Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... Lesen an den Adventswochenenden

Es gibt 610 Antworten in diesem Thema, welches 50.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Minou76.

  • Wieder mal was dazugelernt.... schönen Feier(tags)abend in Österreich und da - wo's geht ;):winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Hallo :schneemann:


    Heute geht es ja hier weiter und weil ich gerade am PC bin habe ich mir gedacht, ich schreibe gleich mal. Vorhin war ich schon beim Augenarzt weil mein Aug geschwollen ist und das wollte ich schnell abklären lassen. Nachher möchte ich gerne mein Buch "Ein Winter voller Träume" beenden und mit meinem nächsten Weihnachtsbuch starten.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Auf das Buch freue ich mich schon sehr und habe es darum auch für den Schluss aufgehoben. Am Tolino habe ich mir leider ein Buch ausgesucht das mir nach 20 Seiten schon nicht wirklich gefällt, da werde ich dann eventuell noch stöbern ob ich etwas besseres finde.


    Ich wünsche euch einen schönen Vormittag bis später dann

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Gute Besserung für dein Auge SunshineSunny . Was sagt der Arzt?


    Ich habe heute auch schon für meine aktuellen Verhältnisse viel gelesen. Bin zur Zeit krankgeschrieben (vermutlich Erkältung) und wenn die Kinder in der Kita sind, habe ich ein bisschen Zeit mich zu erholen - da gehört ein Buch einfach dazu!

    Ich lese weiter in den Quarantäne-Kurzkrimis "Identität 1142", herausgegeben von Sebastian Fitzek. Außerdem für meine Leserunden hier "Pestmond" (Chronik der Unsterblichen) von Hohlbein und "Die Zeit der Verachtung" (Hexer) von Andrzej Sapkowski. Ich denke, damit bin ich fürs Wochenende ganz gut versorgt. ^^

  • Hey,

    ich bin dieses Wochenende auch wieder dabei! :thumbup:Auch wenn der Haushalt und für die Arbeit Sachen erledigt werden müssen, sollte genügend Zeit zum Lesen übrig bleiben, weil unser Sohn die meiste Zeit vom Wochenende bei Oma und Opa verbringen darf.

    Ich habe mir für dieses Wochende Das Sams feiert Weihnachten von Paul Maar ausgeliehen. :nikolaus:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • SunshineSunny : gute Besserung, ich hoffe, es verzieht sich mit den Tropfen schnell!


    Ich hoffe, dass ich am Wochenende wieder schön zum Lesen komme und mindestens meine 3 nächsten Weihnachtsgeschichten aus dem Connie-Willis-Buch lesen kann.


    Heute muss ich noch ein letztes Mal in die Stadt, Geschenke abholen, danach brauchen wir nur noch unser Weihnachtsbäumchen :)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • ysa: viel Spaß damit und Gruß an Kasimir!


    In meinen Kästner-Sammelbändchen zum Winter war auch ein kleiner Auszug drin, eben Kasimirs Entstehung :herz:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Draußen ist es grau - vielleicht kommt heute doch noch ein wenig Schnee. Aber bei mir ist es kuschelig warm (ich hab extra den Holzofen aktiviert und die Flammen sind einfach gemütlich!), der Tee steht auch hier und der Münchner Abendschnellzug kommt gerade in Bruckbeuren an.

    Die Verwechslungen können beginnen!:lesewetter:

    Vernunft, Vernunft...

  • Aber bei mir ist es kuschelig warm (ich hab extra den Holzofen aktiviert und die Flammen sind einfach gemütlich!),

    Wenn man einen Holzofen zur Verfügung hat, ist es sogar sehr gemütlich ... aber denk auch mal an die armen Leute im Dachkämmerchen! :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Noch ist Herr Schulze nicht in seinem Dachkämmerchen... aber immerhin: er ist schon beim Grand Hotel.


    Ich liebe diese Geschichte - so sehr, dass ich das Vorwort zum Thema Elfriede "überlese"... aber auch das war Kästner:gruebel:

    Vernunft, Vernunft...

  • Ich hab heute Nachmittag weiter weihnachtlich dekoriert und dabei Die Nacht vor Weihnachten von Nikolai Gogol gehört.

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Die Geschichte geht nur etwas über zwei Stunden und da ich eh immer schneller höre, war sie in einem Happs ausgehört. Sie hat mir sehr gut gefallen, war total witzig und vorgelesen von David Nathan sowieso einfach klasse.:flirt:

    Jetzt mach ich Pause und versuche meine Kopfschmerzen mit einem Kaffee zu bekämpfen. Ich bin schon damit aufgestanden, was echt nervt. Wenns nicht besser wird bis heute Abend, gibt es halt eine Tablette. Denn ich möchte wirklich gerne noch ein bisschen lesen. Nun werde ich aber erst noch unseren künstlichen Weihnachtsbaum aufstellen und dazu ein wenig im Fledermausmann von Jo Nesbø hören. Leider hab ich nur die gekürzte Version aus der Bibliothek, aber was solls...:autsch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich bin auch fertig mit meinem Buch und habe auch ein paar Kekse genascht. Jetzt beginne ich mit dem "Winterkarussell". Aber irgndwie bin ich gerade etwas überrascht dass ich dieses Buch gekauft habe, es glitzert komplett. :/ Aber auf die Story freue ich mich. Bei uns ist es heute windig und kalt, aber ich würde mir Schnee wünschen und bin eifersüchtig auf die anderen Bundesländer die wohl sehr viel Schnee haben.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Guten Abend allerseits,


    Nachdem ich vorhin sowohl den Küchenboden als auch den Flurboden blitzblank geschrubbt habe, bin ich bisher mit allen Hausarbeiten für dieses Wochenende durch. Jetzt mache ich mir es mit den “Erben der Ewigkeit“ von Derufin Denthor Heller, einem Rezensionsexemplar gemütlich und werde darin weiterlesen.

    Mit der “Kristallkugel“ bin ich bisher noch nicht weitergekommen.



    Einen schönen Abend wünsche ich euch allen!

  • Sie hat mir sehr gut gefallen, war total witzig und vorgelesen von David Nathan sowieso einfach klasse.:flirt:

    Er liest einfach soo toll. Ich liebe seine Stimme auch :love:


    Ich lese weiter bei den Identität 1142 Kurzgeschichten und abgesehen von der allerersten sind sie wirklich gelungen. Ich sehe zwar oft das (geplant: überraschende) Ende voraus, aber bei einer Kurzgeschichte ist es natürlich auch schwierig, Andeutungen wirklich gut zu verstecken.

  • Ich lese: Das Sams feiert Weihnachten

    Ich habe heute Nachmittag schon das erste Kapitel gelesen und mich gut amüsiert. Da in der Geschichte nun Winter ist, braucht das Sams warme Kleidung. Warme Kleidung fasziniert das Sams natürlich. Warum ist die Kleidung warm und wer macht sie warm? Die Erklärung von Herrn Taschenbier ist für das Sams eher enttäuschend. Man meint damit halt wärmende Kleidung.


    Jetzt beginne ich mit dem "Winterkarussell". Aber irgndwie bin ich gerade etwas überrascht dass ich dieses Buch gekauft habe, es glitzert komplett. :/

    Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium gewesen. Das Buch würde bei nur als EBook funktionieren. :)

    Nachdem ich vorhin sowohl den Küchenboden als auch den Flurboden blitzblank geschrubbt habe, bin ich bisher mit allen Hausarbeiten für dieses Wochenende durch.

    Ich bin neidisch! Das Wochende hat gerade mal angefangen und du hast schon die Hausarbeit fertig. Puuh, na wenigstens habe ich schon ein wenig angefangen.

  • Ich reihe mich in die David Nathan-Fangirlriege ein :err: :herz:

    Bin ganz hin und weg von seinen Lesungen zu Volker Kutschers Gereon Rath Romanen.


    Ich bin heute irgendwie total Wochenend-fällig. Freu mich schon seit vorhin aufs Lesen und das Lesewochenende! Heut werd ich vermutlich eher früher ins Bett gehen, aber auf jedenfall noch !Rache und roter Schnee" von Elias Haller beenden, welcher Aufgrund der Tatsache, das der Roman in der Adventszeit spielt durchaus ein paar weihnachtliche Stimmungen hatte, auch wenn es ansonsten um Morde ging und ziemlich traurige Sachen besprochen wurden.


    Ansonsten liegen insgesamt dann noch zwei weitere Bücher bereit:


    - Rache und roter Schnee von Elias Haller (fast fertig)


    - Das sternenlose Meer von Erin Morgenstern

    Ich finde man muss sich einfach auf das Buch einlassen. Mir persönlich gefällt bisher sehr :herz:

    - Kissing Chloe Brown von Talia Hibbert
    Hab ich gestern schon begonnen und es ist soo unterhaltsam, aber auch Clever erzählt. Freu mich schon sehr aufs weiter lesen!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links