Monatsrunde Dezember 2020: Wasser

Es gibt 166 Antworten in diesem Thema, welches 15.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • :bussi:


    Ich hätte da auch schon was zum Anmelden (apropos Leuchttürme): "Der Leuchtturm auf den Klippen" von Marie Lamballe.


    Ich hoffe, dass die Autorin diesmal ihre bretonische Geographie sauber beieinander hat ... auf jeden Fall ist mein Lieblingsleuchtturm auf dem Cover :herz: Auch wenn die Frau eher schlecht reingephotoshoppt ist - der Hintergrund im unteren Teil (die rosa Blümelein oben hätte es nicht gebraucht) gefällt mir sehr. Und das Meer ist da manchmal wirklich so kitschig blau ;)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das habe ich vor vielen Jahren gelesen und fand es sehr spannend und auch erschreckend, wie Wasser aus Gewinnsucht denjenigen vorenthalten wird, die es am dringendsten brauchen.

    Ich selber wähle den Aggregatzustand "fest" und kann damit auch das letzte Buch von meinem SUB_Wettbewerb anmelden. Vielen Dank, Anne für das schöne Thema und die gute Einführung.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Liza Dalby: Pflaumenblüten auf Schnee

  • Das schaut doch gut aus. Alle bisher eingereichten Bücher sind genehmigt :)

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • (Sag mal einer, wir hätten hier keine Erfahrung mit infektiösen Vorgängen.. 8))

    Das Büchervirus ist leider mit keinerlei Maßnahmen einzudämmen. Zum Glück birgt es keine Gefahren für Leib und Leben :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallöle, morgen geht es mit der neuen Monatsrunde los. Wer noch ein paar Bücher anmelden möchte, immer her damit :)

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Ich widme mich erst einmal dem Wasser im festen Aggregatszustand:

    Fridtjof Nansen - Eskimoliv
    Nach seiner erfolgreichen Durchquerung Grönlands 1888 hatte Nansen leider das letzte Schiff von Grönland nach Europa (oder sonstwohin) verpasst, und war daher gezwungen, das nächste halbe Jahr dort zu verbringen. Währenddessen machte er sich mit der Kultur der Eskimos bekannt und schrieb seine Einsichten in obigem Buch nieder.


    Auf Deutsch:

    Eskimoleben 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich denke, ich habe alle eingetragen. 23 Bücher sind in Planung. Dann man einen fröhlichen Lesespaß :leserin:

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Nun habe ich mir auch mein erstes Buch für diese Monatsrunde ausgesucht. Ich möchte Douglas Preston & Lincoln Child "Obsidian; Kammer des Bösen" anmelden. Auf dem Cover ist ein hübscher Oktopus, bekanntlich ein Tiefseebewohner. Außerdem wird die Hauptperson der Pendergast-Reihe, also Special Agent Pendergast vermisst. Man nimmt an, dass an der Küste von Massachusetts ertrunken ist. Ist das genug Bezug zum Wasser, liebe Anne?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ist das genug Bezug zum Wasser, liebe Anne?

    Auf jeden Fall, liebe dodo . Ich kann mich noch gut an die Verfilmung von "Relic" erinnern. Das war 1996. Und gerade habe ich gesehen, dass immer noch neue Teile folgen.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012