Band 3 - 05: Blutgericht - Herodots Geheimnis

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michael Hamannt.

  • Es gab tatsächlich eine erste Version des Kapitels, in der Gideon zunächst rumgewimmert und seine Unschuld beteuert hat. Aber ich glaube, diese Reaktion passt besser zu jemandem, der nach Macht strebt. Jemand, der so viel aufs Spiel setzt, um in eine solche Position zu kommen – neuer Elfenkönig – darf eigentlich kein Jammerlappen sein. ;) ;)

    Da hast du allerdings recht - gut, dass du dich umentschieden hast. Vor allem zeigte das auch eine weitere Facette von Gideon auf, die bisher sehr versteckt geblieben ist, das finde ich sehr gut.


    Ich frage mich, ob es nicht auch an der Langlebigkeit liegt. Was macht das mit jemanden, wenn er quasi unsterblich ist?

    Ja, ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich, wenn man so langlebig ist, als etwas "besseres" als die kurzlebigen Wesen empfindet.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ich weiß nicht. Kann sein, leider kann ich das nicht nachvollziehen (würde ich gerne) sicher hat man einige Probleme nicht, die eine kürzere Zeitspanne hervorbringt. Man kann Probleme aussitzen :)

    Allerdings wissen wir aus der Naturwissenschaft, dass Langlebigkeit zu einer geringen Geburtenrate führt - Balance. Ob das lange Leben ausreicht, damit sie Mutter werden können wenn sie wollen? (ich spreche das nur an, weil es in der SF ein gern genutztes Problem der Unsterblichkeit ist - Überbevölkerung-)

  • Allerdings wissen wir aus der Naturwissenschaft, dass Langlebigkeit zu einer geringen Geburtenrate führt - Balance. Ob das lange Leben ausreicht, damit sie Mutter werden können wenn sie wollen?

    Hier kann man bestimmt viele interessante und spannende Überlegungen anstellen, wenn man sich intensiv mit dem Thema Langlebigkeit/Unsterblichkeit auseinandersetzt.