Bas Kast - Der Ernährungskompass

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gaby.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine Entdeckungsreise in die Alters- und Ernährungsforschung


    Da ich seit meiner ersten Entbindung dauerhaft mit meinem Gewicht zu kämpfen, immer wieder neue Diäten ausprobiert und wieder abgebrochen habe, da sie außer einem erneuten Anstieg meiner Kilos nichts gebracht haben, habe ich sofort zugegriffen, als mir dieses Buch angeboten wurde.


    Ich habe schon einiges an Sachbüchern über das Thema Abnehmen, Gesünder essen und Fasten gelesen. Ich war mir auch sicher, dass ich einiges dafür tue, gesund und fit zu sein und zu bleiben. Da aber dauernd neue wissenschaftliche Studien heraus kommen, die die „alten“ Studien als falsch hinstellen, war ich immer wieder verunsichert. Bei „Der Ernährungskompass“ bekomme ich alles auf einen Blick, sogar noch wissenschaftlich untermauert. Vor allem schreibt und erklärt Bas Kast alles so, dass ich es als Laie wunderbar verstehen und für mich zuordnen kann. Zwar weiß ich immer noch nicht, was richtig oder falsch ist, aber ich habe mit diesem Buch einen, wie ich finde, exzellenten Ratgeber an der Hand, der mich fundiert über die meisten Fragen zu diesem Thema informiert. Es gibt nicht nur die eine richtige Ernährungsweise. Aber ich habe nun die Möglichkeit Verschiedenes auszuprobieren und für mich festzustellen, was bei mir anschlägt und was nicht.

    Mit den „12 wichtigsten Ernährungstipps“ am Ende des Buches habe ich einen Grundstock, auf dem ich aufbauen kann.


    Ein interessantes und teilweise richtig spannendes Buch bei dem Vieles nicht neu ist, ich aber eine sehr gute Zusammenfassung bekomme. Ein Ratgeber, aus dem ich Einiges für mich mitnehmen kann, den ich gerne weitergebe und empfehle.


    5ratten

  • Es gibt nicht nur die eine richtige Ernährungsweise.

    Diese Einstellung macht mir das Buch gleich sympathisch. Viele Diät- und Ernährungsratgeber preisen ja ihre Methode als die einzig wahre an, was ich wahnsinnig nervtötend finde (zumal es einfach nicht stimmt).


    Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Gutes Buch mit differenzierter Darstellung, kann ich bestätigen! :thumbup:

    (Auch wenn der Autor eine unerklärliche Abneigung gegen die gute alte Kartoffel hegt.. ;):breitgrins:)

  • Davon lasse ich mich nicht abschrecken. Ich liebe Kartoffeln. Müssen ja nicht gerde in Fett ertränkte Pommes sein. :D