Band 3 - 04: Eine Truhe voller Überraschungen - Sterbende Welt

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Hab heute morgen den vorletzten Abschnitt beendet und damit ich nachher in der Mittagspause weiterlesen kann, poste ich jetzt auch mal direkt


    Das mit diesem Noxling Pilz war ja sehr hilfreich, da war Cassy ja wirklich wie auf Droge. Aber zum Glück wird sie da jetzt nicht auf Dauer zur Superheldin, das wäre mir dann zuviel gewesen.


    Die Feengeister waren ja unheimlich, wie kommst Du immer auf solche Geschöpfe Michael? Und warum machst Du eigentlich keine Graphic Novels, die könnte ich mir hier super zu vorstellen.


    Diese Truhe, in der eine Kammer versteckt ist, wie spannend, sowas hätte ich auch gerne, das ist doch der perfekte Lagerraum. Wobei ich das Geheimnis, wie man in den Raum kommt, schon fast zu einfach fand, das kann man doch auch per Zufall herausfinden



    Und Cassy ist "die Tochter zweier Welten" und anscheinend wurde sie in "Flammenhimmel" erwartet. Ob sie dort irgendwelche Ahnen hat? Waren ihre Eltern, ihre Ahnen, Weltengänger? Und wie schön, dass die Liebe ihr noch mehr Kraft gibt als die Wut

    Dass Maeve ihr Lebenskraft spendet ist schon spannend, ob Cassy damit auch langlebiger wird? Und was sieht Maeve in Cassy

    Ich muss unbedingt weiterlesen

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

    Einmal editiert, zuletzt von Inge78 ()

  • Das mit diesem Noxling Pilz war ja sehr hilfreich, da war Cassy ja wirklich wie auf Droge. Aber zum Glück wird sie da jetzt nicht auf Dauer zur Superheldin, das wäre mir dann zuviel gewesen.

    Wie alles hat auch dieser Pilz nur begrenzte Wirkung. Ich habe ihn mir wie eine magische Adrenalinspritze vorgestellt. ;)



    Die Feengeister waren ja unheimlich, wie kommst Du immer auf solche Geschöpfe Michael? Und warum machst Du eigentlich keine Graphic Novels, die könnte ich mir hier super zu vorstellen.

    Gute Frage!! :):) Ich weiß es manchmal auch nicht. Meist ist das ein Prozess. Ich stelle mir die Umgebung vor – in diesem Fall eine Art Winter-/Frostland - und welche Wesen dort leben könnten.


    Wenn ich besser zeichnen könnte, würde ich einige der Wesen selbst zeichnen und ins Buch oder auf die Website setzen. Aber da ist meine Begabung sehr eingeschränkt.



    Diese Truhe, in der eine Kammer versteckt ist, wie spannend, sowas hätte ich auch gerne, das ist doch der perfekte Lagerraum. Wobei ich das Geheimnis, wie man in den Raum kommt, schon fast zu einfach fand, das kann man doch auch per Zufall herausfinden

    Wenn man weiß, dass es keine gewöhnliche Truhe ist, kommt man sicher ganz gut darauf. Ansonsten hält man es einfach nur für eine alte Truhe. ;);):)


    Und Cassy ist "die Tochter zweier Welten" und anscheinend wurde sie in "Flammenhimmel" erwartet.

    Nach und nach stößt Cassy auf immer mehr Geheimnisse, die natürlich auch mit ihr zu tun haben.

  • Ich habe ihn mir wie eine magische Adrenalinspritze vorgestellt. ;)

    Sowas wäre als Motivation am Arbeitsmorgen vielleicht auch ganz gut

    Vielleicht sollte ich mal die Pilze testen, die bei uns auf dem Rasen immer so rumstehen;):ichweissauchnicht:



    Wenn ich besser zeichnen könnte, würde ich einige der Wesen selbst zeichnen und ins Buch oder auf die Website setzen. Aber da ist meine Begabung sehr eingeschränkt.

    Ach schade. Ich bin da leider auch nicht mit Talent ausgestattet. Aber vielleicht findet sich ja mal jemand. Ich finde nämlich, dass Du wunderbar bildhaft schreibst und ich direkt immer Kopfkino habe

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Ja, das Kopfkino klappt wie von selbst. Bei der Beschreibung der des feurig-heißen Planeten hatte ich gleich das Bedürfnis etwas zu trinken||


    Zeichnen ist leider auch eines der vielen Talente, die ich nicht habe. Aber eine Graphic Novel stelle ich mir fantasitisch lebendig vor. Vielleicht kommt ja mal ein ambitionierter Künstler daher, der Michaels Ideen und Bilder umsetzen kann

    Einmal editiert, zuletzt von mowala ()

  • Bei den zwei Sonnen musste ich gleich an die Beschreibung von Sonnenauge denken. Offenbar war er ein Herrscher auf diesem Planeten und das Volk liebte und verehrte ihn. Selbst, dass er sie verlassen und dem Untergang überlassen hat, nehmen sie nicht üblel.


    Die Truhe ist buchstäblich eine Schatztruhe. Welch famose Idee. Dafür, dass in dem Raum die waren Schätze Gideons lagern ist er vergleichsweise wenig geschützt. Allerdings käme auch niemand auf die Idee dort zu suchen. Cassy wurde ja vom Buch gerufen. und die TFruhe ist für den Laien unspektakulär.

    Ich werde leere Truhen jetzt ganz anders betrachten und mal am Beschlag drehen8o

    Die eisigen Feengeister haben mir eine richtige Gänsehaut verschafft. Sehr anschaulich beschrieben:thumbup:


    Ich hoffe, Maeve kann ihre Lebenskraft irgendwie regenerieren.


    Toll, dass Cassy entdeckt hat, dass sie ihre Magie viel stärker entfachen kann durch positive Gefühle, nicht nur durch Wut und Hass, wie Sonnenauge ihr weismachen wollte.

    Aber vielleicht weiß er es auch nicht besser, Liebe empfinden ist offenbar nicht seine KernkompetenzX/

  • Ich werde leere Truhen jetzt ganz anders betrachten und mal am Beschlag drehen 8o

    Wer weiß, was sie alles in sich verbergen. :):);)



    Die eisigen Feengeister haben mir eine richtige Gänsehaut verschafft. Sehr anschaulich beschrieben :thumbup:

    Ganz ehrlich: Begegnen möchte ich denen auch nicht!!!=O=O

    Auch wenn ich ein bisschen Schnee um die Weihnachtszeit ganz schön fände.


    Aber vielleicht weiß er es auch nicht besser, Liebe empfinden ist offenbar nicht seine Kernkompetenz X/

    Sonnenauge tut sich ohne Frage schwer damit.

  • Diese Truhe, in der eine Kammer versteckt ist, wie spannend, sowas hätte ich auch gerne, das ist doch der perfekte Lagerraum. Wobei ich das Geheimnis, wie man in den Raum kommt, schon fast zu einfach fand, das kann man doch auch per Zufall herausfinden

    Ich war auch ein bisschen überrascht, dass der Trick am Ende so simpel war. Meine Tochter hätte das sicherlich im Nu aufbekommen, die dreht und schraubt an allem herum, was sie mit ihren Patschehändchen in die Hände bekommt. ^^ Aber auch bei Cassy hatte ich mir vorstellen können, dass sie ein wenig herumprobiert, weil sie weiß, dass da noch mehr sein muss, weil sie das Buch hört. Auch wenn sie nichts von der Truhe weiß, aber ich denke nicht, dass sie so einfach aufgegeben hätte - auch ohne Maeve. Es hätte aber wahrscheinlich ein wenig gedauert.

    Die Truhe hat mich auf jeden Fall an Newt Scamanders Koffer erinnert. Ist der Muggel-Schalter an, sieht man nur gewöhnliche Klamotten, ist der Schalter umgelegt, taucht man hinein in seine phantastische Tierwesenwelt. :)


    Und Cassy ist "die Tochter zweier Welten" und anscheinend wurde sie in "Flammenhimmel" erwartet.

    Ich hatte im letzten Abschnitt nochmal odenwaldcollies Theorie gelesen, dass Cassy ja Sonnenauges Tochter sein könnte ...


    Bei den zwei Sonnen musste ich gleich an die Beschreibung von Sonnenauge denken. Offenbar war er ein Herrscher auf diesem Planeten und das Volk liebte und verehrte ihn. Selbst, dass er sie verlassen und dem Untergang überlassen hat, nehmen sie nicht üblel.

    ... und wenn wir wie mowala vermutet (und ich tue es auch), davon ausgehen, dass die Welt Sonnenauges ehemaliges Königreich ist, würde alles zusammen passen. Sie wurde in der Welt erwatet, es war für sie vom Gefühl her keine fremde Welt, es hat sie magisch dorthin gezogen, sie fühlt sich angkeommen. Ja klar, wenn es Sonnenauges Königreich ist, ist es ihre Heimat.


    So langsam fügen sich alle Bausteine zusammen - jetzt müssen wir nur noch Recht behalten. ^^


    Aber erstmal ist das Wichtigste, dass sie den Vertrag und das Buch haben. So können sie das Schwurgericht überzeugen und Cassy und Finn sind freie und lebende Wesen.


    Ist das eigentlich der letzte Teil oder gibt es noch einen?

  • Ist das eigentlich der letzte Teil oder gibt es noch einen?

    Ah, ich habe gerade hier gesehen, es soll vier geben. Bei Amazon stand irgendetwas vom letzten Teil irgendwo, deswegen war ich kurzzeitig verwirrt.

  • die TFruhe ist für den Laien unspektakulär.

    Ich werde leere Truhen jetzt ganz anders betrachten und mal am Beschlag drehen


    Du solltest aber aufpassen, es gibt Touristen, die haben sehr gefährliche Truhen bei sich, die verschlingen alles sogar ganze Armeen.


    Liebe empfinden ist offenbar nicht seine Kernkompetenz

    Liebe ist ein starkes Gefühl und es ist schwierig, wenn man keine Liebe erfährt, sie selbst zu empfinden. ich denke es ist schwierig, für die meisten ein Monster zu sein und dann Liebe für andere zu empfinden.

    dass Cassy ja Sonnenauges Tochter sein könnte ...

    Tochter? Vielleicht Urenkeltochter, oder? Wenn aber Eisauge und Ray verwandt sind und Sonnenauge und Cassy, dann ist das mit der Liebe vielleicht nicht so einfach....

  • ÜBrigens finde ich auch, dasss Michael sehr tolle Dinge und Wesen erfinden kann. Seine Beschreibungen sind immer sehr bildhaft.

  • Ist das eigentlich der letzte Teil oder gibt es noch einen?

    Genau, nächsten Frühling erscheint der vierte und abschließende Band.


    Es kursieren ja schon wilde Gerüchte, über die Charaktere, Verwandtschaftsgrade etc. natürlich werde ich mich zu denen erst mal nicht äußern. ;)


    Du solltest aber aufpassen, es gibt Touristen, die haben sehr gefährliche Truhen bei sich, die verschlingen alles sogar ganze Armeen.

    :D:D:D Die gehört aber auch zur ziemlich gefräßigen Sorte.



    ÜBrigens finde ich auch, dasss Michael sehr tolle Dinge und Wesen erfinden kann. Seine Beschreibungen sind immer sehr bildhaft.

    Ganz lieben Dank :):):)

  • Tochter? Vielleicht Urenkeltochter, oder? Wenn aber Eisauge und Ray verwandt sind und Sonnenauge und Cassy, dann ist das mit der Liebe vielleicht nicht so einfach....

    Ahaha, du hast ja vollkommen Recht. Wobei wenn es Urururururenkel sind, dann ist es ja irgendwann so verwässert... :D

    Na ja, wahrscheinlich sehen wir vor lauter eisblauer Augen die Verwandschaft nicht mehr.

  • Na ja, wahrscheinlich sehen wir vor lauter eisblauer Augen die Verwandschaft nicht mehr.

    Für mich ist es spannend, dass ihr auf solche Details achtet. :):)Auf jeden Fall wird das im vierten Band noch einmal eine Rolle spielen. Nicht bei allen Charakteren, aber definitiv bei Sonnenauge.

  • Tochter? Vielleicht Urenkeltochter, oder? Wenn aber Eisauge und Ray verwandt sind und Sonnenauge und Cassy, dann ist das mit der Liebe vielleicht nicht so einfach....

    Ahaha, du hast ja vollkommen Recht. Wobei wenn es Urururururenkel sind, dann ist es ja irgendwann so verwässert... :D

    Na ja, wahrscheinlich sehen wir vor lauter eisblauer Augen die Verwandschaft nicht mehr.

    ich denke auch da sind genug Ur-,Urs... dazwischen um noch wirklich von verwandt zu sprechen.

    so gesehen, haben wir nicht alle irgendwann , irgendwo gemeinsame Vorfahren?

  • ich denke auch da sind genug Ur-,Urs... dazwischen um noch wirklich von verwandt zu sprechen.

    so gesehen, haben wir nicht alle irgendwann , irgendwo gemeinsame Vorfahren?

    Tja, entweder Affen oder Eva und Adam, je nachdem woran man glaubt

    Wobei das ja mit den Wisperden Bücher schon wieder ganz anders aussehen kann, bei den ganzen verschiedenen Welten ^^

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Eure Vermutungen, dass Ray mit Eisauge verwandt sein könnte, erschließt sich mir noch nicht ganz. Nur aufgrund von Rays Augenfarbe und dem Namen Eisauge eine Verwandtschaft herzuleiten, erscheint mir zu weit hergeholt. Da fehlen mir noch einige Hinweise über Eisauge, um dem zuzustimmen. Es kann ja auch sein, dass diese Augenfarbe eine Eigenschaft des gesamten Volkes ist und Sonnenauge nur aufgrund seiner Magie so flammende Augen bekommen hat.
    Fest steht aber, dass Cassy zumindest zum Teil von dieser toten Welt abstammt. Vielleicht ist sie auch nur deshalb für Sonnenauge interessant, weil sie außer ihm die letzte Überlebende dieser Welt ist und er ihre Magie nutzen will.
    Die Truhe fand ich auch toll. Ich musste auch sofort an den Koffer von „Fantastische Tierwesen“ denken.

  • ure Vermutungen, dass Ray mit Eisauge verwandt sein könnte, erschließt sich mir noch nicht ganz. Nur aufgrund von Rays Augenfarbe und dem Namen Eisauge eine Verwandtschaft herzuleiten, erscheint mir zu weit hergeholt.

    Zugegeben - weit hergeholt ist das. Aber wild spekulieren macht immer Spaß. :D

  • Fest steht aber, dass Cassy zumindest zum Teil von dieser toten Welt abstammt. Vielleicht ist sie auch nur deshalb für Sonnenauge interessant, weil sie außer ihm die letzte Überlebende dieser Welt ist und er ihre Magie nutzen will.

    Genau das macht Cassy so interessant für ihn. Im letzten Kapitel gibt es dann noch ein wenig mehr zu dem Thema. :);)



    Zugegeben - weit hergeholt ist das. Aber wild spekulieren macht immer Spaß. :D

    Mache ich beim Lesen von Büchern auch immer. :):):)