Ernest Hemingway - Der Garten Eden

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Der junge Schriftsteller David Bourne verbringt mit seiner Frau die Flitterwochen an der französischen Riviera. Anfangs ist alles perfekt, aber dann erscheinen dunkle Wolken am Himmel. Catherine entdeckt ihre Sexualität und was anfangs wie ein Spiel wirkt, beginnt die Beziehung der beiden zu verändern.


    Meine Meinung

    In Der Garten Eden wird vieles angedeutet, aber nicht alles ausgesprochen. Anfangs spielt Catherine mit ihrem Aussehen. Sie lässt sich die Haare schneiden, weil sie wie ein Junge wirken will. Dann genügt ihr das nicht mehr, sie will auch ein Junge sein- in jeder Beziehung. Mehr und mehr probiert sie und auch David aus. Manchmal habe ich den Eindruck, als ob sie glaubt, Dinge tun zu müssen ohne sie wirklich zu wollen. Catherine wirkt nicht immer glücklich mit dem, was sie tut.


    Es wäre leicht, sie in die Rolle der verwöhnten jungen Frau zu stecken, die sich ausprobieren will, aber es steckt mehr dahinter. Catherine ist unsicher und wird mit dieser Unsicherheit alleine gelassen. Ernest Hemingway beschreibt ihren Charakter ungewöhnlich sensibel, das hat mich angenehm überrascht. Das lässt diesen Roman für mich aus seinen Werken herausragen.

    4ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.