Estelle Surbranche - So kam die Nacht

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Originaltitel: Ainsi vint la nuit


    Zwei Surfer finden am Strand Kokain-Päckchen und beschließen sie zu behalten bzw. zu verkaufen. Die ursprünglichen Besitzer sind entschlossen, ein Exempel an jedem zu statuieren, der sich an ihrem Besitz vergreift, ihre Vollstreckerin ist eine unauffällige junge Frau, die ihre Seele im jugoslawischen Bürgerkrieg verloren hat. Die Polizei wird in dieser Geschichte ebenfalls von einer Frau vertreten, die einen Skandal mit jeder Menge seelischer Verletzungen hinter sich hat.


    Während die Surfer in einem Drogen-Party-Sumpf versinken, tauchen die ersten Leichen in der Spur der Drogen auf und gleich zwei Jagden beginnen.


    Ich bin mit dem Krimi nicht wirklich warm geworden, ich mochte keine der Figuren und konnte ihre prinzipiellen Lebensentscheidungen nicht nachvollziehen. Dass die Geschichte für viele oder sogar alle nicht gut enden würde, war fast von Beginn an klar, bis dahin war es oftmals brutal und blutig, nichts für schwache Mägen oder Nerven.


    Als Film hätte die Geschichte für mich vermutlich besser funktioniert.


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus: