Monatsrunde November 2020: Fußgängerzone

Es gibt 222 Antworten in diesem Thema, welches 18.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Da es ein Reisebüro ja schon gibt, steuere ich lieber eine Zoohandlung bei, in der ich nachfrage werde, ob sie auch Känguruhs verkaufen.


    Terry Pratchett - The Last Continent 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Und ich hätte eine Spielhölle, die darf für Valentines toller Fußgängerzone natürlich nicht fehlen.

    Claude Cueni: Das große Spiel

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Im Buch geht es ja viel um Geld, das können wir in der Fußgängerzone gut brauchen!

    Vielen Dank, Kiba, für den Hinweis. Stimmt, das ist ein Roman um eine historische Persönlichkeit. John Law erfindet 1716 das Papiergeld und gründet die Banque Royale. Ich melde dieses Buch also für Spielhölle, Geldautomat und Bank an. Das ist ja fast wie bei einem Überraschungsei!:tanzen:

  • Die Zoohandlung konnte mir doch glatt ein Känguruh besorgen, das aber nun davongehüpft ist (sprich, ich habe das Buch beendet).


    Hatten wir schon ein Teegeschäft? Egal - ich werde mir dort Tee aus Java besorgen. Der Protagonist von Hella S. Haasse - Oeroeg wächst dort auf einer Teeplantage auf.


    Auf Deutsch:

    Der schwarze See 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Meine Einkaufstüte ist auch schon gefüllt.


    "Ein Hund ist auch keine Lösung" war durchaus unterhaltsam und recht witzig, aber von Hunden hat die Autorin keine Ahnung. Bzw. verhielt sich der 9monatige Hund eher wie etwas in der Winterruhe...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich bringe noch eine Buchhandlung mit ins Spiel. Dana S. Eliott - Taberna Libraria. Der schwarze Novize möchte ich gleich morgen früh beginnen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Vindings Spiel ist ausgespielt - äh, -gelesen.


    Könnte ich entweder in Saltanahs Zoogeschäft oder einem gegenüber davon zu eröffnenden Konkurrenzunternehmen eventuell einen Hamster unterbringen??

    Ich beginne gerade mit

    Joachim Meyerhoff - Hamster im hinteren Stromgebiet

  • Diese Runde macht mir jetzt schon ausgesprochen viel Spaß. Eure Ideen sind so klasse! :klatschen:

    Könnte ich entweder in Saltanahs Zoogeschäft oder einem gegenüber davon zu eröffnenden Konkurrenzunternehmen eventuell einen Hamster unterbringen??

    Der findet schon ein Plätzchen. Und wenn es nur ein Fensterbrett ist, frei nach dem beliebten Verhörer aus dem Song von Ich & Ich: "Es tobt der Hamster vor meinem Fenster!" :lachen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich ergänze noch mit dem bescheuerten Autofahrer, der es einfach nicht rafft, was eine Fussgängerzone ausmacht. "Freie Fahrt für freie Bürger" nicht nur auf Autobahnen eben. (Ob Valentine das akzeptiert? :hm: )


    Clémentine Beauvais - Carambol'Ange 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ausserdem sorge ich noch mit ein paar Nachtwächtern für die Sicherheit nach Ladenschlus :


    Terry Pratchett - Night Watch 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!