Wolfgang Hohlbein - Seelenraub (Chronik der Unsterblichen 11.5)

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Hexer, ich weiß. Aber wie ich unsere Leserunde kenne, sind wir da so langsam, dass die beiden gut parallel klappen sollten, oder?

    Ich hoffe mal :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Zank: ich habe dein Geschenk übrigens nicht vergessen. Niederegger hat es nur aus dem Programm genommen, daher suche ich jetzt eine Alternative :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich hab es noch immer nicht ganz fertiggestellt, aber zumindest habe ich jetzt fast alle Teile bestellt und morgen hole ich das Marzipan :D Da du ja aber nicht beim Wichteln mitmachst, freust du dich bestimmt auch über ein Weihnachtsgeschenk :D Hoffe ich... natürlich schicke ich früher und ohne Auspackthread.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Zank Ich bin fertig :D Magst du mir deine Adresse per PN verraten, dann schick ich es dir zu :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

    Einmal editiert, zuletzt von Marada ()

  • literaturschock.de/literaturfo…ery/index.php?image/1044/


    Liebe Marada ,

    dein Paket ist angekommen. :mail: Ganz, ganz lieben Dank dafür! :flirt: Eine sehr coole Idee und das Buch bekommt selbstverständlich einen Ehrenplatz bei der Reihe. Ich mache nachher noch ein Foto, wenn alle Bände beisammen stehen.

    Meine Jungs wollten unbedingt mit auspacken, also musste ich die Beigabe leider teilen. Baby Zank (1 1/2 Jahre alt) läuft jetzt die ganze Zeit durchs Haus und ruft: "Mazinan!" :elch:

  • Super! Ich hoffe es passt vom Format her, ich wusste nicht, ob du die HC oder die TB Ausgaben hast :D Aber mit HC sollte es ungefähr passen, hoffe ich.


    Dann hätte ich wohl mehr "Mazinan" reinpacken sollen :D Schön, dass es euch geschmeckt hat. Das ist mein Lieblingsmarzipan aus Lübeck (Werksverkauf ist um die Ecke von meiner Arbeit 8o), ist aber relativ unbekannt wenn man nicht aus Lübeck kommt - zumindest wenn man dann an Niederegger denkt.


    Das Versteck kannst du dann wohl auch nicht für weitere Mazinan-Sendungen behalten - jetzt kennen sie es ja 8o

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Meine Hohlbeine stehen zum Glück ganz oben im Regal. Da kommen die Kinder nicht dran :breitgrins:

    Das Mazinan habe ich dann auch erstmal in Sicherheit gebracht, nachdem jedes Kind eins bekommen hat. Little Zank war nicht gar so begeistert (gut für mich!), aber Baby Zank hat bisher bei allem genau meinen Geschmack. <3


    Ich habe verschiedene Ausgaben: bis Band 10 oder so die alten HCs, dazwischen ein Taschenbuch und dann die neuen HCs. Schaut also eh nicht einheitlich aus bei mir ^^

  • klasse!!!!

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"