Band 3 - 01: Was bisher geschah - Das Angebot

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RitaM.

  • Ehrlich, ich würde Sonnenauge tatsächlich zutrauen, dass er so ein Theater abzieht,

    Welches Ziel Sonnenauge gerade verfolgt, ist ja nie ganz eindeutig. Er mag es ja zu spielen und netzt Menschen und magische Wesen wie Spielfiguren, die er mal in die eine, mal in die andere Richtung lenkt, wobei sein Hauptinteresse natürlich Cassy gehört.



    Nun bin ich mal gespannt, ob das mit dem "Einbruch" bei den Goldaues problemlos klappen wird - bestimmt wieder nicht ^^

    Natürlich wird das ohne Probleme klappen. :saint::saint::saint:



    Die Vorstellung, dass Herodot etwas über Cassy wissen könnte, von dem er nicht wollte, dass es irgendwer erfährt, ist nicht sehr beruhigend.

    Für Cassy ist vieles nach wie vor neu. Sie weiß, dass sie eine wichtige Rolle spielt, durchschaut diese aber selbst noch nicht ganz. Allein das ist schon beunruhigend. Umso beunruhigender ist es wohl, wenn andere dann noch mehr Wissen haben, das sie einem vorenthalten.


    Oder Dämonenbienen aus Honigtal.

    Dämonenbienen :D:D Na, das wäre doch auch mal eine Geschichte. Was Dämonenbienen wohl so treiben? Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie nicht unbedingt nett sind und man besser die Beine in die Hand nehmen sollte, wenn man einer begegnet. ^^;)

  • Dass Cassy diesen Tiefpunkt hat, an dem sie an sich und ihrer Gabe verzweifelt und die Angst hat, dass sie evtl. genauso wie Sonnenauge werden könnte, kann ich gut verstehen,

    Anfangs war alles sehr aufregend für sie. Nun muss sie feststellen, dass ihre Fähigkeiten auch Konsequenzen haben. Sie verändern Cassy und sie muss für sich einen Weg finden, damit klar zu kommen. Bzw. herausfinden, was das aus ihr macht und inwieweit das Einfluss auf sie und ihre Persönlichkeit hat. Ich finde so etwas auch ziemlich beunruhigend.

  • Natürlich wird das ohne Probleme klappen. :saint: :saint:

    Soso ... :/


    Dämonenbienen :D :D Na, das wäre doch auch mal eine Geschichte. Was Dämonenbienen wohl so treiben? Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie nicht unbedingt nett sind und man besser die Beine in die Hand nehmen sollte, wenn man einer begegnet. ^^

    Dämonenbienen gibt es schon :D


    Nun muss sie feststellen, dass ihre Fähigkeiten auch Konsequenzen haben. Sie verändern Cassy und sie muss für sich einen Weg finden, damit klar zu kommen. Bzw. herausfinden, was das aus ihr macht und inwieweit das Einfluss auf sie und ihre Persönlichkeit hat. Ich finde so etwas auch ziemlich beunruhigend.

    Ohja, das würde mich auch sehr verunsichern.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Irgendwie habe ich den Start am Montag verplant und war gedanklich bei Freitag. Egal, dann kann ich am Wochenende viel lesen und euch einholen!


    Was bin ich froh, dass es noch mal eine kleine Zusammenfassung gab

    Es liegen doch schon recht viele Bücher wieder dazwischen

    Ging mir genauso und ich wusste gar nicht mehr, wie rasant das Buch eigentlich geendet hat. Ich nehme mir auch fest vor, dass ich die Reihe nochmal am Stück lesen werde, wenn alle Bücher erschienen sind. Ich mag sie einfach zu gerne und sie liest sich ja auch weg wie nichts. So ist ein Reread bestimmt eine tolle und unterhaltsame Sache!


    Felor, tja, kann man ihm trauen? Ist es eine Falle? Warum hilft er Ihnen? Ich bin noch skeptisch

    Ich bin auch sehr skeptisch. Aber ich glaube, genau das ist auch Michaels Intention. :D Irgendwie würde es passen, wenn er zwar irgendwie hilft, aber am Ende noch irgendein Ding dreht, wo sich zeigt, dass er doch nicht so hundertprozentig vertrauenswürdig war. Sonst wären es mir fast auch zu viele gute Elfen ohne Intrigen.


    Und Alraunen und Werziegenkäse, so fantastische Ideen :daumen:

    Da lief mir auch gleich das Wasser im Munde zusammen. Wie gut, dass unser Essen gerade im Ofen ist, auch wenn es keine Alraunenpastete geben wird. Aber wirklich tolle Ideen - allgmein mag ich das Wirtshaus sehr! Einer meiner Lieblingsorte in dem Roman.


    Die Idee auch, dass die Elfen für den Wirt spionieren ist toll und so naheliegend! Cassy stellt sich ja auch gut mit den Elfen, indem sie ihren Käse abgibt. Wer weiß, vielleicht flüstern sie ihr irgendwann auch noch etwas Hilfreiches ins Ohr - jetzt, wo sie ja auch das Geheimnis mit Corvus teilt.


    Die Geheimniskrämerei um seine Famile bzw welchem Haus er angehört ist etrwas verdächtig. Ist er dort vllt auch in Ungnade und will etwas beweisen?

    Guter Gedanke!

    Ich habe mich gefragt, ob die Häuser der Elfen nicht allgemein bekannt sind. Müsste Maeve nicht wissen, welchem Haus er angehört oder ist das eher so ein Elfenwissen? Dann würde es Finn wahrscheinlich am Ende wissen.


    im Gegensatz zu den meisten von euch hatte ich ja immer etwas gegen ihre Naivität (für mich immer eher eine 14jährige als eine Frau, die schon den Tod einer Freundin mit erleben musste).

    Ich verstehe, was du meinst. Manchmal denke ich mir auch, dass sie noch recht jung wirkt. Aber auf der anderen Seiten ist sie in einer ganz neuen Welt, mit ganz neuen Fähigkeiten. Keiner hat ihr bisher gezeigt, wie sie mit ihren Kräften umzugehen hat oder sie anderweitig unterichtet. Wie soll sie denn da ein Gespür entwickeln, wie man sich verhält und mit seinen Kräften umgeht? Da kann man doch nur naiv sein.


    Die Vorstellung, dass Herodot etwas über Cassy wissen könnte, von dem er nicht wollte, dass es irgendwer erfährt, ist nicht sehr beruhigend.

    Die finde ich nicht nur beunruhigend sondern auch seltsam. Wieso redet er mit Cassy nicht darüber? Wäre es nicht wichtig, sie zu informieren? Immerhin betrifft es doch sie. Oder ist Herodot auf Gideons "Seite" und will Cassy deswegen nichts verraten? So ganz werde ich daraus nicht schlau.


    Spannend, dass auch Nick die Flüsterer als solche erkannt hat

    Total. Das heißt ja, er hat auch in irgendeiner Form magische Fähigkeiten. Welche sind das? Könnte er Cassy damit auch nützlicher sein, als alle anderen anfangs gedacht haben?

  • Dämonenbienen gibt es schon :D

    Oh, danke für den Link. War mir gar nicht klar. ^^^^^^


    Ich mag sie einfach zu gerne und sie liest sich ja auch weg wie nichts. So ist ein Reread bestimmt eine tolle und unterhaltsame Sache!

    Dankeschön, das freut mich wirklich sehr!!! :):)



    Ich bin auch sehr skeptisch. Aber ich glaube, genau das ist auch Michaels Intention. :D

    Schürt ja auch ein bisschen die Spannung, wenn man nicht genau weiß, was Felor vorhat. Kann man ihm trauen? Sicherlich verfolgt er als Elf auch eigene Ziele ...


    Die finde ich nicht nur beunruhigend sondern auch seltsam. Wieso redet er mit Cassy nicht darüber?

    Herodot hat bestimmt seine Gründe dafür. :););) Ob es die richtigen Gründe sind? Schauen wir mal ...