Markus Heitz - Ritus

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 39.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Ich hatte es glaube ich schon geschrieben: So unrealistisch fand ich die gar nicht, sondern sehr S.e.x.y :)


    Liebe Grüße
    nimue


    Huhu nimue,
    also gegen sexy Szenen habe ich definitiv keine Einwände aber mir kam das in manchen Passagen doch einfach sehr weit hervorgeholt vor und dann muss ich die ganze Zeit drüber nachdenken, dass das recht unrealistisch ist(auch bei Filmen übrigens ) und das regt mich dann auf*g* Ja, bekloppt ich weiß... :breitgrins:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Sooo, bin durch.


    Achtung, wilde Spoilerei bis zum Schluss :breitgrins:


    Bin wirklich schon gespannt auf Sanctum.


    Alles Liebe,
    Elica

    Glaub ja nicht, Leser, dass dieses Buch dich aus den Augen verliert.

  • Ach ja:


    Glaub ja nicht, Leser, dass dieses Buch dich aus den Augen verliert.

  • Hallo, hallo!


    Zurück aus Tschechien und meinem Urlaub schaue ich rasch in der Leserunde vorbei und denke - WOW! :breitgrins:
    So viele Leserinnen und Leser zu Ritus. Und dann noch so viele nette Bemerkungen dazu. :breitgrins:


    Kurz zum Hintergrund des Buches:
    Ich hatte DroemerKnaur ein Vampirbuch vorgeschlagen, aber die wollten was mit Werwölfen..... dachte ich mir: Okay, ehemaliger Historiker, schau doch mal nach, was es damals so alles an echten Begebenheiten mit Werwölfen gab.
    Frankreich hat eine ziemliche Tradition, was Werwölfe und Jagden angeht, auch in Deutschland gab es einige Prozesse gegen Wolfsbanner und Wolfswandler. Allerdings hatte keine davon die Schaurigkeit und das Geheimnis wie die Bestie von Gévaudan. In Frankreich kennt die Story jedes Kind, in Deutschland wurde sie durch den Pakt der Wölfe bekannt.
    Ich habe mich durch ein Dutzend französischer Bücher gelesen - weil es keine deutschen dazu gibt. :breitgrins: Hat sich der Frz-LK in der Schule doch gelohnt. :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: Ich wollte den Schwerpunkt auf Figuren legen, die im Film vorkommen, aber keine "Hauptrolle" spielten, wie eben die Chastels.
    Herausgekommen sind dabei RITUS und SANCTUM. Beides hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht, und zur Leserunde SANCTUM werde ich dabei sein.


    Aber auch die Vampire -meine eigentlichen Lieblinge- kommen zu ihrem Recht. Mehr verrate ich aber noch nicht. :zwinker:


    Grüße
    Markus Heitz

  • Hallo allerseits!


    Sorry, ich wollte mich vor Beendung des Buches eigentlich noch viel öfter melden (zu sagen gab es ja genug :breitgrins: ) bin aber in den letzten Tagen einfach nicht dazu gekommen überhaupt mal ins Forum zu schauen...


    Das Ende... *grrrr* ist das spannend!



    Achtung, wilde Spoilerei bis zum Schluss :breitgrins:


    Achtung, Spoiler bis zum Schluss:


    Also, ich muss mich hier mal outen: Erics freche Art fehlt mir ein kleines bisschen :breitgrins: :redface:



    Aber auch die Vampire -meine eigentlichen Lieblinge- kommen zu ihrem Recht.


    Klasse, das sind ja vielversprechende Aussichten :klatschen: :bang:


    Grüße
    Sandra


  • Ich habe schon extremen Entzug von all den Charakteren :breitgrins: Und das in Sanctum Vampire zu ihrem Recht kommen dürfen, macht mich jetzt noch ungeduldiger :grmpf: :breitgrins:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ich bin jetzt im Kapitel 19 und mittlerweile gefällt mir das Buch sehr gut. Eric finde ich echt klasse - meine Güte, im letzten (oder vorletzten?) Kapitel ging es aber ja richtig zur Sache :breitgrins: Heiß!


    Spoiler bis 19

  • Und das in Sanctum Vampire zu ihrem Recht kommen dürfen, macht mich jetzt noch ungeduldiger


    Oh, ach so, ich hatte es so verstanden, dass es ein ganzes Buch darüber geben würde :redface::breitgrins:


    Ingroscha Spoiler bis Kapitel 19


    Grüßle
    Sandra


  • Klingt verlockend :smile:

  • Ach sooo, da hab ich Schusselchen das wieder anders verstanden :redface: Na ja, bin mir sicher, das Buch ist auch ohne Vampire klasse :breitgrins:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hähähähääää.... wisst ihr, was seit heute auf mich wartet?


    Ein Berg von diesem hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :freu:


    Ein Schwung voll Gewinnexemplare, die auf euch warten :elch:


    Liebe Grüße
    nimue, die es kaum erwarten kann, nach Hause zu kommen

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • @ nimue: Boah, das sind ja klasse News! :klatschen:


    Yeah... das müssten insgesamt sechs oder sieben Verlosungsexemplare sein - aber ganz sicher kann ich das erst sagen, wenn ich sie mit eigenen Augen gestreichelt habe :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • So, es sind 8 Bücher für die Verlosung - bitte teilt mir aber eure Freude im Vorschlag auf Leserunden.de mit - das hier ist ja eigentlich noch die Leserunde zu Ritus ;)


    Und jetzt weiter im Text! Ich bin schon seit ein paar Tagen durch und das Buch ist auch schon rezensiert. Mir hat es supergut gefallen und ich habe vorhin auch schon etwas in "Sanctum" gelurkt :zunge:


    Hier meine Rezension. In den nächsten Tagen schreibe ich noch konkreter zu den Beiträgen hier, aber momentan fehlt mir einfach etwas die Zeit dazu, mich durchzuwühlen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • @Nimue
    Der Link führt zu Rezi von Mara Volkers - Die Reliquie...


    Grüße
    Sandra :winken: