Band 3 - 01: Was bisher geschah - Das Angebot

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RitaM.

  • Guten Morgen


    Was bin ich froh, dass es noch mal eine kleine Zusammenfassung gab

    Es liegen doch schon recht viele Bücher wieder dazwischen

    Und so ist man direkt wieder in der Geschichte drin


    Felor, tja, kann man ihm trauen? Ist es eine Falle? Warum hilft er Ihnen? Ich bin noch skeptisch

    Und den Plan finde ich auch sehr waghalsig

    Aber haben sie eine andere Wahl?


    Ich liebe übrigens diese Anspielungen auf andere Fantasy Klassiker immer, Harry Potter, Star Wars (OK, Sci-Fi) etc, ich freue mich immer, wenn ich was entdecke

    Diese schemenhaften Gestalten, die Cassy da im Nebel sieht (und die mysteriöser Weise niemand außer ihr sonst sieht, warum wohl) erinnern mich spontan an Dementoren, binj gespannt, was dahinter steckt


    Und ich mag ja "Avalons Erben", dieser geigenspielende Bär, der aussieht wie Cousin ITT von der Addams Family :geil:

    Und Alraunen und Werziegenkäse, so fantastische Ideen :daumen:

    Ob der Wirt wirklich die Feen als Spione benutzt? Wäre ja schlau


    Was mir auffällt, Cassy sagt ziemlich oft "Das ist nicht gut, oder"

    Ich muss schon immer grinsen, wenn sie das sagt

    Aber ich kann schon auch verstehen, dass sie jetzt sehr verunsichert ist


    Schön fand ich Rays Liebesbekundung, er scheint ja auch sehr hin und hergerissen zwischen "Liebe" und "Abstand wahren"


    "Und jetzt?" ... genau, das nächste Kapitel

    Jetzt würde ich gerne direkt weiterlesen

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Ich liebe übrigens diese Anspielungen auf andere Fantasy Klassiker immer, Harry Potter, Star Wars (OK, Sci-Fi) etc, ich freue mich immer, wenn ich was entdecke

    Die machen mir auch immer einen Riesenspaß!! :):):)



    Und ich mag ja "Avalons Erben", dieser geigenspielende Bär, der aussieht wie Cousin ITT von der Addams Family :geil:

    Cousin Ist konnte ich mir nicht verkneifen. :D



    Aber ich kann schon auch verstehen, dass sie jetzt sehr verunsichert ist

    Im ersten Buch hat Cassy das Ganze teilweise ja wie ein großes Abenteuer gesehen. Erst einmal ist es ja auch aufregend, mitten in eine magische Welt "hineinzustolpern" und herauszufinden, dass alles wahr ist, wovon man immer geträumt hat. Einmal angesehen von den Flüsterern und Sonnenauge. ;) Mittlerweile ist Cassy vorsichtiger geworden und möchte den Rat ihrer Freunde einholen, bevor sie eine Entscheidung trifft. Ihre Entscheidungen trifft sie natürlich weiterhin selbst. Aber sie weiß, dass Ray und Maeve einfach mehr Erfahrung und Wissen über die magische Welt und ihre Bewohner haben.

  • Dank der kleinen Zusammenfassung bin ich schnell wieder in die Geschichte rein gekommen.


    Felor erscheint mir auch etwas fragwürdig und sein Plan nicht sehr überzeugend.Wiue Ray schon sagt, sollen Cassy und er die "Drecksarbeit" erledigen.Die Geheimniskrämerei um seine Famile bzw welchem Haus er angehört ist etrwas verdächtig. Ist er dort vllt auch in Ungnade und will etwas beweisen?


    Das Speisenangebot in "Avalons Erben" klang ganz lecker und der geigenspielende Bär mit dem violetten Fell ist eine schöne Vorstellung^^Dass die Feen für Corvus spionieren, kann ich mir gut vorstellen. Das zeigt ja auch sein Zwinkern zu Cassy.

    Aber die Idee eines solchen "Abhörsyytems" ist pfiffig. Wer achtet schon auf die quirligen kleinen Wesen?


    Cassy hat erkannt, dass alles nicht nur ein spannendes Abenteuer ist, sondern niocht nur sie sondern auch ihre Lieben in Gefahr sind.

    Nick zuu verlieren ist eine schreckliche Vorstellung für sie. Ich fände es übrigens auch nicht nett von dir, Michael; ihn ums Leben kommen zu lassen.

  • Das Speisenangebot in "Avalons Erben" klang ganz lecker und der geigenspielende Bär mit dem violetten Fell ist eine schöne Vorstellung ^^

    Ein paar ungewöhnliche Speisen oder magischen Welt. Ich liebe Käse und frage mich, wie der Werziegenkäse wohl schmecken würde ... :):):)


    Dass die Feen für Corvus spionieren, kann ich mir gut vorstellen.

    Feen und Pixies sind ja häufig in der magischen Welt und werden von den meisten ignoriert. Für ein paar Leckereien sind sie sicher bereit, Augen und Ohren offenzuhalten.



    Nick zuu verlieren ist eine schreckliche Vorstellung für sie. Ich fände es übrigens auch nicht nett von dir, Michael; ihn ums Leben kommen zu lassen.

    Ich werde es mir merken. ;)

  • Ja, da sind ja schon die ersten Meldungen, ich wollte ein wenig warten.


    Felor, tja, kann man ihm trauen? Ist es eine Falle? Warum hilft er Ihnen? Ich bin noch skeptisch

    Und den Plan finde ich auch sehr waghalsig

    Aber haben sie eine andere Wahl?

    Der Plan ist der einzige, den sie haben. Ich denke außerdem, das man Felor glauben kann und er seine eigenen Ziele verfolgt. in der Adelsgesellschaft kann es nicht schaden, wenn der Familienvorstand weg ist. Vielleicht ist er für die Familie zu gefährlich geworden? Oder er will den Platz einnehmen?

    Und ich mag ja "Avalons Erben", dieser geigenspielende Bär, der aussieht wie Cousin ITT von der Addams Family :geil:

    Ja, ich bin immer über die Ideen erstaunt, die Michael beim Beschreiben hat. Ich denke man könnte über das Avalon schon ein Buch schreiben. Vor allem über Corvus - da muss ich immer grinsen, wenn ich den Namen lese.

    Cassy hat erkannt, dass alles nicht nur ein spannendes Abenteuer ist, sondern niocht nur sie sondern auch ihre Lieben in Gefahr sind.

    Es ist gut, dass sie das langsam ernst nimmt. Das macht sie mir sympathischer.

  • Die machen mir auch immer einen Riesenspaß!! :) :) :)

    Mir auch :freu:



    Wiue Ray schon sagt, sollen Cassy und er die "Drecksarbeit" erledigen

    Felor macht es sich da einfach



    Ich liebe Käse und frage mich, wie der Werziegenkäse wohl schmecken würde ...

    Ich bin auch so ein Käsefan und ich habe an so einen richtig scharfen Käse gedacht, so richtig käsig-scharf, ich stelle mir das super vor, mit Honig und so

    Ich hatte direkt Gerichte im Kopf


    Es ist gut, dass sie das langsam ernst nimmt. Das macht sie mir sympathischer.

    Hattest Du das Gefühl, sie nimmt es bisher nicht ernst?

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Ja, ich bin immer über die Ideen erstaunt, die Michael beim Beschreiben hat. Ich denke man könnte über das Avalon schon ein Buch schreiben.

    Einige Aspekte der magischen Welt werden in den Wispernden Büchern ja nur angeschnitten. Zu erzählen gibt es sicherlich noch viel viel mehr. :):):)



    Ich bin auch so ein Käsefan und ich habe an so einen richtig scharfen Käse gedacht, so richtig käsig-scharf, ich stelle mir das super vor, mit Honig und so

    Ich hatte direkt Gerichte im Kopf

    Mit Honig und auch ein wenig Mandeln ... Mhm, wie lecker!!!!

  • Mit Honig und auch ein wenig Mandeln ... Mhm, wie lecker!!!!

    Ja genau :flirt:... Gibt es auch Werbienen ? Und wie könnten Werbienen ihren Honig anbauen?

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Ja genau :flirt: ... Gibt es auch Werbienen ? Und wie könnten Werbienen ihren Honig anbauen?

    Gute Idee ^^^^ Vermutlich sehen sie die meiste Zeit wie gewöhnliche Bienen aus und verwandeln sich bei Vollmond, um ganz besondere Blüten anzufliegen, die nur bei Mondlicht aufgehen. Zum Beispiel Mondfeuer (Amy und der Zauber des Schwarzen Sterns). ;) Der Honig schmeckt vermutlich sehr süß mit einer leicht würzigen, feurigen Unternote. ^^^^^^

  • ermutlich sehen sie die meiste Zeit wie gewöhnliche Bienen aus und verwandeln sich bei Vollmond, um ganz besondere Blüten anzufliegen, die nur bei Mondlicht aufgehen. Zum Beispiel Mondfeuer (Amy und der Zauber des Schwarzen Sterns). ;) Der Honig schmeckt vermutlich sehr süß mit einer leicht würzigen, feurigen Unternote. ^^^^

    :biene::blume:


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob man selber "Wer-Fähigkeiten" bekommt, wenn man lauter so verrückte Sachen isst, vielleicht auch nur für eine gewissen Zeit :elf::hexe:

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

    Einmal editiert, zuletzt von Inge78 ()

  • Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob man selber "Wer-Fähigkeiten" bekommt, wenn man lauter so verrückte Sachen isst, vielleicht auch nur für eine gewissen Zeit :elf::hexe:

    :D:D:D Ja, gute Frage ...

    Du solltest eine Geschichte darüber schreiben ^^

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Hattest Du das Gefühl, sie nimmt es bisher nicht ernst?

    Ja, das hatte ich. im Gegensatz zu den meisten von euch hatte ich ja immer etwas gegen ihre Naivität (für mich immer eher eine 14jährige als eine Frau, die schon den Tod einer Freundin mit erleben musste). Sie hat andere in Gefahr gebracht, weil sie Abenteuer wollte. Aber ich merke, dass ich da meist allein da stehe, denn auch bei dem so beliebten Harry Potter hat mich genervt, dass er einfach keine Regeln einhält und sich nicht an Anweisungen hält und damit sehr viele Probleme, die er heldenhaft löst, erst selbst schafft. Ganz so schlimm ist Cassy nicht, aber oft nahe dran.

  • ermutlich sehen sie die meiste Zeit wie gewöhnliche Bienen aus und verwandeln sich bei Vollmond, um ganz besondere Blüten anzufliegen, die nur bei Mondlicht aufgehen. Zum Beispiel Mondfeuer (Amy und der Zauber des Schwarzen Sterns). ;) Der Honig schmeckt vermutlich sehr süß mit einer leicht würzigen, feurigen Unternote. ^^^^

    :biene::blume:


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob man selber "Wer-Fähigkeiten" bekommt, wenn man lauter so verrückte Sachen isst, vielleicht auch nur für eine gewissen Zeit :elf::hexe:

    DAS würde einiges erklären?

    Sind die Werbienen dann besonders klein um in die Tiefen der leckersten Blüten vordringen zu können, oder besonders groß, um die anderen Insekten weg zu boxen?? ??

  • Nein, das ist sicher eine über Jahrhunderte tradierte Sache, die später einfach anders geschrieben wurde. Die Bienen bekommen dann eine feuerfeste Außenhaut und es wächst feuerfestes Horn über ihre Augen. Der Stachel wird zu einer Fackel, die dann auch die "Bestäubung " übernimmt. Sie werden we(h)rhaft.

  • Hallo an alle!
    Auch mir hat es gut getan, dass am Anfang eine kurze Zusammenfassung steht. Ich hatte doch einiges vergessen gehabt. Aber dann war ich wieder schnell drin.
    Casey ist wirklich ernsthafter geworden. Sie ist sich endlich der Gefahr bewusst und hinterfragt ihre Reaktionen. Ich hoffe, sie wird auch etwas vorsichtiger! Aber was ist das mit Herodot? Haben wir da vielleicht einen kleinen Anhalt, warum Sonnenauge so hinter Casey her ist? Aber wenn er etwas weiß, warum sagt er nichts?

    Der Plan scheint eine Möglichkeit zu sein, Finnegan zu befreien. Ich glaube allerdings weniger, dass Felor unsere Freunde verraten will. Er will sie bestimmt nur für seine Zwecke benutzen, um zu mehr Macht zu gelangen. Das wird auf jeden Fall ein Himmelfahrtskommando werden.

  • Sind die Werbienen dann besonders klein um in die Tiefen der leckersten Blüten vordringen zu können, oder besonders groß, um die anderen Insekten weg zu boxen?? ??

    Vielleicht sind sie ja in Rudeln unterwegs. Zum einen gibt es die kleinen Wendigen, die den Honig sammeln. Und die großen Haarigen, die die kleinen bewachen. Aber Vorsicht: Beißen oder stechen lassen sollte man sich von keiner Art!!! Das hat Folgen in den nächsten Vollmondnächten. :D:D



    Nein, das ist sicher eine über Jahrhunderte tradierte Sache, die später einfach anders geschrieben wurde. Die Bienen bekommen dann eine feuerfeste Außenhaut und es wächst feuerfestes Horn über ihre Augen. Der Stachel wird zu einer Fackel, die dann auch die "Bestäubung " übernimmt. Sie werden we(h)rhaft.

    Eine Unterart der Werbienen, die nach den Darwinfinken kommt und sich speziell auf das Mondfeuer angepasst hat!! :):):)


    Er will sie bestimmt nur für seine Zwecke benutzen, um zu mehr Macht zu gelangen.

    Herodot hat sie ja schon gewarnt, dass Elfen mit Vorsicht zu genießen sind. Es bedeutet nicht, dass alle Böse sind, aber sie haben schon den eigenen Vorteil im Blick.

  • Hallo ihr LIeben,


    den ersten Abschnitt habe ich zwar vorgestern gelesen, aber bin die ganze Zeit nicht dazugekommen, hier was zu schreiben. Blöde Arbeit ... hält einen immer von allem Angenehmen ab :D


    Nach dem ersten Kapitel "Was bisher geschah" war mein Stresslevel direkt wieder weit oben, nach Maeve und Ray in den Kampf mit diesem Monster verwickelt waren, während Cassy direkt den Flüsterern in die Arme läuft und befürchten muss, dass Nick tot ist.


    Aber glücklicherweise hat Michael ein Einsehen mit uns armen Lesern und lässt uns nicht lange zappeln, in dem es an beiden Schauplätzen glimpflich für unsere Helden ausgeht. Bei Nick war es aber ganz schön knapp, aber die Hexen geben alles <3


    Mit Felor betritt ein weiterer spannender Charakter die Bühne - ich hatte im letzten Band schon gehofft, dass dieser rothaarige Elf noch eine Rolle spielen wird. Ob man ihm trauen kann? Sicherlich nur bedingt, denn er ist nun mal ein Elf, der nichts tut, was ihm einen persönlichen Vorteil verspricht, aber ich hoffe sehr, dass er tatsächlich nicht mit Sonnenauge unter einer Decke steckt. Bisher deutet ja wirklich alles daraufhin, dass Gideon mit Sonnenauge gemeinsame Sache macht und wenn es stimmt, was Felor sagt, dass derjenige, der die Verfluchten ruft, einige Tage ziemlich angeschlagen ist, dann kann es nicht Felor sein, der den Verfluchten gerufen hat.


    Ehrlich, ich würde Sonnenauge tatsächlich zutrauen, dass er so ein Theater abzieht, indem er Gideon als den Bösen darstellt und Felor als Retter schickt, der dann Cassy, Ray und Co. so richtig schön in die Falle lockt. Aber ich hoffe jetzt mal nicht. Wobei es mich schon etwas misstrauisch gemacht hat, dass Felor von dem Deal zwischen Gideon und Sonnenauge von Gideons Bruder erfahren hat. Warum sollte der Bruder so etwas verraten, das ist ja eine ganz schön brisante Information, die der Familie Goldaue ziemlich schlecht bekommen kann. Mal sehen, ob wir das noch erfahren.


    Dass Cassy diesen Tiefpunkt hat, an dem sie an sich und ihrer Gabe verzweifelt und die Angst hat, dass sie evtl. genauso wie Sonnenauge werden könnte, kann ich gut verstehen, sie wurde ja regelrecht von dem allen überrollt und irgendwann muss der Punkt kommen, an dem man einen einfach mal die Kraft und Zuversicht verlässt, vor allem, wenn man noch Dinge und Wesen sieht, die die anderen nicht sehen. Dieser eigentümlich schleppende Gang erinnerte mich irgendwie an Zombies o.ä.

    Die Vorstellung, dass Herodot etwas über Cassy wissen könnte, von dem er nicht wollte, dass es irgendwer erfährt, ist nicht sehr beruhigend.


    Spannend, dass auch Nick die Flüsterer als solche erkannt hat :/Ah, der gute Mr Ayden ist ebenfalls ein Mitglied es Ordens.


    Nun bin ich mal gespannt, ob das mit dem "Einbruch" bei den Goldaues problemlos klappen wird - bestimmt wieder nicht ^^


    Stachel? Hat mich doch direkt an Stich erinnert ^^

    Liebe Grüße

    Karin

  • Felor, tja, kann man ihm trauen? Ist es eine Falle? Warum hilft er Ihnen? Ich bin noch skeptisch

    Und den Plan finde ich auch sehr waghalsig

    Aber haben sie eine andere Wahl?

    Das ist es, großartig eine andere Wahl haben sie nicht ... und auch nicht ewig Zeit, sondern gerade mal 3 Tage, das trägt nicht unbedingt dazu bei, dass man die Angelegenheit ganz entspannt und in Ruhe angehen könnte ^^


    Diese schemenhaften Gestalten, die Cassy da im Nebel sieht (und die mysteriöser Weise niemand außer ihr sonst sieht, warum wohl) erinnern mich spontan an Dementoren, binj gespannt, was dahinter steckt

    Dementoren ist auch :thumbup:


    Und Alraunen und Werziegenkäse, so fantastische Ideen :daumen:

    Ob der Wirt wirklich die Feen als Spione benutzt? Wäre ja schlau

    Von dem Käse hätte ich auch sehr gerne sofort probieren wollen.


    Und ich mag ja "Avalons Erben", dieser geigenspielende Bär, der aussieht wie Cousin ITT von der Addams Family

    Ich muss gestehen, dass ich Cousin Itt nicht kannte, aber ich habe mich gestern diesbezüglich weitergebildet :D


    Ich liebe übrigens diese Anspielungen auf andere Fantasy Klassiker immer, Harry Potter, Star Wars (OK, Sci-Fi) etc, ich freue mich immer, wenn ich was entdecke

    Ich mich auch.


    Mittlerweile ist Cassy vorsichtiger geworden und möchte den Rat ihrer Freunde einholen, bevor sie eine Entscheidung trifft.

    Die Vermutung, dann noch zu wissen, dass es womöglich Wissen über einen gibt, das Herodot tunlichst vermeidet, dass es bekannt wird, dient auch nicht gerade dazu, dass man sich sicherer vorkommt.

    Meine Güte, was für ein Satz 8o


    Feen und Pixies sind ja häufig in der magischen Welt und werden von den meisten ignoriert. Für ein paar Leckereien sind sie sicher bereit, Augen und Ohren offenzuhalten.

    Rhea War das in der Schwertfeuer-Saga von Corvus, in der Feen ausgepresst wurden, wenn sie Pech hatten? :evil:


    Vor allem über Corvus - da muss ich immer grinsen, wenn ich den Namen lese.

    Ich auch ^^


    Ich bin auch so ein Käsefan und ich habe an so einen richtig scharfen Käse gedacht, so richtig käsig-scharf, ich stelle mir das super vor, mit Honig und so

    Ich hatte direkt Gerichte im Kopf

    Na prima, ich habe heute Abend noch nichts gegessen und habe jetzt richtig Hunger.


    Gibt es auch Werbienen ? Und wie könnten Werbienen ihren Honig anbauen?

    Oder Dämonenbienen aus Honigtal.


    Nein, das ist sicher eine über Jahrhunderte tradierte Sache, die später einfach anders geschrieben wurde. Die Bienen bekommen dann eine feuerfeste Außenhaut und es wächst feuerfestes Horn über ihre Augen. Der Stachel wird zu einer Fackel, die dann auch die "Bestäubung " übernimmt. Sie werden we(h)rhaft.

    Das gefällt mir auch :thumbup:

    Liebe Grüße

    Karin