Monatsrunde Oktober: Stillleben

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 13.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von finsbury.

  • Himmel, ich komme gar nicht mehr nach mit dem Eintragen!

    Sind alle genehmigt - auch die Fünf-Ecken-Bücher von Jaqui, unter anderem dank der freundlichen Schützenhilfe von Valentine.
    HoldenCaulfield: Ich fand die dreiteilige Autobiografie von Grass eigentlich gut zu lesen, wenn man seine Manierismen mag. Abe quäl dich nicht, wie schon oben geschrieben, es kann auch anderes Gemüse sein. Pars pro toto!

  • Saltanah, soll ich dein Tulpenbuch nun eintragen? Das geht aus deinen Posts nicht so ganz eindeutig hervor. Nur ansabbern oder auch lesen?

    Ich hab's ja damals leider nicht gekauft, also werde ich es auch nicht lesen können :( .

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Jetzt lese ich was mit Kerzen auf dem Cover:


    Karin B. Holmqvist - Das fabelhafte Haus des Glücks


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Jetzt lese ich was mit Kerzen auf dem Cover:


    Karin B. Holmqvist - Das fabelhafte Haus des Glücks


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Schon erledigt, ein ziemlich langweiliger Omaroman.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Diese MLR bringt dir bisher aber nicht besonderes Leseglück. Ich hab's eingetragen und wünsche dir beim nächsten Versuch ein glücklicheres Händchen ;)

  • Schon erledigt, ein ziemlich langweiliger Omaroman.

    Diese MLR bringt dir bisher aber nicht besonderes Leseglück. Ich hab's eingetragen und wünsche dir beim nächsten Versuch ein glücklicheres Händchen ;)

    Tja, die beiden Bücher wurden auch nur wegen Stilllebentauglichkeit herausgepickt.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Würde ein Buch zählen, das im viktorianischen England spielt und das ich auf die Teekanne beziehe finsbury? :D^^:saint:

    Das Buch würde zu der Zeit spielen, zu der van Gogh gelebt hat :/:D

  • Ich halte mich an die Flasche und melde Deon Meyer - Kobra an. Hauptperson Benny Griessel ist ein (im Moment trockener) Alkoholiker.

    Gelesen und für überraschend gut befunden, vor allem, weil ich es im afrikaansen Original gelesen habe. Sprachlich faszinierend war auch, wie sehr die Protagonisten zwischen Afrikaans und Englisch hin und her sprangen. Hier ist ein (extremes) Beispiel:

    Zitat

    Nee, Benna. Here's an academic wat skielik 'n false passport het. How? I don't buy it. Here's dié innocent professor wat 'n hele ander Morris identity het, en hy maak sy Gmail skoner as 'n virgin se gewete? I mean, come on. Hier's en ou wat maande lank kwaai protest oor terrorists and organised crime, and than he goes suspiciously quiet? Hier's 'n middle-aged bok met 'n mooi jong blaartjie, but what can he offer her?

    Mal gucken, was ich als nächstes in dieser Monatsrunde unterbringen kann.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Gelesen und für überraschend gut befunden, vor allem, weil ich es im afrikaansen Original gelesen habe. Sprachlich faszinierend war auch, wie sehr die Protagonisten zwischen Afrikaans und Englisch hin und her sprangen. Hier ist ein (extremes) Beispiel:

    Zitat

    Nee, Benna. Here's an academic wat skielik 'n false passport het. How? I don't buy it. Here's dié innocent professor wat 'n hele ander Morris identity het, en hy maak sy Gmail skoner as 'n virgin se gewete? I mean, come on. Hier's en ou wat maande lank kwaai protest oor terrorists and organised crime, and than he goes suspiciously quiet? Hier's 'n middle-aged bok met 'n mooi jong blaartjie, but what can he offer her?

    Mal gucken, was ich als nächstes in dieser Monatsrunde unterbringen kann.


    Das ist ja faszinierend!

  • Würde ein Buch zählen, das im viktorianischen England spielt und das ich auf die Teekanne beziehe finsbury? :D^^:saint:

    Das Buch würde zu der Zeit spielen, zu der van Gogh gelebt hat :/:D

    Wenn es Tee-Unterhaltungen gibt, gerne, und das haben ja die meisten Romane, die im viktorianischen England spielen. Die Lebenszeit van Goghs reicht dagegen nicht.


    Saltanah, ich bewundere immer wieder deine Sprachvielfalt. Wie viele Sprachen kannst du eigentlich lesen?

  • finsbury

    Danke für die Blumen. Schwierig zu sagen, wie viele Sprachen ich lesen kann; das kommt ganz auf die Komplexität des Textes an. So ziemlich alles kann ich (in abnehmender Reihenfolge) auf Deutsch, Schwedisch, Englisch, Dänisch und Norwegisch lesen.

    Unterhaltungsliteratur auf Niederländisch, Afrikaans und mit Mühe Französisch und Esperanto.

    Leichte Texte, gerne mit vielen Illustrationen, auf Jiddisch und eventuell Färöisch.


    EDIT: Hatte Esperanto vergessen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Würde ein Buch zählen, das im viktorianischen England spielt und das ich auf die Teekanne beziehe finsbury? :D^^:saint:

    Das Buch würde zu der Zeit spielen, zu der van Gogh gelebt hat :/:D

    Wenn es Tee-Unterhaltungen gibt, gerne, und das haben ja die meisten Romane, die im viktorianischen England spielen. Die Lebenszeit van Goghs reicht dagegen nicht.



    Also es wurde schon ein paar Male zum Tee zusammengesessen und Teetassen erwähnt - aber ich bin mit dem Buch überraschenderweise eh schon fast fertig, also melde ich es doch nicht mehr an ;)


    Aber gut zu wissen, Danke! :)

  • Was hälst du von "Asterix bei den Briten", finsbury?

    Es handelt immerhin (auch) davon, wie der Tee nach Britannien kommt. Falls du es akzeptierst, möchte ich gerne René Goscinny & Albert Uderzo - Astérix chez les Bretons anmelden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!