Auf welche Neuerscheinungen 2021 freut ihr euch?

Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

• Ich bin vielleicht etwas früh dran mit diesem Thread, habe aber gerade eine Vorankündigung gelesen, die ich teilen will. :)

Februar 2021:

Becky Chambers - The Galaxy, and the Ground Within: Wayfarers 4

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Für mich gibt es neben dem Brookmyre auch etwas Neues:

Alex Gray - Before the storm

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Stuart MacBride - The coffinmaker's garden

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

• Am Dienstag habe ich mir den aktuellen Vortrag von Thomas Huber angesehen. In dem Zug hat er von einem Buch berichtet, das er gerade schreibt: In den Bergen ist Freiheit. ein wildes Leben

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Neues Futter fürs Bergregal, auf das ich allerdings bis mindestens Mai warten muss :-)

• Hier erstmal Bücher, die auf Englisch schon erschienen sind und nächstes Jahr auf Deutsch erscheinen.

Matt Haig - Die Mitternachtsbibliothek (erscheint im Februar)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Christina Henry - Die Chroniken von Peter Pan (erscheint irgendwann im Frühjahr, Edit: Juni steht bei Random House)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

V.E. Schwab - Das unsichtbare Leben der Addie LaRue (erscheint im Mai)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Und im März erscheint auf Englisch (auf Deutsch wohl auch nächstes Jahr)

Leigh Bardugo - Rule of Wolves

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

I'm the perfect stranger who knows you too well

• Brigid Kemmerer - Ein Fluch so ewig und kalt (erscheint im April, also müsste ich es bis dahin wohl doch endlich mal auf Englisch lesen ^^ )

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

I'm the perfect stranger who knows you too well

• Und im März erscheint auf Englisch (auf Deutsch wohl auch nächstes Jahr)

Leigh Bardugo - Rule of Wolves

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Auf Deutsch erscheints am 01.06.2021 - hab ich auch auf meiner Wunschliste, muss aber erst Band 1 lesen.

Das muss ich mir auch gleich mal auf die Wunschliste setzen, habe aber die ganze Serie noch nicht angefangen :D

Außerdem freue ich mich auch schon bzw. habe schon vorbestellt:

Benjamin Keck "Ereos 4" (nur vom Autor angekündigt)

Christian von Aster "Erzferkelprophezeiung 3" (nicht vorbestellt, erscheint am 22.05.2021)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Peter V. Brett "Der Prinz der Wüste - Demon Zyklus 7" (vorbestellt, erscheint am 13.09.2021)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Bernhard Hennen "Schattenelfen - Die Blutkönigin" (vorbestellt, erscheint am 24.05.2021)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Markus Heitz "Die Rückkehr der Zwerge 1" + "Die Rückkehr der Zwerge 2" (beide vorbestellt, erscheinen am 01.09.2021 und 01.11.2021)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Außerdem warte ich gespannt, ob die aktuellen Serien von Maja Ilisch, Salvatore Treccarichi, S.A. Lee und Lily Wildfire 2021 neue Bände erhalten.

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• illy das klingt wirklich interessant:thumbup:

Ich darf mich schon nächste Woche auf den neuen Krimi von Stuart MacBride freuen. Danach muss ich aber noch bis Mai warten, bis die Autobiografie von Thomas Huber erscheint. Hoffentlich bleibt es auch bei diesem Datum und es läuft nicht so, wie bei der von Kurt Albert, deren Erscheinungsdatum sich um fast einen Monat nach hinten verschoben hat.