Spontan lesen - Lesesamstag-Sonntag 21.11.-22.11.2020

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 7.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Danke, HoldenCaulfield :)


    Ich habe heute Morgen schon gelesen, dann Wäsche gemacht, eben Mittag gegessen und die letzten Seiten von "Dieses ganze Leben" von Raffaella Romagnolo ausgelesen. Es ist ein Rezibuch, also muss ich eine Rezi schreiben. Das werde ich noch am Wochenende machen.

    Als nächstes gehts dann mit "Die Perlenkönigin" von Margaret Skjelbred weiter.


    Wünsche euch einen schönen Nachmittag.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Ich habe heute auch schon Wäsche gewaschen, war beim Friseur und habe mich weiter um die Weihnachtsdeko gekümmert.


    Jetzt ist alles bis auf den Baum fertig...inklusive mir :ohnmacht: .


    Beim Friseur habe ich “Eine Weihnachtshochzeit im Schnee” beendet und “Winterzauber auf White Crystal Hall” angefangen...sehr stimmungsvolle und gemütliche Bücher.


    Ein Winterwunderland-Kokon...dazu noch die gefrorenen Dächer und Gärten draußen...herrlich :herz:

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Hallo allerseits,


    ich habe heute nach neuen Ausbildungsstellen für den Fami in der Fachrichtung Bibliothek in Berlin gesucht und als Favoriten markiert. Vorhin habe ich noch Mittag gegessen. Jetzt schreibe ich an der Kurzgeschichte weiter und lese nebenbei in "Honigtot" von Hanni Münzer.


    Wünsche euch allen ein schönes Lesewochenende!

  • @Lykantrophin

    Honigtot fand ich ganz toll, bin gespannt, wie es Dir gefällt.


    Ich schaue gerade ein bisschen “The Crown” und warte auf M. Minou.


    fühle mich gerade etwas kaputt...

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Minou76

    Dafür kannst Du dann gemütlich dein Buch lesen, während andre an den Adventssonntagen in Stress geraten, weil sie noch nicht geschmückt haben :nikolaus: Viel Spaß mit The Crown.


    Ich bin noch immer nicht in Weihnachtswinterstimmung.

    Momentan höre ich noch ein Hörbuch: The Secret Bookclub: Die Liebesromanmission von Lyssa Kay Adams.

    Band 1 hat mir zwar besser gefallen, aber insgesamt mag ich das Buch trotzdem. Es ist schon im Kern ein Liebesroman, aber es werden auch wichtige Themen eingebunden. Toxische Männlichkeit, Sexuelle Übergriffe am Arbeitsplatz, aber auch das man als Mann sich auch aus diesem ganzen Kreislauf raus ziehen kann, in dem man sich einfach mal anders verhält und an sich arbeitet. Das ist eine Mischung die ich super finde.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Wie cool. :) Ich liebe es, mit euch zusammen zu lesen!


    Ich habe eben eine Stunde lang bei Andrzej Sapkowskis "Hexer"-Reihe weitergelesen. Die Reihe hat für mich Höhen und Tiefen, aber im Moment finde ich sie gerade wieder sehr spannend und einfach die Tatsache, dass ich dazu die Leserunde mit Marada und Kritty mache, wertet die Bücher nochmal enorm auf. <3 Und ich muss sagen, dass ich mich immer sehr auf mein "Date" mit Geralt freue, weil das einfach ein bisschen Zeit für mich ist, während meine Männer spazieren sind. Da kann ich den Haushalt mal liegen lassen und es mir einfach mit Tee und Plätzchen gemütlich machen.

  • Oh, es gibt ja doch ein Lesewochenende. ^^ Ich werde gleich einen kleinen Spaziergang machen und mir nebenbei "Mord im Orientexpress" von Agatha Christie anhören.


    Anschließend werde ich "Juni 53" von Frank Goldammer weiterlesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • In Adventstimmung bin ich noch mal gar nicht! Aber das kann ja noch kommen - ein bißl Zeit hab ich ja noch!


    Ich bin gerade erst aufgestanden (Nachtdienst) und muss noch einkaufen. Aber dann werden mich Robin und Cormoran bei meinen dringend notwendigen Putzarbeiten begleiten und später hab ich noch Zeit für einen Ausflug nach Pirna...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und eigentlich wartet auch noch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    auf mich....


    :lesen:

    Vernunft, Vernunft...

  • Am Vormittag habe ich in aller Ruhe ein paar Kleinigkeiten für die Arbeit erledigt. Hintergrundarbeiten, die notwendig sind, damit am Montag die Kolleg*innen ungestört weiter machen können. Deswegen gab es zum Mittagessen Reste von gestern. Erst morgen wird wieder gekocht, es wird Geschnetzeltes mit Nockerl geben. Davon möchte ich etwas mehr machen, damit für übermorgen noch eine Portion für die Arbeit über bleibt.


    Jetzt sind Mann, Kind und Hund auf einen Spaziergang, damit ich mich dem Lesen widmen kann. Heute habe ich mit "Madame le Commissaire und die späte Rache" begonnen, einem Provencekrimi von Pierre Martin. Der Stil liegt mir bis jetzt nicht so. Alle paar Sätze schmunzelt oder lächelt die gute Madame le Commissaire vor sich hin, wenn sie sich wieder an irgendetwas erinnert. Generell ist mir der Anteil der indirekten Rede zu hoch. Andauernd sei etwas gewesen, wolle man nicht vormachen/sich überlegen etc. Das hat mich schon beim ersten Band ziemlich gestört. Da mir da aber die Handlung gefallen hat, wollte ich dem/der Autor*in - Pierre Martin ist ein Pseudonym - noch eine Chance geben und habe mir nun den zweiten Teil der Reihe aus mrdodos Fundus gefischt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich schaue gerade ein bisschen “The Crown” und warte auf M. Minou.

    Hab gestern erst gesehen, dass es eine neue Staffel gibt - ich schau heute Abend weiter - aber noch mal von vorne.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Hey,

    ich werde auch versuchen wenigstens ein wenig mitzulesen... Jetzt mache ich Mittagspause und werde lesen, aber heute Nachmittag darf/muss ich meinen Sohn beschäftigen. Aber heute Abend wollte ich sowieso wieder weiterlesen.


    Ich lese wie schon letztes Wochende Kinder der Freiheit von Ken Follett.

    Mittlerweile habe ich über 500 Seiten gelesen und damit die Hälfte des Buches. Gerade würde J. F. Kennedy getötet.


    Die Weihnachtsdeko hole ich wie jedes Jahr erst zum ersten Advent raus. Da bleiben wir uns auch dieses Jahr treu. Vielleicht bastel ich aber dieses Wochende schon große Sterne aus Butterbrottüten mit meinem Sohn, falls es heute Nachmittag regnet. Falls das gut klappt, werden das Geschenke für die Familie.

    Einmal editiert, zuletzt von foenig ()

  • Ich habe gestern Abend Heat Wave angefangen, ein Buch zur Castle TV Serie.

    Hach die Buch-Reihe war überraschend cool. Mochte Castle ja sehr (über unsägliche Ende decken wir mal den Mantel des Schweigens...) und vermisse sie auch ab und zu. Ich habe damals glaube ich bis Band 3 gelesen

  • Oh schön, ein Lesewochenende! Da mache ich doch gerne mit, im Moment hab ich eh immer Lust zu lesen oder Hörbuch zu hören, da passt das echt gut. Ich versuche mich an Hanya Yanagihara - Ein wenig Leben. Weit bin ich noch nicht, erst ca. bei 4%. Ich bin zwar einerseits sehr gespannt darauf, muss aber auch immer ein bisschen auf meine Psyche achten und werde gegebenenfalls abbrechen, falls mir die Thematik zu sehr an die Nieren gehen sollte.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Ich hab immer noch die Halloween-Deko dran, aber der Plan ist, morgen diese wegzuräumen und mal die erste Weihnachtsdeko hervorzukramen. Heute bin ich zu faul dazu...:verlegen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Mir ist eben aufgefallen, dass ich in diesem November seit drei Jahren das erste Mal keine spätherbstliche Leseblockade habe :banane:


    Nachher werden ich "Das Geschenk" von Sebastian Fitzek weiterlesen. Ich mag ihn sehr gerne, aber seine älteren Bücher waren mehr nach meinem Geschmack. Inzwischen ist das alles so überkonstruiert. Klar, er schreibt spannend und man sieht die Wendungen nicht vorher - aber inzwischen einfach, weil sie so absurd sind.

  • Zank: Ich fand "Das Paket" im Rückblick weniger konstruiert als "Splitter". Dafür haben mich diese typischen Cliffhanger-Sätze beim "Paket" mehr gestört. :D

  • Nachdem ich mich an den Stil gewöhnt habe, fliegen die Seiten nur so dahin. Mittlerweile habe ich knapp das erste Drittel gelesen. Die Handlung plätschert angenehm vor sich hin, ohne auf der Stelle zu bleiben. Genau das Richtige, was ich zur Zeit brauche.