Forentipp: Spoiler

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 10.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Hallihallo,


    jahaaa... es gibt ab sofort einen Spoiler-Button: spoiler.gif


    Anklicken, Text schreiben, Absenden - und dann siehts so aus:



    Liebe Grüße
    nimue


    P.S: Ja, Stefan, den Mod habe ich auch selbst geschrieben :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ne, überhaupt nicht, denn ich kann jeden Mod per Klick installieren und deinstallieren. Ich habe noch überhaupt gar nichts am Code angepasst und verändert :)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Trotzdem ist nicht zu 100 % sichergestellt das er auch mit der nächsten Version funktioniert.


    MODs in/deinstallieren konntest mit EasyMod für phpBB auch :)


    lg Stefan


  • Trotzdem ist nicht zu 100 % sichergestellt das er auch mit der nächsten Version funktioniert.


    Ist aber bei den Mods ziemlich sicher, weil es nur xml-Files sind.


    Zitat

    MODs in/deinstallieren konntest mit EasyMod für phpBB auch :)


    Ahja? Und wie kam der ins System? Den konnte ich dann auch ohne im Code zu pfuschen installieren? ;)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Restlos begeisterte Grüße - cat :klatschen:


    Edit: Oh, die Smilies funktionieren im Spoiler nicht. Ist mir aber komplett egal. :breitgrins:

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Hi!



    jahaaa... es gibt ab sofort einen Spoiler-Button: spoiler.gif


    Anklicken, Text schreiben, Absenden - und dann siehts so aus:



    Hm ... dann könnte man doch die Zitatebox wieder von diesem potthässlichen Knallweiss auf ein angenehmes, die Augen schonendes Blau zurückstellen, oder? :teufel:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Hm ... dann könnte man doch die Zitatebox wieder von diesem potthässlichen Knallweiss auf ein angenehmes, die Augen schonendes Blau zurückstellen, oder? :teufel:


    Aber klar. Soll ich Dir mal eben Editierrechte für alle Postings geben? Wir müssten dann nämlich vorher alle bestehenden Spoiler, die nicht mit diesem Button erstellt wurden, entsprechend anpassen (und nein, dafür wird es kein kleines, schnell programmiertes Script geben). Du gibst Bescheid, wenn Du genug Zeit dafür hast? :engel:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hi!



    Aber klar. Soll ich Dir mal eben Editierrechte für alle Postings geben? Wir müssten dann nämlich vorher alle bestehenden Spoiler, die nicht mit diesem Button erstellt wurden, entsprechend anpassen (und nein, dafür wird es kein kleines, schnell programmiertes Script geben). Du gibst Bescheid, wenn Du genug Zeit dafür hast? :engel:


    Ach ... es wäre ja schon schön, wenn die zukünftigen Zitate wieder schön ausschauen täten :wegrenn:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Ach ... es wäre ja schon schön, wenn die zukünftigen Zitate wieder schön ausschauen täten :wegrenn:


    Wie gesagt: Von mir aus gerne - wenn Du die Zeit dafür hast? ;) Ich habe sie leider nicht und werde mich deshalb mit dem Thema nicht noch befassen *g*

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hihihhihi,


    jetzt kann ich endlich mitreden und -spoilern.


    Bislang hab ichs nämlich nie hinbekommen und es deshalb ganz gelassen :redface:


    Sowas Tolles :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    LG
    Anne, die in nächster Zeit wohl recht oft hier sein wird

    LG<br />Anne

  • Hi!


    Wie gesagt: Von mir aus gerne - wenn Du die Zeit dafür hast? ;) Ich habe sie leider nicht und werde mich deshalb mit dem Thema nicht noch befassen *g*


    Wenn ich jetzt richtig verstehe, versuchst Du mir schonend beizubringen, dass


    a) eine Änderung der Farbe der Zitat-Kästchen nur für alle Beiträge seit 2 Jahren miteinander möglich ist
    und
    b) die Spoilermarkierung auf der Zitatfunktion beruht.
    Ja?


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo sandhofer,


    die Formatierung läuft über das Parsen der BBC Befehle. Nun habe ich bei den alten Spoilern den Tag <quote><color=white>spoilertext</color></quote> und hier neu nun <spoiler>spoilertext</spoiler> - das kriegt der Parser nicht unterschieden und man müsste alle alten Spoiler von Hand anpassen.


    Übrigens: Vorher war die Quotefunktion auch weiß hinterlegt ;) Du hast Dir Deine Augen also schon längst kaputt gemacht :clown:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Eine kurze Frage hätt ich da noch, nachdem ich diesen tollen Knopf entdeckt habe: Was ist ein Mod?? Bis jetzt dachte ich ja, dass es eine Abkürzung (hier werde ja auch nur zu gerne Abkürzungen angewandt)für Moderator sei. :redface: War wohl falsch..Interessant wäre es trotzdem, da es ja auch noch diesen Smily gibt: :boesermod:


    Erbitte Klärung :rollen:


    Lg,
    Rebecca, die grade keine Ahnung hat...

  • Huhu Rebecca,


    Eine kurze Frage hätt ich da noch, nachdem ich diesen tollen Knopf entdeckt habe: Was ist ein Mod?? Bis jetzt dachte ich ja, dass es eine Abkürzung (hier werde ja auch nur zu gerne Abkürzungen angewandt)für Moderator sei. :redface: War wohl falsch..Interessant wäre es trotzdem, da es ja auch noch diesen Smily gibt: :boesermod:


    Das kannst Du eigentlich auch nicht wissen. MOD steht in diesem Zusammenhang für Modifikation. Also ein Eingriff in den Code der Forensoftware, um solche zusätzlichen Buttons etc., die über die Standardfunktionalität hinausgehen, anzubieten.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Kleine Frage: Woran liegt es eigentlich, dass innerhalb eines Spoilers keine Smilies funktionieren? :traurig:



    Muss man dann eben die Quote-Funktion verwenden. :schulterzuck:


    Zitat von "Spoiler"

    Juhuu :klatschen: *schnief* :heul:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog