Sven Gerhardt - Abenteuer in der Megaworld

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Magnus, Mithat, Vicky und Flora können ihr Glück kaum fassen: sie haben Eintrittskarten für den neuen Erlebnispark Megaworld gewonnen. Und nicht irgendwelche Karten, sondern Karten, mit denen sie einen Tag vor der Eröffnung in den Park dürfen. Aber ihr Besuch verläuft ganz anders, als sie sich das vorgestellt haben.


    Meine Meinung

    Welches Kind träumt nicht davon, einen Vergnügungspark ganz für sich alleine zu haben? Magnus, Mithat, Vicky und Flora haben dieses Glück, aber sie können sich trotzdem nicht richtig freuen. Magnus sind die anderen Kinder nicht cool genug und Mithat ist in der Gegenwart der anderen unsicher. Den Mädchen gehen Magnus' allzu coole Sprüche auf die Nerven. Das sind nicht die besten Voraussetzungen für einen schönen Tag. Dann geht noch einiges schief und zum Schluss geraten die Vier sogar noch in echte Gefahr.


    Abenteuer in der Megaworld hat viele, was kleinen LeserInnen gefällt: eine spannende Geschichte und coole Kids, die schlauer sind als die Erwachsenen. Wenn man genauer hinsieht, kann man auch erkennen, wie aus vier sehr unterschiedlichen Kindern am Schluss Freunde werden.


    Allerdings ist die Zielgruppe eher Grundschulkinder und nicht 10-12jährige Schüler, wie in der Klasse der kleineren Leserin sind. Deshalb hat ihr das Buch nicht gefallen. Als erwachsene Leserin war mir die falsche Alterszuordnung aber egal :)

    4ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.