Challenge 2021 / Staubfänger und Frischlinge 5.12.2020 bis 5.12.2021

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 2.178 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Igela.

• Ich sehe jetzt zu, ob ich meine 3 angefangenen Papierbücher bis Montag beende, um mich dann mit ganzer Kraft in die neue Challenge zu werfen. :freu:

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Doch noch eins beendet. :)

Kniffel

20.Lies ein Buch, dessen Cover du als schön einstufst

Terry Pratchett - Die Teppichvölker (Leider fand ich das Cover besser als die Geschichte.)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Leider fand ich das Cover besser als die Geschichte.

Bei diesem Buch fand ich auch, dass man sehr deutlich merkt, dass er noch "übt" - ist eben auch eines von Pratchetts ersten.. ^^ (darum halt eher "historisch" interessant).

Wenn einer, der mit Mühe kaum

Gekrochen ist auf einen Baum

Schon glaubt, dass er ein Vogel wär -

So irrt sich der. (Wilhelm Busch)

• Ein letztes Buch trage ich noch bei den Kniffe-Aufgaben ein, mehr werden es bis morgen Abend ziemlich sicher nicht werden 😁

• 2. Lies ein Buch, auf dessen Cover der Verlagsname mittig geschrieben steht.
    • Hannah Arendt: Die Freiheit frei zu sein

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• So, ich hab nochmal zwei Kniffel nachgetragen :) Aber das war es dann wirklich für die diesjährige Challenge.

1. Lies ein Buch, auf dessen Cover der Verlagsname mittig geschrieben steht. Bradley Beaulieu "Die zwölf Könige" :thumbup:
    2. Lies ein Buch, dessen Autorennamen ( w oder m) in Grossbuchstaben geschrieben steht auf dem Cover oder Rücken: Karl-Heinz Witzko "Blut der Götter" :thumbup:

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Ein letztes Mal bevor ich dann im neuen Laden shoppen gehe:

Kniffel 15. Lies ein Buch, indem jemand eine Reise unternimmt.

Lena Johannson - die Frauen vom Jungfernstieg: Irmas Geheimnis

Es werden sogar mehrere Reisen unternommen, unter anderem: Ägypten und Frankreich

• Eins habe ich noch geschafft

• 16. Lies ein Buch, das dich an etwas Besonders in deinem Leben erinnert.Maria Beaumont - Veni,Vidi, Gucci

:biene:liest :lesen: und hört 🎧

06/60 Neues Jahr,gleiches Ziel

• Gestern vor dem Schlafengehen, habe ich noch die zweite Runde geschafft:

27. Besteck

b. Lies ein Buch, auf dessen Klappentext das Wort essen ( gegessen, iss, Essgelage usw zulässig, muss jedoch klar erkennbar sein) vorkommt.

Alex Beer - Der letzte Tod

Zitat

(...) Unterdessen haben Kriminalinspektor August Emmerich und sein Assistent Ferdinand Winter es mit einem grausigen Fund zu tun (...)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

So und jetzt gehe ich mich im neuen Laden der wunderbaren Glückseligkeit umschauen...

• Schnell, bevor hier alles schließt, trage ich noch diese Buch ein, das ich gestern im Bett und mit immer wieder zufallenden Augen gelesen habe.

12. Süsses und Saures

a. Lies ein Buch, auf dem eine essbare Süssigkeit zu sehen ist.

Lena Gorelik: Hochzeit in Jerusalem

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Hiermit ist die Challenge geschlossen! ... letzte Aktualisierung!

Meine Lieben,

Eine weitere Challenge ist nun beendet. Es hat Spass gemacht mit euch virtuell auf Bücherjagd zu gehen und ich fand den Austausch ganz toll. Ich bedanke mich für Eure rege Teilnahme und die Fairness! ( vor allem, wenn ich mal ein "Leider Nein" aussprechen musste):blume:

Nun zu den Details:

27 Teilnehmer haben mitgemacht, davon haben 7 Leser alle drei Listen und die Kniffel erlesen!

Es sind dies bei den Staubfängern: illy und Kiba Bei den Frischlingen haben die Vollendung der Challenge: Lilli33  Zank  Kiba  Alice  Llyren geschafft.

Hier noch mal meine(unsere) herzliche Gratulation!

Die Bücheranzahl, die für diese Challenge gelesen wurde, ist absolut unglaublich :

622 Bücher bei den Staubfängern und 910 Bücher bei den Frischlingen. Das ergibt zusammen:

1532 Bücher !!!:buchalarm:    

Wer Lust auf "mehr" Challenge bekommen hat : Hier wird in Kürze ein Laden seine Tore öffnen!

Einmal editiert, zuletzt von Igela ()