Monatsrunde November 2020: Fußgängerzone

Es gibt 222 Antworten in diesem Thema, welches 18.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Wir bräuchten noch einen Notar, falls jemand sein Testament aufsetzen lassen möchte:


    Anders Ehnmark/Per Olof Enquist - Doktor Mabuses nya testamente


    Auf Deutsch:

    Doktor Mabuses neues Testament 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich finde, wir brauchen noch ein paar mehr Bäume und Vögel, um den Naturanteil der ansonsten doch sehr künstlichen Fussgängerzone zu erhöhen:

    Xiaolu Guo - A Consise Chinese-English Dictionary for Lovers

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    EDIT: Der Notar hat keine sonderlich gute Arbeit geleistet. Ich empfehle, im Falle eines Falles einen anderen aufzusuchen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Tja, ihr Lieben, heute hat sich kurzfristig eine Stellmacherei in unserer F-Zone angesiedelt:


    Laura Ingalls Wilder - On the Way Home


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das war nur kurz und ist schon erledigt. Außerdem hatte es noch ein paar Feldblumen zur Verschönerung im Gepäck.


    Dann möchte sich noch ein Bestattungsunternehmen ansiedeln:


    F. E. Higgins - Silbertod


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tja, und dann - ich weiß gar nicht, wie ich euch das beibringen soll, aber mit


    Marcel Proust - Tage der Freuden


    möchte sich direkt neben unserem Feministenzentrum ein Freudenhaus breitmachen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich mag Eure Ideen :breitgrins:


    Das Freudenhaus ist hoffentlich diskret ... oder aber so eins wie das, das es in meiner Stadt wirklich in der Fußgängerzone gibt - aber nur dem Namen nach, es handelt sich nämlich um einen Laden für hübschen Einrichtungskram und Accessoires :breitgrins:


    Auf alle Fälle hab ich jetzt einen Ohrwurm von "Skandal im Sperrbezirk" :elch:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das finde ich gar nicht so schlecht. Dann können sich die ausgebeuteten Frauen sofort an der richtigen Stelle Rat holen und in den Kampf für Frauenrechte einsteigen. Allerdings fände ich den Standort neben dem Frauenhaus noch besser :).

  • Und ich tobe mich weiter aus.


    Die Kurzgeschichte über ein Fotoatelier ist schon erledigt:


    Petra Durst-Benning: Die Fotografin - Weihnachten im Fotoatelier


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Dann brauchen wir natürlich unbedingt ein Schuhgeschäft.


    Anne Gesthuysen: Wir sind doch Schwestern



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Bei meinem Wälzer bin vom Ende zwar weit entfernt, aber meine Leute in Unterleuten für unsere Fußgängerzone sind schon ein interessantes Völkchen und ich komm für meine momentanen Verhältnisse gut voran. Das liegt aber auch am Buch. ^^

  • Bei meinem Wälzer bin vom Ende zwar weit entfernt, aber meine Leute in Unterleuten für unsere Fußgängerzone sind schon ein interessantes Völkchen und ich komm für meine momentanen Verhältnisse gut voran. Das liegt aber auch am Buch. ^^

    Oh ja, dieses Bucher ist klasse :) Weiterhin viel Spaß damit!

  • Haben wir wirklich noch kein Modegeschäft, wo man so schöne Kleider wie das auf diesem Cover kaufen kann?


    Anni Blomqvist - Anna Beata (Cover)

    Ich wollte ein Kleidergeschäft beisteuern, habe aber zeitig abgebrochen wegen gähnender Langeweile. Das Buch war so faszinierend wie das Kleid auf deinem Cover.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Saltanah: ob man das wirklich als Mode bezeichnen kann, lass ich mal dahingestellt, aber ein Klamottengeschäft ist ja wirklich ein Muss in einer Fußgängerzone. Oder zwei oder drei oder zehn.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Einen Besuch in just obigem Klamottenladen kann ich leider nicht empfehlen. Die anderen Geschäfte der Kette hatten ein viel besseres Angebot.

    Wir sind irre, also lesen wir!