Ich öffne meinen Sarg und ich flieg zu Dir... Halloweenlesewochenende 30.10-1.11.2020

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 13.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Noch keine 100 Seiten und schon wieder drei weitere Leichen. Immerhin kennt man jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit, was der Auslöser für all die Morde ist, aber was daran so gefährlich ist für den Gegner ist immer noch nicht klar. Was ist so schlimm daran, dass Leslie L. Lawrence bei seinen Forschungen zufällig auf einen Jesuiten gestoßen ist, der einige Jahre in der verbotenen Stadt gelebt hat?

    Nun ist ein anderer Mönch aufgetaucht, mit dem L. L. L. wohl schon ein anderes Abenteuer bestanden hat. Hinweise auf andere Abenteuer wurden bisher immer mal wieder eingestreut. Das hier ist, glaube ich, Teil 4 oder 5.

  • HoldenCaulfield Wow, schon beendet? Ich bin gespannt auf deine Meinung, das Buch reizt mich tatsächlich auch sehr.


    Ich bin ca. in der Hälfte meines Buches angekommen. Inzwischen ist das Kamera-Team im Haus und die erste Folge von "Besessen" ist ausgestrahlt worden. Merry durfte sie natürlich nicht schauen und ist ganz enttäuscht darüber, dass die meisten ihrer Klassenkameraden auch nicht gucken durften oder die Folge nicht mochten. Gleich am nächsten Morgen haben sich schon mal ein paar Gläubige mit Plakaten vor dem Haus der Familie versammelt. :rollen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hanni

    Naja ich hatte es schon vor einer ganzen Weile begonnen und war schon bei der Hälfte, bevor ich es heute beendet habe. Wobei ich sagen muss, das es auch nicht so dick ist. 320 Seiten, das hätte ich durchaus auch an einem Tag geschafft. Allerdings fand ich den Schreibstil etwas zäh.

  • Ich hoffe ihr hattet noch einen schönen Ausklang vom Grusel-Wochenende! Ich habe gestern Abend mein aktuelles Buch The Deep zur Seite gelegt, weil es mich im Moment einfach so gar nicht packte. Da merke ich wieder, dass ich echt nicht der Typ für Leselisten bin, es hängt einfach zu sehr von meiner Laune ab, was ich gerade lesen kann. Dafür habe ich etwas vollkommen Ungruseliges begonnen: Die Drei Musketiere von Alexandre Dumas und liebe es bisher.


    HoldenCaulfield

    <X Diese (alten) True-Crime-Sachen sind echt immer heftig. Ich habe hier noch ein Buch über Peter Kürten stehen und musste neulich erst mal was davor stellen, weil der Typ einen auf dem Cover immer so creepy anguckt ... ^^

    ~ The world is quiet here ~

  • Cookie

    So an sich macht mir das ja nix aus, aber ich finde wenn man einen Roman schreibt, kann man auch hi und da überlegen, ob es nötig ist, über mehrere Seiten hinweg, die Zerrstückelung eines Teenagers zu beschreiben. Da hatte ich den Eindruck, es ging in Wirklichkeit einzig darum, andere Darstellungen in der Vergangenheit zu toppen oder so.

  • Ich habe gestern Abend tatsächlich ein paar Kapitel bei meinen Vampyren geschafft (Beitrag dazu folgt in der Leserunde).


    Früher vor den Kindern hätte ich das Lesewochenende richtig ausgenutzt, aber mir fehlt vorne und hinten die Zeit. Selbst wenn Mr Zank vier Stunden mit den Jungs spazieren ist. :ohnmacht:

  • Mein Buch hat einen plötzlichen Schauplatzwechsel durchgemacht, dem ich erst gar nicht folgen konnte. Ich dachte schon, es wäre eine Rückschau auf der erlebte Abenteuer meines Protagonisten mit dem kürzlich eingetroffenen Mönch. Aber weit gefehlt. Inzwischen ist etwas Zeit vergangen. L. L. L. hat seine Forschungen im letzten Kloster abgeschlossen/abgebrochen und ist zurück nach London, wo ihn ein Brief erwartete, der ihn auf eine Expedition mitnahm, deren Inhalt sich mir noch nicht erschließt.

    Dort kam es zu einem Zusammentreffen mit einem Bären, das L. gerade so überstand und im Laufe des nächsten Tages wurde er von dem Mönch, Santarcangeli, der auch mit von der Partie ist, weiter in die Lebensgeschichte von Matteo Ricci eingeweiht. L. glaubte, dass Ricci der Mörder all der angeblichen Mönche war, dabei ist der seit fast 4 Jahrhunderten tot. Santarcangeli ist der Meinung, Ricci sei gar nicht tot. Diese muss sich mit schwarzer Magie beschäftigt haben.

    Aber auch am momentanen Schauplatz scheint es mysteriöse Vorkommnisse zu geben.


    Einige von euch habe ihr Buch schon durch. Ich bin damit sicher noch ein wenig beschäftigt. ^^

  • Ich habe gestern auch noch einiges geschafft und habe nur noch 130 Seiten zu lesen. Die Geschichte hat mich total in ihren Bann gezogen und ich freue mich, heute Abend weiterlesen zu können. Tagsüber hab ich während der Hausarbeit Blutige Nachrichten von Stephen King weitergehört. Die erste Geschichte war ganz nett, die zweite finde ich bisher etwas besser, einfach weil sie merkwürdig ist und ich noch nicht genau weiss, auf was es hinauslaufen wird.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Mit meinen Leichen kann ich bald handeln. Naja, die letzte war immerhin schon ein paar Jahrhunderte alt.

    Die Expedition, der ich angehöre, hält sich derzeit im Gebiet der Mandschurei auf und will Schamanenrituale erforschen. Angeblich hat Matteo Ricci, ihr erinnert euch, der Mönch, von dem Lawrence annahm, er wäre der Mörder, damals Ende des 16. Jahrhunderts 5 Mönche nach China beordert, weil er das Böse bekämpfen wollte. Unter anderen spielt auch der Stein des Todes eine Rolle. Die ganze Geschichte ist ziemlich verzwickt.


    Hier war es auch unnatürlich warm. Mein Kreislauf kann das nicht so gut ab. Ich bin froh, wenn es wieder etwas kühler wird. Dafür hatten wir kräftigen Wind, den ich sehr gerne mag. :)

  • Endlich wurde es gruselig. Eine verschwundene Leiche, die keiner entfernt haben will und zwei Expeditionsmitglieder, die, anscheinend besessen von einer anderen Person, auf ihrer Kollegen losgingen. Ach ja, dann hat da noch ein Gerät, das angeblich Astralkörper wahrnehmen kann, laut Alarm gegeben. :hexe:

  • Endlich wurde es gruselig

    Das ist mein Buch "Das Lexikon des Dunkeln" die ganze Zeit - denn es ist im wahrsten Sinne des Wortes grausam schlecht. Der Müll fliegt im hohen Bogen aus meinem Regal, wenn ich damit fertig bin. :D

  • Knapp vor der Hälfte zähle ich bisher 14 Leichen. Ein schreckliches Unwetter ist über die Expedition hereingebrochen. L. fiel mal wieder in den Geysir, allerdings diesmal in einen anderen, viel größer und tiefer, der Mutter Omoshis Pfeife genannt wird. Wenn er keinen Traum hatte, dann begegnete er irgendwo in einer großen Eishöhle uralten Männer mit den Namen von Mönchen aus dem 17 Jahrhundert, die ihn wieder in Wasser warfen.

    Wer auch immer tötet, hat auch bei den Geysirforschern zugeschlagen, die sich nun von der Expedition Hilfe erhofften.

    Ach ja, in Peking ist ein Aufstand gewesen und die erwartete chinesische Delegation der Hochschule sitzt im Gefängnis oder ist tot, dafür kamen andere, die entkommen konnten und brachten die Mumie mit, die sie im Schnee gefunden hatten. Nicht loszuwerden, dieser Mönch.

  • Ahhhh, ich habe das Buch durch. =O Naja, so gut wie, denn die letzten 200 Seiten habe ich bis auf den Schluß nur noch quergelesen, so grauenhaft war es. Frauen, die qualifiziert waren eine Expedition als Fachfrauen zu begleiten, wurde oftmals nur das Mädchen bezeichnet, das Mädchen ging, das Mädchen machte dies usw. Das kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Namen wurde öfters verwechselt. Klar, Abenteuerromane haben oft einen eher reißerischen Stil, aber hier war es so übertrieben. Aber als die mordende Mumie durchs Lager spazierte und der "Held" sich versicherte, dass alle wohlauf waren, hatte er dann nichts besseres zu tun, als sich im Schlafsack einer Kollegin zu vergnügen. Vergleiche waren schauderhaft, wie etwa dieser hier, der mich dann endgültig nervte:

    Zitat

    Montjoy kniete auf dem Boden und wusch sich die Stirn über einer kleinen Wanne. Das Wasser war rot, als hätte er es geradewegs aus dem Roten Meer geschöpft.

    Leichen gab es auch genug. Die Zahl liegt irgendwo bei 20, +/- 2 würde ich sagen, außer beim Querlesen sind mir einige durch die Lappen gegangen.


    So gegruselt habe ich mich schon lange nicht mehr bei einer Lektüre. Ein anderer Band dieser Reihe fliegt ungelesen aus meinen Regalen. Nie wieder Leslie L. Lawrence!


    Falls jemand Interesse hat, kann die Bücher gerne von mir haben. :err: