Hexer 1: Abschnitt 4: Kapitel 6

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Ich erinnere mich nicht, ob seine Haare oder die Länge seiner Haare erwähnt werden. Vielleicht ist das aber zu seiner Zeit und seiner Welt besonders modisch XD (Ja, er scheint sich nicht viel um Mode zu scheren, aber wer weiß....).



    Also ich kann ihn mir nur mit langen Haaren vorstellen. Hauptsächlich wegen des Spiels. Ich weiß nicht wie ich ihn mir vorgestellt hätte, hätte ich die Bücher vorher kennengelernt... :-o


    Andererseits haben ja einige Helden mit Mittelalter-Einfluss etwas längere Haare....



    (neinnein, ich möchte ihn mir echt nicht mit kurzen Haaren vorstellen XD - durch die Hexermutation hat er sicher überdurchschnittlich schnellen Haarwuchs und regelmäßiges Schneiden wäre viel zu unpraktisch und zeitaufwändig! XD)

  • Ich glaube bei der Bemerkung "Quarkgesicht" wurden auch die weißen Haare erwähnt, aber die Länge wüsste ich jetzt auch nicht :D Ich kann ihn mir auch nicht mit kurzen Haaren vorstellen :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Die Haarfarbe wird sehr oft erwähnt. Durch das Quarkgesicht kam ich glaube ich auf Grindelwald.. der schaut ja auch etwas komisch/ungesund aus.


    Ich finde diese extrem langen Haare einfach zu viel. Warum nicht mittellang? Das hat was von den Elben bei Herr der Ringe.

    Mr. Zank sagt, die Haarlänge wird in den Büchern nicht erwähnt. Einmal ist wohl die Rede von einem Haarband oder Stirnband, das Geralt hat.


    PS: Yennefer hat ihm zumindest noch nie die Haare gekämmt 8o

  • Durch das Quarkgesicht kam ich glaube ich auf Grindelwald.. der schaut ja auch etwas komisch/ungesund aus.

    Das stimmt allerdings :D

    Ich muss gestehen, dass ich die Haare in der Serie auch übertrieben finde. Im PC-Spiel sind sie mittellang, glaube ich. Ca. bis zur Schulter, vielleicht etwas länger. Das passt eher.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"