Hexer 2: Kapitel 3

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Also, ich habe in diesem Abschnitt gelernt, dass ein Zauberbankett dafür da ist, gesehen zu werden und zu sehen. Mehr nicht. Also, mehr Schein als Sein. Dazu passt auch ganz gut die Illusion auf der Geralt und Vilgefortz nur auf den dunklen Steinen wandern dürfen, um nicht herunter zufallen.


    In der Szene in dem Novizinzimmer mit Yennefer und Geralt erwähnt Geralt so oft die Puppe mit den Glasaugen, dass ich davon ausgegangen bin, dass mit der Puppe noch irgendwas passiert. Ich habe überlegt, ob die Puppe verzaubert sein könnte, ohne dass Yennefer und Geralt das bemerken und sie nun so ausspioniert werden.

    Ist Ciri die Nachfahrin des Zauberers und der Elfe, die auf dem Bild Ciris Augen hat?

    Auf jeden Fall sind Geralt diese Augen aufgefallen und ich gehe auch davon aus, dass dieses Bild irgendwie mit Ciri in Verbindung steht.