Ich öffne meinen Sarg und ich flieg zu Dir... Halloweenlesewochenende 30.10-1.11.2020

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 13.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Ich habe mittlerweile schon einiges gelesen und es ist teilweise sehr gruselig. Meine Protagonisten hört Geräusche auf dem Dachboden und hat das Gefühl es steht oft wer bei ihrem Bett. Ihr Mann ist sehr undurchschaubar und alle haben Angst vor ihm. Er will auch nicht das seine Frau mit den Dorfbewohnern hat, die wiederum machen ständig Andeutungen.

    Vorhin haben wir Wraps gegessen und jetzt werde ich auch wieder weiter lesen. Vielleicht mache ich mir noch einen Wein auf und eventuell schaue ich auch noch einen Film, aber mal schauen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Wraps mag ich ja auch sehr. Perfektes Reste-essen und irgendwie immer lecker find ich.


    Das Live-Hörspiel ist sehr atmosphärisch mit schön gruseliger musikalischer Untermaltung. Wenn es vorbei ist, werd ich noch den kleinen Vampir fertig hören (da fehlen mir nur noch ein paar Minuten) und dann mach ich den Rechner aus.

  • Mein Buch langweilt mich furchtbar. Ich beneide euch, die ihr viel mehr Spaß an eurer Lektüre habt!

    Zum Glück ist es nur noch ein kleiner Rest.

    Dracula ist soeben von den Toten auferstanden und ein Vikar schießt auf den Hund.

    Ich vermute, in "Clan der Magier" sind soviele Eastereggs versteckt, dass man sie kaum zählen kann. Wie ist der Erfolg dieses Buches sonst zu erklären? Aber ich finde keine und langweile mich.

  • Ich habe heute zwei Bücher beendet ("Hafenschwester 2" von Metzenthin und "Das Erbe der Elfen" von Sapkowski).


    Gerade lese ich "City of Lost Souls" von Clare weiter. Denke aber nicht, dass ich das noch im Oktober vollenden werde. Mir fehlen mehr als 300 Seiten und ich kann mich nicht so gut auf's Lesen konzentrieren grade. Aber es macht Spaß :)

  • Gute Besserung! Kritty .

    Nachdem ich vorhin kurz eingenickt bin, kommt jetzt das große Finale beim “Vermächtnis der Wanderhure“. Ich habe früher mehr als genug Iny-Lorentz-Romane gelesen, ich weiß schon, was mit welcher Figur passieren wird. ^^ Trotz des mäßigen Schreibstils und der überzeichneten Charaktere machen mir die Romane von Iny Lorentz in letzter Zeit immensen Spaß. Sind irgendwie Guilty Pleasures.


    Wie kommt ihr mit euren Büchern voran?

  • Kritty

    Gute Besserung!! <3

    Hoffe morgen gehts dann wieder mit dem Lesen :)


    Ich höre nach wie vor das Live-Hörspiel des Theater Exlibris. Leider sind sie im Normalfall zu weit weg für mich, weshalb ich mich freue, das sie mal wieder so einen Stream anbieten. Immerhin verdienen sie daran nix (auch wenn sie diesmal auch vor 70 Leuten spielen, die dafür bezahlt haben und vor Ort sind) .

    Ich muss aber sagen, das es mir diesmal nicht ganz so gut gefällt, es ist mir irgendwie zu sehr eine Lesung und weniger Hörspiel. Da haben mir andere Bearbeitungen (z.B. von Sherlock Holmes) mehr begeistert. Es ist trotzdem gut, aber ich muss sagen, das ich mich vorhin ein wenig gelangweilt habe. Irgendwie ist es ein bisschen zu lang. Ich denke wenn ich auch vor Ort im Puplikum sitzen würde, wäre es noch mal anders.

  • Wie kommt ihr mit euren Büchern voran?

    Gar nicht. Ich habe mir am Abend den ersten Teil der Mini-Serie "Vienna Blood" angesehen. Ein junger jüdischer Arzt begleitet im Wien des beginnenden 20ten Jahrhunderts einen Kommissar bei einer Mordermittlung. Die Episode war sehr spannend und atmosphärisch. Da es eine deutsch-britische Koproduktion ist, wurde die Serie synchronisiert. Also haben wir auf die original englische Tonspur gewechselt und uns herrlich mit dem Österreich-Englischen amüsiert. :lachen:

  • HoldenCaulfield: Ich habe, glaube ich, nie was vom Kleinen Vampir gelesen oder gehört. Aber die Serie gekuckt. Ich erinnere mich noch, als mal bei "Wer wird Millionär" die Frage nach dem Rüdigers Namen kam und der Kandidat keine Ahnung hatte...


    Ich bin momentan wie immer unglaublich unschlüssig, aber ich denke, ich werde mich erst mal Naomi Novik - A Deadly Education zuwenden.

    Eine Schulausbildung, bei der am Ende höchsten ein Viertel der Schüler überleben, sollte gruselig genug sein, oder?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kann aber auch sein, dass ich doch noch auf etwas völlig Anderes umschwenke.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich habe sie auf ORF2 gesehen. In der TVthek kannst du sie für 7 Tage streamen. Die Folgen 2+3 sind morgen und übermorgen im Hauptabendprogramm.

  • dodo

    Oh cool, ich sehe grade das die Serie die Verfilmung der Buchreihe von Frank Tallis ist. Google hat mir gerade auch verraten das sie demnächst im ZDF läuft.


    Llyren

    Die Serie kenne ich natürlich. Aber grade die englische hat an einigen Stellen nur wenig mit den Büchern zu tun. Auch wenn sie trotzdem super ist.^^

    Die deutsche spätere Verfilmung mochte ich nicht so ...


    Ich bin grad total müde geworden :lachen: Ich wünsch euch eine gute Nacht. Gruselt euch noch schön ;)

  • Bei mir läuft es auch nicht mit dem Lesen. Hab mal gerade 40 Seiten geschafft... Statt dessen war ich draussen, hab den Mond angeheult (heute ist ja Blue Moon), gucke stündlich auf Instagram vorbei, wo jemand auch eine Lesenacht macht und mach so dies und das. Die Geschichte hat mich auch noch nicht so eingesogen wie ich mir das wünschen würde. Ich versuche es jetzt nochmal für ein halbes Stündchen mit Lesen, danach werde ich mir vielleicht noch einen Horrorfilm ansehen oder eine Folge von Spuk in Bly Manor.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • :leserin: Naomi Novik - A Deadly Education


    Ich bin mittlerweile etwa bei der Hälfte des Buches angekommen und bisher ziemlich angetan. Es findet meiner Meinung nach eine gute Balance zwischen der trockenen Erzählweise von El, die teilweise auch sehr schwarzhumorige Töne annimmt und den dunkleren Tönen, wenn sie als ziemliche Außenseiter sehr damit zu kämpfen hat, überhaupt an der Schule zu überleben und nur hoffen kann, Allianzen zu schmieden. Oder Monster regelrecht darauf lauern, unachtsame Schüler zu verschlingen.

    Interessante Punkt dabei ist auch, dass El dunkle Magie, Vernichtungssprüche etc. extrem leicht fallen. Will heißen, sie könnte sich vermutlich zur absolut mächtigen, bösen Zauberin aufschwingen, wenn sie dem nachgäbe. Was sie aber eigentlich gar nicht will...


    HoldenCaulfield

    Ach ja stimmt, ich glaube, über das Remake bin ich auch irgendwann mal gestolpert. Das ging für mich gar nicht - der Nostalgie wegen, großartig gesehen habe ich davon nichts.


    Ich werde vermutlich noch etwas weiter lesen, bis mir die Augen zu fallen. Das Buch hat mich gerade so richtig schön in seinen Bann gezogen!

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Wir haben gestern Abend ganz Halloweenmässig einen Horrorfilm geguckt, nämlich ES (1. Teil)

    Ich war aber etwas enttäuscht, aus meiner (30 Jahre alten) Bucherinnerung haben die Kinder viel mehr Charakter / Hintergrund als in dem Film. :breitgrins:

    Unheimlich war es ab zwischendurch schon und so habe ich zum Runterkommen danach im Bett noch mein Halloween-Buch begonnen:


    Barbara Robinson - Achtung, die Herdmanns sind zurück


    Es soll in diesem Jahr keine Halloween-Feierlichkeiten geben, weil die Herdmanns vorher mal wieder zu viel angestellt haben.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • illy

    Cool, wusste gar nicht das es von den Herdmanns noch weitere Bücher gibt :lachen:


    Mir hats heute morgen gleich mal den Feiertag verhagelt... Meine Eltern hatten gestern einen Unfall mit ihrem Tandem. Meine Mama hat im Oberarm irgendeinen kleinen aber wichtigen Knochen gebrochen und mein Papa 2 Rippen und das Schlüsselbein. ;( Und er darf ja nicht besucht werden. Echter Mist. Evtl muss er morgen operiert werden, aber das steht noch nicht ganz fest.

  • illy

    Cool, wusste gar nicht das es von den Herdmanns noch weitere Bücher gibt :lachen:

    Das ist mir in der Onleihe über den Weg gelaufen, gewusst habe ich das vorher auch nicht. Es gibt auch noch ein drittes, "Vorsicht, ...", wohl ohne Feiertagsbezug, wenn ich die Beschreibung so anschaue.


    Deinen Eltern gute Besserung.