SuB-Abbau im Oktober
Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!
Es gibt 143 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dodo.
-
-
George Simenon "The Stain on the Snow" sollte eigentlich nur mein Zweitbuch neben der Naumann-Übersetzung von der göttlichen Komödie sein. Es hat mich aber so gefesselt, dass ich den Roman kaum aus den Händen legen konnte. Damit habe ich im Oktober bereits mein drittes Buch beendet.
-
Ich habe zwei SuB-Bücher gelesen:
Clockwork Angel: Infernal Devices 1 (Cassandra Clare)
Clockwork Prince: Infernal Devices 2 (Cassandra Clare)
-
Ich lese auch.. allerdings gerade bevorzugt Biographien aus der Bücherei - also nix mit SUB-Abbau.
-
-
-
Zank: Hauptsache Lesen. Dein SuB ist klein genug, dass er ein bisschen Vernachlässigung vertragen kann.
Denke ich auch. Ich habe eben einfach manchmal so Phasen, wo ich nur Thriller oder nur Fantasy oder nur Biographien lese. Geht auch wieder vorbei und dann ist der SUB wieder dran.
-
gerade bevorzugt Biographien
Da bin ich mal gespannt
-
Ich bin jetzt stramm bei meinem 2. Buch bei. Das werde ich sogar richtig vorstellen
-
Kritty: Bei dir hat es ja so richtig geflutscht in diesem Monat. Möchtest du aufstocken oder belässt du bei den zwei Büchern?
Ja, gute Idee
Ich stocke auf mit zwei weiteren Büchern.
-
gerade bevorzugt Biographien
Da bin ich mal gespannt
Ich lese zurzeit einiges von Transgendern ("Endlich Ben* von Benjamin Melzer und "Storytime" von Jolina Mennen habe ich schon durch), außerdem generelle "Schicksalsgeschichten" (gerade: "Schneewittchen und der böse König" von Katharina M. wie ihr Reitlehrer sie in die Prostitution brachte; und "Sechs Jahre in Haus F" von Günter Wulf über seine Kindheit in der Kinderpsychiatrie).
-
Mit Renate Dorrestein - Stiefmuttertag habe ich mein erstes Buch beendet.
-
-
Also gelesen hab ich schon... bisher nur kein einziges SUB-Buch
und ich komme diese Woche unter Garantie auch noch in den Buchladen
-
Ich war gestern im Buchladen und habe fleißig eingekauft - allerdings nur für andere. Somit konnte ich meinen SuB problemlos schonen.
-
Nachdem ich am Freitag in der Bücherei war, mein bestelltes Buch da ist und ich heute an einem Bücherregal vorbei gekommen bin, kann ich auch endlich einen SUB ins Rennen werfen:
Philip Larkin + Anthony Twaite - Letters to Monica
Laura Hird - Born free
Jeannette Winterson - Der weite Raum der Zeit
Hugo Hamilton - Gescheckte Menschen
Anna Sam - Die Leiden der jungen Kassiererin
Elif Shafak - Unerhörte Stimmen
Am Dienstag gehe ich mit der kleineren Leserin in die nächste Bücherei, da sollten noch ein paar Bücher dazu kommen
Ist euer anvisiertes Jahresziel unerreichbar weit entfernt?
Subtechnisch bin ich mehr als im Soll, ich habe den NullSUB schon ein paarmal erreicht und habe seit Wochen immer einen einstelligen EigenSUB. Was mein Lesejahr betrifft, sieht es leider anders aus: ich hatte im Frühjahr/Frühsommer eine ungute Kombination aus Leseflaute und schlechter Bücherauswahl, das hat mich ein wenig ausgebremst.
-
ein Buch ist gelesen.
Rezi folgt.
-
-
"My dark Vanessa" von Kate Elizabeth Russell habe ich heute ausgelesen. Das Buch war gut, aber die Hauptprotagonistin fand ich etwas unsympathisch, zumindestends in ihrer Teenagerzeit.
.
1/6 Büchern erledigt.
-
Halleluja...ich habe gestern abend das erste Print-SuB-Buch begonnen.