Challenge 2021 / Staubfänger und Frischlinge 5.12.2020 bis 5.12.2021

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.678 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

  • c. Lies ein Buch, dessen ersten Buchstaben des Titels du in dem ersten Wort auf dem Klappentext wiederfindest.

    Madeline Miller - Ich bin Circe


    Ich bin Circe - Circe ist die Tochter des mächtigen Sonnengotts Helios ...


    Übrigens ein richtig gutes Buch ... ich hätte noch ewig weiterlesen können. :love:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • b. Lies ein Buch, in dem eine Szene in einem Wald vorkommt.

    Cristina Caboni - Die Oleanderschwestern


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es gibt eine Szene wo die Schwestern bei einem Gewitter in den Wald laufen und sich dort in einer Hütte unterstellen, bis sie gefunden werden kurz bevor die Hütte zusammenbricht.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Okay Leute, ich brauche euren Rat:

    In "Mein wunderbarer Küstenchor" von Janne Mommsen:



    - ist eine Grenze auf dem Cover( Der Zaun zum Meer)...schaffe es leider nicht das Cover hier reinzustellen

    - wird klassische Musik gehört

    - Aus dem Titel kann ich White bilden

    - Auf dem Klappentext steht das Wort "Winter"

    - Britta muss eine wichtige Entscheidung treffen

    - Der Handlungsort erkenne ich auf dem Cover wieder

    - Der Autorenname ist gross geschrieben

    - Handelt am Meer

    - Hat weniger als 300 Seiten


    WAS soll ich nehmen? Help!

  • Igela , ich tendiere zur Grenze oder der klassischen Musik. Die finde ich am schwersten zu finden.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich weiss echt nicht....allerdings ist die klassische Musik " nur" Kniffel . Ich möchte ja Runde 1 vor Ende Mai beenden, damit ich meinen Fauxpas mit dem Frühlingsbuch ausbügeln kann.

  • Igela Oder du schaust einfach deinen SuB durch, ob du noch ein anderes Buch mit Grenze oder Winter hast. Das lässt sich ja relativ leicht feststellen - im Gegensatz zur klassischen Musik.

    Staubfänger 29/29 + 06/29 + 00/29 + 07/22 --> 42 Punkte

    Frischlinge 29/29 + 29/29 + 16/29 + 18/22 --> 92 Punkte

    SLW 18/40


    Liebe Grüße, Lilli

  • Winter ist ziemlich schwierig auf dem Rückentext. Die klassische Musik erschien mir anfangs schwer, ist mir aber mittlerweile schon einige Male begegnet.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kiba beim groben Durchsehen habe ich keinen Winter mehr auf dem Klappentext gefunden. Ich denke, ich nehme die Winteraufgabe.

  • 16 c. Lies ein Buch, von dem noch keine Rezension im Forum besteht.

    Charlotte Jacobi - Die Patisserie am Münsterplatz: Zeitenwandel


    Morgen schreib ich dann meine Rezension dazu - jetzt musste ich schnell die Aufgabe erfüllen, bevor noch eine andere Rezi zu dem Buch auftaucht!