Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... Lesen an den Adventswochenenden

Es gibt 610 Antworten in diesem Thema, welches 50.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Minou76.

  • Für mich bitte auch eine Portion Schnee. Teilweise gibt es in Österreich sogar Schnee, aber leider nicht bei mir. Wenigstens ist es der Jahreszeit entsprechend etwas kälter geworden. Ich habe gestern noch 120 Seiten bei "Nacht auf dem Yangtse" gelesen und möchte es nachher noch beenden, jetzt habe ich nur noch 40 Seiten. Gerade habe ich Schlemmerfilet im Rohr und mache Reis und meinen geliebten Blattspinat mit Schafskäse dazu (für meinen Mann ohne Spinat). Vielleicht beginne ich heute dann noch mit dem ersten Teil der Tuchvilla oder wir spielen noch Kingdom Hearts mal schauen auf was wir Lust haben.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Das Leben nach Boo gefällt mir übrigens bisher total gut.

    Das freut mich, dann habe ich das richtige Buch ausgesucht! :)


    Bei mir sieht es im Moment mit dem Lesen ziemlich mau aus, denn wir haben meine Mutter zu Besuch und dann machen wir alles mögliche andere außer lesen.

  • Ich habe sage und schreibe 25 Bücher geschenkt bekommen :klatschen: 9 davon sind die Kästner-Gesamtausgabe.


    Das erste habe ich auch schon begonnen, "Falco: The Official Companion" von Lindsey Davis. Eigentlich ist das gar nicht unbedingt ein Buch, das man am Stück durchliest, aber ich finde dieses Begleitbuch zu meiner heißgeliebten Krimiserie aus dem alten Rom so nett und informativ, dass ich es nicht weglegen mag.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Der Stapel war so groß, dass er nicht komplett auf ein Bild ging :lachen:


    Dieses Jahr haben mir fast alle Bücher geschenkt, sogar meine Mama, die sich sonst nie traut - aber mit genauer Anweisung bzw. etwas Eigeninitiative hat das gut geklappt :elch:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe, wie immer, kein einziges Buch bekommen. Da sich eine Hälfte nicht traut, mir eines zu schenken. Und die andere Hälfte denkt, ich hätte genug und vor allem reichlich ungelesene Bücher.... das ist seit Jahren so. Weder am Geburtstag, noch zu Weohnachten oder sonst wann.

  • Bei eBooks hat es mich lange gestört, dass man beim großen A in Deutschland keine Kindle Bücher verschenken konnte. Mittlerweile geht das aber.


    Aber nicht länderübergreifend. Wenn ich meiner englischen Freundin ein Kindle Buch schenken möchte und es auf ihr Kindle laden lassen möchte, muss ich das mit meinem .co.uk Amazon Konto kaufen.


    Und noch blöder: ich habe ein Kindle, dass auf meinem .co.uk Amazon Konto angemeldet ist. Mit dem kann ich mir selbst problemlos im UK Konto Kindle Bücher kaufen und laden. Aber wenn meine Freundin mir ein Kindle Buch kauft, im UK Amazon, und dass an mein UK Kindle schicken lassen will in meinem UK Konto, dann kann ich es nicht herunterladen, weil die irgendwie merken, dass mein Kindle gar nicht im UK ist (obwohl dort angemeldet).


    Also sind Gutscheine wirklich immer noch die beste Lösung für eBooks!

  • Valentine Mega gute Weihnachtsausbeute! :love:


    Wir haben heute beim Wocheneinkauf gesehen, dass der Craft-Beer-Adventskalender, mit dem mein Partner in Crime seit Wochen liebäugelte, von 50 € auf 10 € reduziert war und da haben wir zugegriffen. Jeder einen ... und natürlich waren wir zu Fuß. Ich habe es mir jetzt erst einmal im Bett gemütlich gemacht und erhole mich von der Schlepperei. :lachen:


    Und ich lese jetzt "Geständnisse des Grafen Dracula" von Fred Saberhagen. Das ist in der Nosferatu-Reihe von Festa erschienen und zwei andere Bände der Reihe hab ich gestern noch bei Medimops gefunden und gekauft. Upsi. :saint:

    ~ The world is quiet here ~

  • Über die Feiertage war eher gar nichts mit Lesen (aus schönen Gründen immerhin..) - aber jetzt habe ich noch 2 Tage für die letzten 200 Seiten meines letzten Monatsrundenbuches..

    ..und werd wahrscheinlich völlig ausnahmsweise ein Weihnachtsbuch anfangen parallel - zur Abwechslung und :evil: weil draußen die Sonne scheint.... :sonne:


    Ich hab tatsächlich zu Weihnachten 2 neue Bücher bekommen (von Söhnchen..) - ganz was Ungewöhnliches, aber haarscharf getroffen. :love:

  • Der von Kalea? Der ist immer toll. Den hatten wir auch schon.

    ~~ noli timere messorem ~~