Christoph Marzi - Lycidas

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 10.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diddy.

  • Hallo,


    nachdem durch Zufall herauskam, dass einige hier Interesse an einer (erneuten) Leserunde zu "Lycidas" hätten, schlage ich das Ganze doch jetzt einfach mal vor!
    So wird auch ein Termin für den Start übersichtlicher und eventuell findet sich ja sogar noch der oder die ein oder andere Interessierte!


    Wenn es nur eine kleine Runde bleibt, können wir uns ja vielleicht an die abgeschlossene Runde anschließen?


    Also, wer hat Lust und einen Terminvorschlag? :zwinker:


    Liebe Grüße
    dubh


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Teilnehmer:


    dubh
    yanni
    Horusina
    Belle Daaé
    Wendy
    Sternenstauner
    zauberin
    diddy

    Liebe Grüße

    Tabea

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Ich hab Lust, so wie ja schon geschrieben*meld* :klatschen:


    Also ich schlage einfach mal September, weil ich im August schon zwei Leserunden habe und im Moment auch in einer stecke. Wie sieht es bei den andren aus, die sich noch gemeldet hatten?


    Lg
    booki

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ab 17. September habe ich schon eine Leserunde - Sakriversum.


    Ich könnte bis dahin oder dann wieder im Oktober.



    Lieben Gruß
    yanni

  • Das Buch liegt sowiso auf meinem Abbau-SUB-Stapel, da kann ich es auch mit euch gemeinsam lesen! Am liebsten wäre mir auch ein Termin im September! Vll. schaff ich dann noch Lilith hinterher, um rechtzeitig für Lumen an der Leserunde teilzunehmen. :zwinker:

  • Fein, da finden sich ja doch noch mehr Lesewillige! :klatschen:
    Zwecks des Beginns: Genau wie yanni beteilige ich mich ab 17.09. an der Leserunde zu "Sakriversum". Was für mich auch bedeuten würde, dass ich entweder Anfang September starten könnte (bin allerdings bis 05.09. im Urlaub - aber sofort im Anschluß wäre drin) oder eben auch erst wieder im Oktober.
    Was meint Ihr anderen denn so? :winken: Und Sternenstauner und Belle Daaé? :zwinker:


    Hocherfreute Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo!


    Danke dubh, dass du diesen Thread erstellt hast! :bussi:
    Also am 6.8. beginnt ja die Leserunde zu "Sanctum" von Markus Heitz, deshalb wäre mir Ende August oder Anfang September lieb.
    Wie Horusina möchte ich gleich danach auf jeden Fall mit "Lilith" anfangen, da ich im Oktober an der Leserunde zu "Lumen" teilnehmen möchte.

  • Schön, dubh, dass du die Sache in die Hand genommen hast! :knuddel:
    Ende August/Anfang September wäre für mich auch in Ordnung. (Wohl) Anfang August beginnt die Leserunde mit Jonathan Stroud, so dass ich gegen Ende des Monats wieder Zeit hätte. Im September bin ich wahrscheinlich auch mal eine Woche im Urlaub, aber das steht jetzt noch nicht fest und ich denke, wir lesen an dem Buch eh etwas länger. ;)



    Wie Horusina möchte ich gleich danach auf jeden Fall mit "Lilith" anfangen, da ich im Oktober an der Leserunde zu "Lumen" teilnehmen möchte.


    So hatte ich das auch geplant. :breitgrins:

  • Hallöchen!


    Ich bin bei der ersten Lycidas-Leserunde kläglich gescheitert und hab das Buch zur Seite gelegt und seitdem nicht wieder angefasst. Den ersten Teil hab ich allerdings schon gelesen (also den ersten Teil im ersten Buch, meine ich jetzt :breitgrins:) - vielleicht schließe ich mich euch noch an und versuche, das Buch doch noch weiter und vielleicht sogar fertig zu lesen.


    Liebe Grüße,
    Wendy (die gerade versucht, sich an die Handlung zu erinnern)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Ich bin bei der ersten Lycidas-Leserunde kläglich gescheitert und hab das Buch zur Seite gelegt und seitdem nicht wieder angefasst.


    Hallo Wendy! :winken: Darf ich fragen, weshalb du das Buch nicht weitergelesen hast?

  • Oh schön, dass du mitmachen willst Wendy :klatschen:


    Ich will ja nich drängen, aaaaaber da ich so gespannt auf das Buch bin: können wir so demnächst ein Datum ausmachen?*gg* :breitgrins: :redface:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • @Belle: Jaaaa, ich weiß auch nicht so genau. Mir ist der Schreibstil wohl mit der Zeit auf die Nerven gegangen. Aber ich hab mir eben versprochen, dem Buch noch eine Chance zu geben und mit einer Leserunde habe ich mehr Motivation weiter zu lesen. Beim Datum bin ich flexibel - ich weiß ja nicht, wie lange ich diesmal durchhalte :breitgrins:.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • @Belle: Jaaaa, ich weiß auch nicht so genau. Mir ist der Schreibstil wohl mit der Zeit auf die Nerven gegangen. Aber ich hab mir eben versprochen, dem Buch noch eine Chance zu geben und mit einer Leserunde habe ich mehr Motivation weiter zu lesen. Beim Datum bin ich flexibel - ich weiß ja nicht, wie lange ich diesmal durchhalte :breitgrins:.


    Oh Wendy, du solltest es unbedingt noch einmal probieren, denn ich finde es wunderbar! :klatschen:
    Der Schreibstil ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber endlich mal etwas neues...


    Ich wünsche euch viel Spaß und bei Lillith bin ich dann auch mit dabei.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Wann, oh sagt mir wann! :breitgrins:


    Mein Heinrich liegt in den letzten Zügen, Sakriversum schmachtet noch in einem Tresor mit Zeitschloss und ich schlepp Lycidas hoffnungsvoll mit mir herum.


    :leserin: Wann?

  • fairy: Danke für die motivierenden Worte :knuddel:. Ich muss gestehen, ich freue mich schon ein bisschen drauf zu erfahren, wie's mit Emily (so hieß die kleine doch, oder? Nicht dass ich mir die Namen jetzt auch nicht mehr merken kann) und Wittgenstein weitergeht. Ihr wart ja damals in der Leserunde alle so begeistert, dass ich schon dachte, ich sei vielleicht krank, dass der Charme dieses Buches nur an mir so abprallt. :redface: :breitgrins: Aber bald geht's ja auf ein Neues! :klatschen:


    Punkto Datum: Was haltet ihr von (irgendwann im) September?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Lumen startet am 17. Oktober. Und wenn wir noch Lillith irgendwie dazwischen quetschen wollen, würde ich Anfang September vorschlagen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai


  • Lumen startet am 17. Oktober. Und wenn wir noch Lillith irgendwie dazwischen quetschen wollen, würde ich Anfang September vorschlagen.


    Das wird dann aber seeeeeeehr knapp für euch :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ja, für mich auch September, auch wenn ich vom 17.-23. mal auf Kursfahrt bin.


    Wie wäre es so um den 5.9. rum, wenn dubh wieder aus dem Urlaub ist???