Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... Lesen an den Adventswochenenden

Es gibt 610 Antworten in diesem Thema, welches 50.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Minou76.

  • Mittlerweile ab ich meinen HörbuchSuB durchgesehen und bin fündig geworden:

    Ich weiß nicht, wie ich das Hörbuch hier verlinken kann....


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Flüstern der Bäume von Michael Christie


    Das Buch wurde hier im Forum schon positiv besprochen und das hat mich schon ziemlich neugierig gemacht.

    Morgen kanns losgehen, heute werde ich noch ein paar Seiten lesen und dann ist es gut für heute!:abinsbett:

    Vernunft, Vernunft...

  • HoldenCaulfield Da kannst du echt stolz sein auf dich. Uch hoffe deine Bewerbung fruchtet.


    Wie ich mein Buch gekauft habe, habe ich überhaupt nicht gecheckt das es da um das Leben von Irving Berlin, einen der größten Komponisten der früheren Zeit geht. Ich habe mir dann gleich auf Youtube ein zwei Lieder angehört. Ich weiß aber jetzt noch nicht um welches bekannte Weihnachtslied es sich handelt, ich wollte mit meiner Suche dem Buch nicht vorgreifen. Mein Mann spielt gerade "The Last Of Us Teil 2" aber es fesselt ihn irgndwie nicht so richtig. Nebenbei hat er mir noch Feigen-Zitronen Tee gemacht. :love:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • HoldenCaulfield O ja, das war so gut! Die ganzen ersten Begegnungen sind so herrlich absurd und wie er dann zufällig mit allen zum Duell verabredet ist. :lachen:

    Hach ja. Die Musketiere waren echt das erste Mal seit Ewigkeiten wieder so Charaktere, die ich nach dem Lesen total vermisst habe (besonders Athos :verlegen:), obwohl man an ihnen einiges kritisieren kann. Aber ich freue mich schon so drauf, sie endlich "wiederzusehen".

    ~ The world is quiet here ~

  • Alexandre Dumas' Charaktere haben mich schon von ganz klein auf begleitet.

    Egal ob Kinderbuch oder Zeichentrick, dann Erwachsenenbuch und Film... und dann auch noch als Hörbuch....

    Ich liebe die Musketiere und natürlich auch den Grafen von Monte Christo! Aber irgendwie hab ich es zu keinem anderen Buch von ihm geschafft... dabei hat er eigentlich ein recht produktives Schriftstellerleben geführt....

    Vernunft, Vernunft...

  • Cookie

    Hach Athos... Kann ich total verstehen :lachen:

    Es gab ja mal eine Anime-Serie in der Aramis heimlich eine Frau war, da fand ich dann Aramis am coolsten. Auch wenn man aus heutiger Sicht sagen könnte, das es ganz schön sexistisch war, da Aramis ja als der feinsinnige Schönling beschrieben wird, und das daher dann wohl "nahelag" seine Figur in die einer Frau zu verwandeln.


    SunshineSunny

    Dankeschön <3

    Mein Adrenalinspiegel ist noch recht hoch :lachen: Das war definitiv das Aufregendste was ich in der letzten Woche so gemacht habe :lachen:

  • Ich hab mir jetzt ein Hörbuch vorgenommen, da ich dann nebenher etwas machen kann. Fühl mich grad zum selbst lesen etwas unruhig.


    Da mein Lesewochenende unter dem Motto: Endlich mal angefangene Bücher weiter lesen und nix Neues anfangen, gehts mit


    Goldstein von Volker Kutscher weiter, gelesen von David Nathan, einem der oberbesten Hörbuchsprecher überhaupt (finde ich zumindest^^)

    Ich möchte nämlich weiterhin alle Bücher einmal re-readen oder in diesem Fall hören. Und dann komm ich auch irgendwann dazu, Marlow und den ganz neuen Rath Roman Olympia zu lesen.

    Mit Goldstein hatte ich schon nach Erscheinen ein Problem und weiß noch, das ich über die ersten Kapitel nicht hinaus kam. Ich hab ihn dann einfach übersprungen. Diesesmal möchte ich aber nun wirklich jeden Band einmal hören. Daher hab ich es noch mal probiert und hatte das gleiche Problem. Aber jetzt hab ich besagte Punkte halt übersprungen und hoffe das ich nun endlich wirklich damit zurecht komme. :)

  • Wie fleißig ihr seid :thumbup:


    Ich hab heute immerhin ein Hörbuch beendet und werde gleich noch paar Seiten in einem Thriller lesen.


    Schönen (Lese-)Abend uns allen :leserin:

  • ysa Ich bin schon gespannt, wie dir Das Flüstern der Bäume gefällt. Das ist eines der Bücher, die auf meinem Bibliotheks-Stapel liegen und ich freu mich schon sehr darauf.


    HoldenCaulfield David Nathan ist der Hammer als Sprecher, er hat ES von Stephen King auch so toll gesprochen, dass ich tatsächlich Gänsehaut bekommen habe beim Hören.<3


    Mein Buch zerrt gerade echt an meinen Nerven, weil etwas mit Jude passiert, das mich so total ärgert. Und ich weiss nicht, auf wen ich sauer bin, auf den Protagonisten, der das verursacht hat oder auf die Autorin, weil sie Jude schon echt genug Scheisse hat erleben lassen...:cursing:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hanni

    Eigentlich hatte ich ja vor, die Gereon Rath Bücher selbst zu lesen, dann hab ich gesehen, das Nathan die Bücher liest und nach Der kalte Fisch war ich dann oberbegeistert. Er kann auch total viele Dialekte glaubwürdig lesen. Einer der wenigen bei denen das auch ganz natürlich wirkt.

  • Den Machdi habe ich fertig gelesen. Heute Nacht um 4. War zwei Stunden wach und konnte nicht einschlafen. Wenig hilfreich, dass mein Mann ebenfalls wach war ^^ Dafür dürfte ich jetzt bis 10:30 Uhr schlafen. Ich liege immernoch im Bett und Baby Zank macht jetzt Mittagsschlaf neben mir.


    Weiterlesen werde ich jetzt mit "Das Geschenk" von Sebastian Fitzek.

    Ich habe noch nicht mal "Der schwarze Tod" angefangen zu lesen. ^^ und "Das Geschenk" vom Fitzek liegt schon seit Ewigkeiten ungelesen bei mir rum.

  • HoldenCaulfield

    Das klingt großartig! Ich drücke dir meine Daumen für die Bewerbung. Und selbst wenn es nicht klappt, man vertut sich nichts dabei und lernt Routine für die nächsten Male!

    Genau. Wobei es hier schon noch mal anders ist, als bei einer konventionellen Bewerbung.Leon hat z.B. keine extrem seriöse Bewerbung mit allem drum und dran erwartet. Sein Aufruf kam z.B auch nur über Instagram *gg* Aber ja, so an sich bin ich momentan nur stolz drauf, das ich mich überhaupt beworben hab. Einfach weil ich im ersten Moment dachte, ach er nimmt eh nur Leute die Psychologie studiert haben. Aber er meinte ja, das ihm auch wichtig ist, das man einen Bezug zu wissenschaftlichem Arbeiten hat. Es klang so, das er vor allem auch darauf schaut, was ihn in der Email anspricht. Und dann entscheidet er, wen er für ein Skypegespräch einlädt. Es kann ja im Grunde auch nichts passieren. Ich hab ja einen Studijob. Es wäre nur natürlich nett etwas mehr finanziellen Spielraum zu haben, aber ich bin nicht auf Teufel komm raus darauf angewiesen.

    Mehr als nein, das ja eh nicht persönlich gemeint ist, kann ja schlimmstenfalls wirklich nicht passieren.

    Und das Gefühl das ich mich getraut hab, kann mir eh niemand mehr nehmen. :)

  • Puh, ich bin durch mit Schule der Arbeitslosen und habe am Ende ein ganz mieses Gefühl.

    Was ich im Anschluss lese, liegt noch in den Sternen. Ich kann mich grad so gar nicht entscheiden.


    Wir haben uns heute Abend einen großen Topf Gemüsesuppe zubereitet, der locker noch 1-2 Tage reicht. :) Das bedeutet, ich habe morgen mehr Lesezeit. Bei Suppe muss ich jetzt immer an Igelas SuB-Challenge denken. ^^

  • ysa Wie schön! An mir ist Dumas irgendwie immer komplett vorbeigegangen, daher freue mich sehr, dass ich das nun nachholen kann. Ich hatte neulich zufällig "Horror in Fontenay" von ihm gelesen, sodass ich unbedingt mehr wollte. :saint:

    Vor allem ist mir dann erst bewusst geworden, dass es ja auch noch Dumas den Jüngeren gibt, der wiederum die Kameliendame geschrieben hatte, ich dachte immer, das wäre alles vom selben Autor ...

    ~ The world is quiet here ~