Monatsrunde November 2020: Fußgängerzone

Es gibt 222 Antworten in diesem Thema, welches 18.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • "Oeroeg" sieht auch interessant aus, ich dachte gerade erst, das sei eine Variante von "Örgs" :lachen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Oregog ist auch schön, spontan hatte ich ein Monster aus Oregon im Kopf, so ne Art Yeti. Oder eine Mischung aus Oreo-Keksen und Grog.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Und wieder was gelernt - ich hätte es spontan für ein niederländisches Wort gehalten.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Sag mal, Valentine wir haben doch ein Reisebüro in unserer Fußgängerzone. Wenn da im Fenster ein Poster mit den Alpen hängen würde, könnte ich doch Bücher Titel mit Bergen (oder vielleicht Gipfeln) anmelden...:saint:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Kirsten: der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!


    Es könnte auch ein Plakat irgendwo draußen hängen, das für einen Vortrag über die Alpen wirbt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Es könnte auch ein Plakat irgendwo draußen hängen, das für einen Vortrag über die Alpen wirbt.

    Wenn du mich so lieb darum bittest:D


    Also: ich laufe durch die Fußgängerzone, da stoppt mein Schritt, denn ich sehe ein Plakat, auf dem für einen Vortrag über Bergsteiger geworben wird, die den Gipfel des Ogre erklommen haben. Dort, wo der Neuschnee glitzert und die Träume wahr werden.


    Oder in Buchtiteln ausgedrückt:


    Ueli Steck - Der nächste Schritt

    Ed Douglas - Bergsteiger

    Thomas Huber - Ogre. Gipfel der Träume

    Lucy Foley - Neuschnee

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Die Nachtwächter haben hervorragende Arbeit geleistet. (Der Pratchett, ebenso wie der Känguruh-Pratchett sind gelesen.)


    Ich habe noch einen Blumenladen anzubieten:

    Dalene Matthee - Brug van die esels 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    (Die Usambaraveilchen befinden sich nicht nur auf dem Cover sondern auch sehr prominent im ersten Kapitel)


    Eine Konkurrenzbank möchte auch noch hinzufügen:

    Terry Pratchett - Making Money 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mein Buch ist beendet. Endlich! Es wurde viel Pfeife geraucht in dem Buch, wenngleich auch die Pfeife von Mutter Omoshi nur ein ziemlich lauter Geysir war. ^^

  • Das stimmt. Und Sekten/Satanskulte hängen ja eher selten ein Ladenschild raus, da fände man eine Kirche schon eher in der Fußgängerzone.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Sowohl in der Stockholmer Fussgängerzone, als auch in der meines deutschen Heimatstädtchens gibt es ein Museum, daher will ich auch unsere Fussgängerzone mit einem Museum bestücken:

    Martin Widmark/Helena Willis - Le mystère de la momie

    Die Mumie des Museums in Valleby erwacht zum Leben und klaut das wertvollste Gemälde in besagtem Museum.


    Auf Deutsch:

    Das Mumiengeheimnis 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    EDIT: Und schon gelesen.

    Wir sind irre, also lesen wir!