Ich öffne meinen Sarg und ich flieg zu Dir... Halloweenlesewochenende 30.10-1.11.2020

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 13.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Ihr Lieben.


    es gibt so ein paar Traditionen im Forum die "muss" man pflegen. ;) Und so lade ich euch alle ein, gemeinsam die ein oder andere gruselige Lektüre passend zu Halloween zu lesen. Was ihr als gruselig anseht, bleibt dabei natürlich ganz euch und eurer Fantasie überlassen.^^


    Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß beim Lesen!


    Grüße Eure

    Holden

  • "Sieben Minuten nach Mitternacht" ist mein Buch für dieses Wochenende. Ich hoffe, dass ich viel lesen werde. In der Regel mach ich ja am Wochenende und im Urlaub alles andere als lesen - warum auch immer.

    Das Buch enthält recht viele und recht gruselige Illustrationen von Jim Kay, es sollte eigentlich zu schaffen sein.

    Meine Ausgabe hat keine ISBN, es ist von der Buchgemeinschaft Der Club, die mal eine Niederlassung bei uns hatte. Mittlerweile ist sie verschwunden.


    Patrick Ness, Siobhan Dowd - Sieben Minuten nach Mitternacht

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Ich bin auch dabei, voraussichtlich allerdings erst ab morgen. Ich sitze noch im Büro und nehme auch Arbeit mit nach Hause, die ich im besten Fall dann heute Abend noch erledigen kann. Aber ich freue mich schon sehr und werde vermutlich noch mal einen Re-Read starten mit dem ersten Band von Lockwood & Co :bang:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Da ich heute Streikbedingt, einige Lauferei hatte, bin ich mit meinem Hörbuch: Der kleine Vampir in Gefahr bereits fertig (waren auch nur etwa mehr als 3 Stunden Hörzeit)

    Heute abend muss ich mal schauen, was ich noch lesen möchte. Mir wäre ja nach einem Krimi oder so.

    Das zweite Vampirhörbuch das ich noch habe, möchte ich mir für morgen aufheben (Halloween und so^^) Dort geht es dann im Jammertal weiter :elch:


    Das war wieder mega gut!


    Jetzt ess ich erstmal meine wohlverdiente Pizza und dann gehts bei mir auch weiter^^

  • Ich werde endlich mit

    Fearless von Alan Zadoff

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    starten.
    Das hat zwar nicht direkt etwas mit Halloween zu tun, aber ich finde es schon gruselig und erschreckend, dass es tatsächlich Kinder/Jugendliche gibt die eiskalt morden =O

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    2 Mal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Ich werde wohl endlich mal Stephen Kings Die Pflanze weiterlesen. Das habe ich bisher so zerstückelt gelesen, das ist schon nicht mehr schön. Jetzt wäre ja mal eine gute Gelegenheit...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ach wie schön! Ich denke mal, ich fange dann mit "Die Ernte des Bösen" von Robert Galbraith an. Aber heute Abend spiele ich erstmal noch ne Runde (oder auch 2,3,4,5...) "Among us". Da kann man sich ja auch schön bei gruseln. ^^

  • Ich werde wohl endlich mal Stephen Kings Die Pflanze weiterlesen. Das habe ich bisher so zerstückelt gelesen, das ist schon nicht mehr schön. Jetzt wäre ja mal eine gute Gelegenheit...

    Bei King gruselt es mich. Kann mit seinem Stil gar nichts anfangen :angst:

    Das kommt bei mir voll auf das Buch an. Manche finde ich auch gar nicht gut, andere wiederum haben mir total gut gefallen. Aber dieses Roulette-Spiel lässt mich oftmals Kings Bücher auch übersehen.

  • Bei King gruselt es mich. Kann mit seinem Stil gar nichts anfangen :angst:

    Wirklich? Ich mag Stephen Kings Stil wiederum sehr. Vor allem, weil es ihm immer wieder gelingt, die Banalität des Bösen in kleinen Szenen und Details heraus zu arbeiten. In meiner Teenagerzeit hatte ich sogar eine richtige King-Phase, wo ich mir ein Buch nach dem anderen aus der Bücherei geholt habe. Dafür kannst du mich mit Hohlbein nicht hinter dem Ofen hervor holen. Zugegeben, die Chronik der Unsterblichen hat mir früher einmal gefallen, aber nach ein paar Bänden waren mir die ewigen Wiederholungen auf Dauer zu langweilig. Abgeschrieben habe ich ihn aber, nachdem ich mich durch die furchtbar öden Romane "Anubis" und "Horus" gequält hatte. Danach war das Kapitel Hohlbein für mich Geschichte.

  • Hallo zusammen! Ich habe gerade für einen Halloween-Readathon "The Deep" von Alma Katsu angefangen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Allerdings ist die Initiatorin gerade mehr oder weniger wegen eines Trauerfalls "raus" und das ist alles ganz traurig, daher wusste ich noch nicht, ob ich weitermache. Aber umso mehr freue ich mich, dass ich dann mit euch zusammen lesen kann. Ich weiß noch nicht wie viel ich am Wochenende dazu komme, aber mitlesen werde ich hier auf jeden Fall.


    HoldenCaulfield Die Jammertal-Folge war früher immer meine liebste (ich fand die angenehm gruselig :breitgrins:). Ganz viel Spaß!

    ~ The world is quiet here ~

  • Wir mussten in der Schule ein King Buch lesen. :angst:


    Ich habe heute "Die Farbe von Glas" begonnen und der Prolog fing gleich mit einer Leiche an. Ich habe schon 75 Seiten gelesen und bin im Buch jetzt bei Teil 2 und es is sehr geheimnisvoll und mystisch. Jetzt haben mein Mann und ich versucht eine Halloween Biskuitroulade zu machen und hoffen sie bricht nicht. Nebenbei haben wir noch einen Auflauf im Rohr heute ist es spät geworden zum Essen. Ich weiß nicht ob ich heute noch weiter lese, weil wir noch duschen müssen und am Freitag meistens recht müde sind, weil wir ja um 5 aufstehen.


    literaturschock-forum.de/gallery/image/1037/

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von SunshineSunny ()

  • Guten Abend allerseits,


    Ich lese ganz klassisch “Die Werwölfe“ von Christoph Hardebusch. Die ersten 72 Seiten habe ich schon gelesen. Hardebuschs Stil ist nicht zu platt und süffig, man kommt gut mit dem Buch voran.


    Wünsche euch allen noch eine gute Nacht.

  • @Lykantrophin

    Cool das Buch habe ich auch mal in einer Halloween-Lesenacht gefunden. Es passt perfekt!


    Gestern habe ich übrigens passend noch zwei Fledermäuse auf dem Weg nach Hause gesehen :)


    "Die Ernte des Bösen" fängt gruselig an. Robin bekommt nämlich ein Frauenbein geschickt und ein Psychopath will sich über Robin am Cormoran rächen.

  • Bine liest: Allen Zadoff - Fearless

    Seite 54/355


    Guten Morgen ☕️


    Obwohl die Geschichte wirklich rasant geschrieben ist, bin ich nicht weit gekommen.
    Zum ersten fand ich die Halloween-Show von Luke zu geil und dann bin ich doch tatsächlich eingeschlafen :verlegen:

    Boy Nobody, der Hauptprotagonist, hat sich eine Auszeit gegönnt, da er nach seinem letzten Auftrag für das Programm, seine Gedanken nicht wirklich in den Griff bekommt.
    Er befindet sich aktuell in einem Feriencamp, in dem er als Betreuer arbeitet.
    In der Nacht ist er von einem Geräusch wach geworden und erkennt sofort dass er und die Camp-Bewohner in Gefahr sind.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Sorry, gestern abend habe ich mir hier in meiner Quarantäne Internet Verbot erteilt. Da habe ich eine Auszeit benötigt und so natürlich das Lesewochenende " vergessen". Aber gelesen habe ich, den ganzen Abend. Denn mir fehlt noch genau ein Buch um die Oktober SuB Abbau Challenge für mich als erfüllt abzustreichen.

    Ich lese zumindest einen Thriller, er ist auch gruselig. Wisst ihr, wie eine Person getötet wurde? Der Mann wurde in einem alten Gewächshaus auf einem Bett angekettet. Drunter wurde eine spez. Bambusart gepflanzt mir armdicken Bambus. Die hsben die Täter wachsen lassen, bis sie das Opfer durchwachsen und getötet haben.

    Gruselig genug?

  • Zum ersten fand ich die Halloween-Show von Luke zu geil und dann bin ich doch tatsächlich eingeschlafen :verlegen:


    Die gab ich mir auch angesehen, fand sie aber etwas langatmig.


    Mit Kings Pflanze habe ich auch noch ein Stündchen verbracht und bei einer Sexszene dann an eine genervte/pikierte/angeekelte Zank denken müssen. :gruebel:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.