naja, ich weiß ja nicht, wie die Verfilmung geplant ist, aber schwarze Frauen können ja auch rote Haare tragen. Da gibt es genügend Beispiele und als Naturhaarfarbe existiert das Arielle-Rot ja sowieso schon mal gar nicht.


    Aber ich denke, der beste Weg ist, dass man diese Stimmen so gut es geht ignoriert und weiter macht. Oft ist der Ursprung ja tatsächlich eine Minderheit im Internet, die sehr laut wird.

    Ich denke, ein Großteil der Gesellschaft ist sehr viel aufgeschlossener, als ihr das oftmals zugetraut wird. Das sieht man ja auch an den aktuellen Protesten.

    Sehr bezeichnend fand ich auch immer die Diskussion um die Ehe für alle. Da ergaben Umfragen ja bereits seit Jahren, dass der überwiegende Anteil der Bevölkerung sich irgendwo zwischen starker Befürwortung oder zumindest einer gewissen Indifferenz befand und trotzdem brauchte es in vielen Ländern erst ein höchstgerichtliches Urteil, bis die Politik endlich mal nachzog.


    Bei Harry Potter and the Cursed Child gab es den gleichen Shitstorm um die schwarze Hermione. Letzten Endes hat das Stück einen Rekord an Kartenverkäufen aufgestellt.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Das Arielle-Original ist ja Die kleine Meerjungfrau. Ich weiß gar nicht, welche Haut- und Haarfarbe sie dort hat. Mutmaßlich nicht dieses Disneyrot. Aber ist eigentlich auch egal - wer von uns weiß schon, wie eine echte Meerjungfrau aussieht? ^^

  • Ich habe erst beim Lesen eurer Beiträge erfahren, dass es einen zweiten "Alice"-Film gibt. Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. :/:D

  • *Thema hervorkram*


    Generell mag ich Disney Realverfilmungen bzw. finde sie spannend. Aber nur wenn da auch Menschen dabei sind. The Lion King zum Beispiel find ich irgendwie unnötig und er interessiert mich auch nicht.


    Alle Verfilmungen hab ich nicht gesehen, aber ich hab neulich tatsächlich mal eine Liste gemacht.


    Ganz früher hab ich die beiden 101 Dalmatiner-Filme geschaut (sogar im Kino) und mochte die. Dann ging es ja eigentlich erst so richtig los mit Alice im Wunderland. Den hab ich damals auch im Kino gesehen und den mochte ich ebenfalls (die beste Grinsekatze ist aber immer noch Whoopie Goldberg :D ). Den zweiten Teil dazu hab ich nicht gesehen.


    Maleficent fand ich ganz okay, den zweiten Teil hab ich nicht gesehen. Und ja, eine Original-Dornröschen Variante mit echten Schauspielern und der klassischen Story würde mir trotzdem auch gefallen.


    Cinderella hab ich auch im Kino gesehen und ich fand ihn schön, ich mag aber auch die Hauptdarsteller.

    Die Schöne und das Biest hab ich sogar zweimal im Kino gesehen und ich mag den sehr. Emma Watson mag ich allerdings gar nicht so sehr als Belle. Dafür mag ich Gaston. 8o


    Dumbo hab ich auch gesehen, den fand ich auch ganz gut.

    Und am Wochenende hab ich Aladdin gesehen, der hat mir auch sehr gut gefallen.


    Oh und Christopher Robin war toll! Den wollt ich endlich mal wieder gucken =D Vor allem I-Ah.


    Disney hat da ja einiges geplant. Wie Peter Pan, Pinocchio und Herkules. Gespannt wäre ich vor allem auf Snow White und Der Glöckner von Notre Dame (aber da bitte mit anständigen Leuten und Sängern!)

    Pocahontas wäre auch interessant, aber das ist wahrscheinlich wieder etwas schwieriger umzusetzen, weil es wohl auch wieder viele Diskussionen geben würde.

  • Der Glöckner von Notre Dame (aber da bitte mit anständigen Leuten und Sängern!)

    Wieso? Unanständige Leute sind doch viel interessanter? :)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Der Glöckner von Notre Dame (aber da bitte mit anständigen Leuten und Sängern!)

    Wieso? Unanständige Leute sind doch viel interessanter? :)

    Anständig im Sinne von "kann auch wirklich singen und der Rolle gerecht werden und wurde nicht nur gecastet, weil er/sie berühmt ist". ^^

    Als Musical-Liebhaberin ist mir das doch immer wichtig. Es gibt da ja so viele talentierte Leute und dann wird da oft halt jemand besetzt, nur weil man mit dem Namen halt mehr Geld machen kann. (ist auch allgemein auf Musicalverfilmungen bezogen).

  • Schön, dass du diesen Thread ausgekramt hast, Mungo


    Kennt ihr die Neuinterpretation von Beyoncé zu "König der Löwen"? Ist zwar keine Disneyverfilmung, aber die Idee und der background der Idee ist wirklich schön.

    Ich müsste Mulan noch schauen, aber mich hat die schlechte Animation der Anfangsszene so genervt, als sie an der Regenrinne hing und es war so unrealistisch und doof gefilmt. Ich bin nicht streng oder so, aber wenn ich in den ersten zwei Minuten eines Filmes schon sowas sehe brauch ich einen zweiten Anlauf um den Film zuzulassen.


    Was sagt ihr zu dem Trailer von Cruella?

  • Mulan hat mich bisher nicht so interessiert, weil mich so Filme mit Schlachten und Krieg allgemein nicht so ansprechen.


    Und bei Cruella bin ich auch unsicher, ob ich da so eine Origin Story brauche, weil am Ende ist sie ja dennoch fies zu Hunden ^^