SuB-Abbau im Oktober

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Mein viertes Buch habe ich auch gestern Nacht beendet:


    Cassandra Clare - City of Fallen Angels: The Mortal Instruments 4

  • Ich habe am Wochenende mein erstes Buch Anna Sam - Die Leiden der jungen Kassiererin gelesen.

    Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

  • Nina Ohlandt - In der heißen Sonenglut


    zwar nur knapp über 100 Seiten oder 84 Hörbuch-Kapitel, aber beendet ist beendet 😉

    :biene:liest und hört!

    05/60


  • Kritty: Wow, du hast im Oktober ja wirklich einen Lauf! :daumen: Willst du noch einmal aufstocken?


    Igela: Du warst ja richtig schnell fertig mit deinem Buch. Am Montag hast du uns erst erzählt, dass du gerade damit begonnen hast. Respekt!


    Bine1970: Beim SuB-Abbau interessiert es niemanden, ob das Buch dick oder dünn war. Hauptsache gelesen und runter vom SuB! Einzige Ausnahme der Regel: Wenn ein*e Mitstreiter*in stolz berichtet, dass ein besonders fetter Brocken bewältigt wurde. Dann wird selbstverständlich ausreichend gehuldigt. ;)

  • Kritty: Wow, du hast im Oktober ja wirklich einen Lauf! :daumen: Willst du noch einmal aufstocken?


    Ja, darüber freue ich mich sehr!

    Hmm...gut, ich wage es :D Ich stocke um weitere 2 auf.

  • Kleine Ausbeute vom gestrigen Büchereibesuch und somit Aufstockung des Monatsziels:


    Elisabeth Herrmann - Die letzte Instanz

    Bas Kast - Ich weiß nicht, was ich wollen soll

    Bernadette McDonald - Klettern für die Freiheit

    Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

  • dodo Für 400 Seiten benötige ich meist 2 Tage...das ist normale Lesegeschwindigkeit wochentags. Wenn mich ein Buch richtig packt und Wochenende ist, auch mal nur 1.5 Tage...

  • Ich kann auch wieder einen Erfolg vermelden: Dante Alighieri - Die göttliche Komödie (Übersetzer Walter Naumann) war mein viertes SuB-Buch in diesem Monat.


    Bei Nummer fünf fehlen mir auch nur noch knapp über 80 Seiten. Vielleicht kann ich es sogar noch heute beenden, falls ich mir genug Lesezeit dafür frei machen kann.

  • Hallo,


    ich habe vorhin "Tränenbringer" von Veit Etzold beendet. Ich vergebe 2rattenRatten, das Buch war mir bei seinen Schilderungen der Gewaltexesse einfach zu brutal.


    2/6 Büchern ereldigt.

  • Die liest Kritty für mich, damit ich nicht mit Null rausgehe :elch:

    Ah geh - du hast noch 16Tage Zeit. Vielleicht geht sich bis dahin ein schmaler Hohlbein-Band oder ein LTB aus. :*

  • Keine Chance. Bei meinen beiden Hohlbeinen fehlen noch je 600 Seiten (das sind die, die ich schon letzten Monat nicht geschafft habe). Und die LTBs zähle ich nicht zu meinem SUB - ebensowenig wie mein Leserundenbuch, das ich wohl tatsächlich diesen Monat noch beenden werde. Und ich habe noch einen Stapel Büchereibücher vor mir.

    So viele Bücher, so wenig Zeit..

  • Ich habe zwar jetzt mein 2. Buch, Elly Griffiths - Gezeitengrab, beendet, bekomme aber so langsam den Eindruck, dass ich diesen Monat mein Ziel nicht erreichen werde. Es wäre allerdings auch nicht das erste Mal, dass ich mich selber überrasche. :D


    Ich versuch es gleich mal mit einem Serienbuch, von dem ich weiß, dass es gut zu lesen ist. :)

  • Keine Chance. Bei meinen beiden Hohlbeinen fehlen noch je 600 Seiten (das sind die, die ich schon letzten Monat nicht geschafft habe). Und die LTBs zähle ich nicht zu meinem SUB - ebensowenig wie mein Leserundenbuch, das ich wohl tatsächlich diesen Monat noch beenden werde. Und ich habe noch einen Stapel Büchereibücher vor mir.

    So viele Bücher, so wenig Zeit..


    Ich lese meine 2 letzten sehr gerne für dich ;) Ich hoffe nur, ich beendet sie auch..


    Vielleicht solltest du die LTBs jetzt doch mal zum Sub dazu zählen :P

    Und bei MIR zählt das Hexer-Buch zum Sub. Das ist nämlich eines der 2 die ich vorhabe zu beenden und es war mehr als ein halbes Jahr auf dem SuB :D