Es raschelt so schön beim Umblättern - Lesewochenende 13.11. - 15.11.2020

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 7.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Igela hat schon das Wichtigste gesagt :elch:

    Tatsächlich wäre mir manchmal lieber, wenn es einen Termin geben würde, also keine Ahnung vier Wochen nach dem Erhalt des Buches. Weil ich so manches Buch etwas länger liegen lasse, als ursprünglich geplant hüstel.

    Insgesamt find ich das Konzept recht gut, weil ich als jemand ohne Blog oder Instagram oder Youtubechanel sonst nicht so leicht an Rezensionsexemplare kommen würde. :)

  • Danke für eure Antworten, Igela und HoldenCaulfield. Jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer. :pling:


    Ich frage mich langsam, wo Ravines Vater ist. Von dem war noch gar nicht die Rede. Von Mariannes und Jonathans Vater weiß man, dass er im Gefängnis ist. Da wäre es doch normal, wenn auch Ravine etwas von ihrem Vater erzählen würde. Und wenn es nur wäre, dass sie ihn nicht kennt.

    Ich kenne inzwischen mehr Familie der Freunde als ihre eigene.

  • Hanni

    Das Buch klingt echt interessant. Ich denke ich werd mal im Buchladen rein lesen, aber eher auf eine Taschenbuchausgabe warten oder mal schauen, ob ich es ausleihen kann. Da es trotz des etwas irreführenden Titels der Fokus ja eher nicht auf einem klassischen Krimi liegt, bin ich noch nicht sicher ob das Buch wirklich etwas für mich ist.


    In meinem Buch bin ich jetzt endlich mal weiter gekommen, bin etwas enttäuscht das die Szene im Fahrstuhl so kurz abgehandelt wurde. Ich finde da hätte man mehr drauß machen können. Aber gut, irgendwie muss Laurie ja James kennen lernen. Aber joah, theoretisch hätte das dadurch alles sein können...
    An Lauries Stelle würde mich das Getuschel auf ihrer Arbeit auch gehörig auf die Nerven gehen. Wirklich alle ihre Kollegen und Kolleginnen sind total scharf auf den Klatsch. Im Prinzip sogar die netten. Da zeigt sich jedenfalls definitiv der Nachteil, das Dan und sie in der gleichen Kanzlei arbeiten.

  • Hallo


    Ich habe gestern mein Buch noch beendet und möchte jetzt mit dem 8 Teil der Nightingale Schwestern Reihe beginnen. Vorhin haben wir dann doch etwas im Garten gearbeitet, aber es war sehr kalt. Mein Mann kocht uns heute Krautrouladen, auf die ich mich schon sehr freue.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich schaue grade The Crown weiter. Nachher werd ich noch mal lesen und dann mal langsam Abendessen machen. Ich hab keine große Lust zu kochen, daher werd ich wohl eine Art Salat machen, aus Avocado, Tomaten, Mais, Oliven und Rührei mit Brötchen. Sowas find ich eh an sich ganz lecker. :)

  • ...ich bin wieder begeistert von Ellen Sandberg. Ihr neustes Buch " der Schweigende" behandelt auch wieder ein eher dunkles Thema der Vergangenheit. Diesmal das Schicksal von Fürsorgezöglingen in den 50/60 er Jahren. Ich habe heute fast 200 Seiten gelesen und gleich geht es weiter. Ich inhaliere dieses Buch förmlich.

  • Moin miteinander,


    sehr viel gelesen habe ich am Wochenende doch wieder nicht. Außer jeder Menge Klappentexte, die ich wieder für den Blog benötige. "Dieses ganze Leben" - ich weiß noch nicht, was mir das Buch erzählen will. Die 16-jährige Paola erzählt uns quasi ihr Leben. Bin gespannt, wie sich das entwickelt, denn so spannend ist es bisher nicht.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Mein Buch habe ich zur Hälfte gelesen. Inzwischen weiß ich etwas über Ravines Vater, aber was aus Marianne und deren Bruder geworden ist leider noch nicht.

    Obwohl es Ravine inzwischen besser geht, hat sie noch niemandem davon erzählt. Sie kann sich doch nicht ihr ganzes Leben lang vor der Welt verstecken. Denn so kommt es mir inzwischen vor. Vielleicht verstehe ich es besser, wenn ich weiß, warum Marianne nicht mehr da ist.

    Und neugierig machen auch die Bemerkungen über ihren Onkel Walter und den Tod seines besten Freundes.